Ich habe mittlerweile einen recht großen Überblick darüber, wie Kaffeefahrten in Deutschland geplant werden. Wenn ich eine Deutschlandkarte hätte, könnte ich ein schönes Schaubild malen...

Warum ich diesen Fred aufgemacht habe: Ich habe die Erfahrung gemacht, das keins von meinen Postings zu bevorstehenden Terminen dazu geführt hat, das jemand aus der Community an einer Kaffeefahrt teilgenommen hat. Das ist keine Anschuldigung an euch, mir ist sehr wohl bewusst, dass man sich dafür meist einen Tag Urlaub nehmen müsste.

Also würde es imo mehr Sinn machen, die kompletten Daten einer Kaffeefahrt, also die genauen Abfahrtsorte und -zeiten zu posten, damit auch die mitlesende Polizei gewarnt ist. Das würde für mich zu einer Entlastung führen, da ich nicht immer die zugehörige Polizeidienstelle suchen müsste, um diese per Mail zu informieren. Das wiederum führt dazu, das die Wahrscheinlichkeit, sich den Zorn der Kaffeefahrtenmafia zuzuziehen steigt, weil Kaffeefahrten ersichtlicher sind, als bisher. Viele wissen, was mit gewinnbriefe.info passiert, bzw. nicht passiert ist.

Deswegen eine Abstimmung, je nach Ausgang werde ich weitermachen...