Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Telefon Spam durch die Telekom oder einen Subunternehmer?

  1. #31
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber ich hab kein neueres gefunden.
    Mich rief eben eine Frau an, die sich von der Telekom ausgab, sie wollte nachfragen ob es stimmt, dass mein Internet über einen Fremdanbieter geht, was aber nicht stimmt.
    Also fragte ich sie nach meiner Kundennummer, die sie mir nicht geben konnte, da bei den letzten Datenübertragungen die Kundendaten verloren gingen. (???)

    Sie bot mir darauf hin an meinen Tarif zu senken, ich vertröstete sie und sagte ich habe am Samstag zufällig mit dem Kundendienst telefoniert und ich würde für diese Woche neue Tarifangebote erwarten (was sogar stimmt).

    Misstrauisch nach meinem letzten CC vom Samstag hab ich daraufhin sofort bei der Telekom angerufen und mal nachgefragt, allerdings versicherte sie mir, dass der echte Kundendienst meine Daten hätte, wobei solche Anrufe von der Telekom momentan beauftragt seien.

    Mein Telefon hat die Nummer gespeichert: 0800 0907060, die aber scheinbar nicht zugeteilt ist...gibt es da eine Möglichkeit das zu verfälschen?

  2. #32
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es gibt da Möglichkeiten des sogenannten [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard 08000907060

    Diesmal wurde offen gespielt. Es handelt sich tatsächlich um die Telekom und man verwies mich auch für Infomaterial an die T-Punkte. Interessant war die Tatsache, dass man sogar meinen Anbieter kannte. Das spielt eine besondere Rolle, da dieser mittlerweile in ein Konkurrenzunternehmen integriert ist. Diesen Anbieter gibt es in dieser Form also nicht.
    Also mal wieder eindeutiger Datenhandel mit Kundendaten. Ich war noch nie Kunde der T-kom und werde es auch nie werden. Die Gründe dafür dürften sicherlich nachvollziehbar sein.
    Ich war so frei und habe dem Verein per Fax deutlich gemacht was ich von derartiger Kaltaquise halte und natürlich die Dokumente aus dem Wiki verwendet.
    Also 10 Tage warten und dann gibt es die Kelle. Die entsprechenden Verbindungsdaten habe ich per Fritzbox vorliegen. Rausreden also zwecklos und diesmal werde ich nicht aufgeben.
    Ich werde die Herrschaften dort einmal in die Schranken weisen. Die Callcenter Lakaien sind nur das letzte Glied in der Kette. Aber der Umgang mit Daten von Menschen, die nicht einmal Kunden des werten Unternehmens sind ist absolut nicht tragbar.

  4. #34
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Aufgrund der guten Platzierung bei Google für die Telefonnummer 08000907060 möchte ich das Thema erneut zum Leben erwecken. Bei mir wurde auch gerade von diesem Callcenter aus angerufen. Hier ging es diesmal jedoch um einen "jährlichen telefonischen Datenabgleich" der Advanzia Bank S.A. Der Telefonist war zuvorkommend aber bestand auf diesen, seiner Aussage nach in den AGBs verankerten, Datenabgleich. Ich habe das Telefonat vertagt und direkt in den AGBs recherchiert. Dort wird ein solcher Datenabgleich auch nicht erwähnt. Auf Nachfrage bei der offiziellen Hotline der Advanzia Bank S.A. wurde mir versichert, dass der Anruf in deren Auftrag erfolgt ist. Man konnte mir jedoch auch nicht zeigen an welcher Stelle in den AGBs dieser Datenabgleich erwähnt wird, vielmehr hat die Telefonistin eingestanden, dass dieser rein freiwilliger Natur sein soll.

    Ich hoffe dies dient anderen Kunden der Advanzia Bank S.A. als Hilfestellung, wenn sie auch nichts mit dem Anruf anfangen können und so wie ich Angst um ihre Daten (Stichwort: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) haben. Eine Wertung dieser Praktiken, sei es durch Telekommunikationsunternehmen oder Banken, überlasse ich jedem selbst.

  5. #35
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen, ich bin selbst Telekommitarbeiter und weiß 100%, dass solche Anrufe seitens der Telekom nicht erlaubt sind. Was Subunternehmer machen, weiß ich leider nicht, aber auch denen sind solche Anrufe nicht gestattet. Vielleicht können Sie ja einfach mal die Nummer notieren und an die Telekom weiterleiten, sodass man sich um die Angelegenheit kümmern kann.

  6. #36
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von it-pro Beitrag anzeigen
    sodass man sich um die Angelegenheit kümmern kann.
    Ach, süüüß ...
    sastef

  7. #37
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von it-pro Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin selbst Telekommitarbeiter und weiß 100%, dass solche Anrufe seitens der Telekom nicht erlaubt sind. Was Subunternehmer machen, weiß ich leider nicht, aber auch denen sind solche Anrufe nicht gestattet. Vielleicht können Sie ja einfach mal die Nummer notieren und an die Telekom weiterleiten, sodass man sich um die Angelegenheit kümmern kann.
    "Offiziell nicht erlaubt...", daher wird ja auch die Telefonwerbung immer schön outgesourct. Da braucht sich dann die Telekom mit ihren eigenen CCs nicht die Hände schmutzig zu machen, sondern es war dann "leider immer nur der externe Dienstleister".

    Rechtlich hilft das aber nicht immer was, denn es gibt genügend Gerichtsurteile, wonach der Profiteur einer unlauteren Werbung ggf. mit haftet, vor allem dann, wenn der externe Dienstleister nicht ermittelbar ist, weil der z.B. mal wieder die CLIP mit VoIP spooft etc., wie das ja bei Telefonwerbung inzwischen überall branchenüblich ist.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen