Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: SMS Spam mit dieser Nr. 01628410638

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Herauszufinden wer hinter der Handy Nr. steckt ist nicht schwer - Auskunft erteilt der Netzbetreiber - in diesem Fall wohl D1. Allerdings wird kaum eine natürliche Person hinter der Nr. stehen - wohl eher wieder sowas wie mindmatics oder so...

  2. #12
    mareike26
    Gast

    Standard

    Man kann Handynummern auch einfach mal anrufen

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Und es geht auch niemand dran- die sind nicht für Voice die Rufnummern.

    Der gelöschte Beitrag hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen.
    Ihr hättet ihn wenigstens "entschärfen" können, aber wieder mal ohne Worte löschen...
    Spammen war ja auch "gestern"- der Trend geht ja heute zum "gemeinen JoeJob", bei dem man die "Nachteile", in Form von finanziellen Zuwendungen und Profiten aus dem JoeJob, "billigend" in Kauf nimmt.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Ich war heute von dieser Abzocke betroffen, die z.Zt. wohl sehr intensiviert wird:

    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 0176 76392939 um diese abzurufen..diese Nachricht ist kostenlos

    Absender: +4917621909100
    Das ist sicher [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Mal hören, was O 2 dazu meint.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Leute

    Ja, auch ich sollte eine sms an die 01628410638 schicken.
    Die sms kam dieses Mal von der +264811900200- wobei die +26481 der besagten Nummer die Vorwahl von Namibia sei ,- laut Google.

    Ich Idiot antwortete da ich eine Nachricht von einer ähnlichen 016... erwartete.

    Informierte , nach Stop-Sendung dann meinen Provider.

    Und gut ist , wenn mir die nicht auf das Fell,- sonst ich.....

    ps . Normaler Weise antworte ich rein gar nicht auf solchen Dreck

  6. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    4

    Standard +971506060060

    Ich erhielt am 19. Dezember 2007 folgende SMS
    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 01745703844 um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos
    von der Nummer +971506060060 (kein Tippfehler)

    Aus welchem Land stammt die Nummer, falls diese wirklich existiert?

    Hat sich eventuell schonmal jmd. über die 01745703844 erkundigt?

    MfG und vielen Dank in Vorraus
    yourrs

  7. #17
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Hi, willkommen im Forum.

    Guck mal [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] .
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort

    Sry dass ich nur nach der +97er Nummer gesucht habe, aber die 0174er vergessen habe...

    MfG
    yourrs

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    8

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von yourrs Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort

    Sry dass ich nur nach der +97er Nummer gesucht habe, aber die 0174er vergessen habe...

    MfG
    yourrs


    Auch hier ist es so das dort eine gewisse Firma Hinter Steckt die in Spanien Ihren Sitzt hat wie ich schon Ermitteln konnte der Mensch Trägt immer einen Alias Namen wie STEVE BAUER . DR. M KERN. Seine Masche ist schon den Netzbetreibern bekannt Er Spämt nur mit Normalen Mobilfunrufnummern und wer drauf Antwortet gibt seine Einwillingun ab . Die Masche zieht leider nicht mehr in Deutschland weil die Netzbetreiber das Problem auch Erkannt haben. Somit Spämt er nur noch aus Gewissen Ländern mit einer wie aus Russland auch anderen Ländern Spart Geld Zeit und viel Kosten und Ärger für den Menschen. Jetzt fragt man sich schlauer weisse Wie kommt der Mensch an Eure Rufnummern? Ganz Einfach wie Ich Erfahren habe aus einer Gewissen Quelle hat er eine Machine die Rufnummern gernerieren Kann . Das heisst Sie Klingelt die Rufnummern an ist Sie FREI wird Sie unterverzeichnis eingetragen .Gibt es sie nicht wird Sie gelöscht.Es ist die Art die sehr Hoch Kriiminell ist. Trotzdem scheint es ja zu Funktionieren das man damit noch Geld Verdienen kann.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    das mit dem Telefonnummern generieren ist schon korrekt.
    Aber daß der aus dem Ausland sendet bezweifle ich stark. das sollst Du nur glauben.
    Und das würde ja echt Geld kosten!

    Man bedient sich eines hiesigen Massenversenders. Kostet nur wenige Cent und läßt sich auch aus dem Ausland bewerkstelligen.
    Ich habe z.B. bei e-cross (andere bieten das sicher auch an) in den FAQ gefunden, daß man jede beliebige Absendernummer angeben kann. Und wenn man das Feld freilässt wird eine zufällige Handynummer eingesetzt.
    d.h. unter Umständen morgen können sich hunderte bei Dir beschweren, daß Du (Deine Nummer) sie belästigt hast.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen