Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Thema: Anruf durch EBS Berlin(Toner)

  1. #31
    Unkerich
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bandito228 Beitrag anzeigen
    Was ihr da alle redet ist nicht wahr.....
    Aber daß der Laden Kaltakquiese betreibt ist wohl unstrittig, oder gedenken wir das auch zu dementieren?

  2. #32
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es dürfte so ziemlich unstrittig sein.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #33
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von thomas1611 Beitrag anzeigen
    Leute suchen die auch schon wieder:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    und sie suchen immer noch und dreimal darf geraten werden was...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Elite GmbH ist eine schnell wachsende Firma des internationalen Verkaufs und des Marketings
    ...
    Zusätzliche Informationen:
    Fach: Callcenter
    ..
    Firma: EBS GmbH
    Suche nach "ebs-office" berlin läßt nicht gerade auf globale Bekanntheit schließen...

  4. #34
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Zitat Zitat von bandito228 Beitrag anzeigen
    Was ihr da alle redet ist nicht wahr.
    ...
    Bitte ? Haste heute schon gefrühstückt um so wirres Zeug zu faseln ...

    Zitat Zitat von bandito228 Beitrag anzeigen
    ...
    Also wenn ihr es drei mal nicht schafft klar und deutlich nein zu sagen, sondern ja, ist doch klar, dass der Toner kommt und ihr bezahlen müsst
    Bei Kaltakquise sage ich grundsätzlich JA ...

    Zitat Zitat von bandito228 Beitrag anzeigen
    ...
    und ihr bezahlen müsst
    ... und bezahlt habe ich in meinem Leben noch nie etwas und werde es auch künftig nicht machen, wenn mir nach einem Kaltakquiseanruf auf mein JA etwas zugeschickt wird ...

    Ganz im Gegenteil, dann geht der Trubel mit solchen Banden von KaltAkquiseAkteuren erst richtig los ...
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

  5. #35
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Zitat Zitat von DeeKay
    Übrigens war es die Firma AOS die angerufen hat. Ich gehe davon aus dass die mit EBS identisch ist?
    Bei AOS handelt es sich um diese ebenfalls in Berlin ansässige Firma :

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die haben mich im August 2005 mit ihren Märchen vom 3x länger haltbaren Toner zugespammt.

    Der Geschäftsführer O.S. ist bzw. war zumindest auch Geschäftsführer einer Firma Masterpro, die angeblich
    superlange haltbare Leuchtstofflampen / Energiesparlampen
    per Kaltaquise vermarktet und mich auch mehrfach
    belästigt hat.

    Tipp: mal in der bekannten runden Suchmaschine "aos" und "acetone" eingeben. Das erste Ergebnis sagt einiges über den Laden...

    Da im Impressum von EBS keine Angaben zum Geschäftsführer zu finden sind
    (ups... ) , kann ich keinen direkten Zusammenhang erkennen (außer den selben unlauteren Geschäftspraktiken freilich ).
    Geändert von carkiller08 (09.03.2008 um 21:19 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #36
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard EBS Elite Business System GmbH zieht weite Kreise

    Hallo,
    ich möchte hier auch mal eine andere Seite der "EBS Berlin" Geschichte beleuchten.
    Ich bin CIO der EBS Ink-Jet Systeme GmbH in Nümbrecht (bei Köln). Durch die eindeutig zweifelhaften Praktiken, der EBS Elite Business System GmbH wird auch der Ruf unserer Firma geschädigt. Zudem es oberflächlich offenkundige Parallelen zwischen unserem Unternehmen und der "EBS Berlin" gibt (wir stellen Verbrauchsmittel für UNSERE Industietintenstrahldrucker her, diese haben aber mit Bürodruckern nichts gemeinsam) distanzieren wir uns eindeutig von diesem Unternehmen.
    Wie dutzende andere "EBS" Firmen haben wir nichts mit der EBS in Berlin zu tun. Lediglich die Namensgleichheit führt dazu das via Google die Geschädigten bei uns (auch ziemlich wütend) auflaufen.

    Mittlerweile wurde uns mitgeteilt, dass das Call Center der "EBS Berlin" auch unsere Telefonnummer für die Kaffeemaschinen-Abzocke als Rückrufnummer angibt. Man kann sich vorstellen, was unsere Telefonzentrale dann zu hören bekommt.

    Da wir Markeninhaber der "EBS" sind prüfen wir derzeit Rechtsmittel gegen die Elite Business System GmbH. Offensichtlich ist aber "EBS" nur ein Kürzel und keine Marke seitens der "EBS Berlin".
    Beschwerden unsererseits sind bislang ungehört an die "EBS Berlin" verhallt.

    In der Zwischenzeit wurden von unserem Markenanwalt auch andere Firmen des Markenmissbrauchs seitens der "EBS Berlin" informiert.

    Ich bitte um Ihre Mithilfe.
    Wir haben eine spezielle E-Mail Adresse eingerichtet, an die Sie Mitteilungen richten können die uns in Verbindung mit der EBS Berlin bringen.
    Das können Telefonnotizen (Mit Datum, Zeit und wenn möglich Ansprechpartner des Call Centers von EBS Berlin), Versandmitteilungen, E-Mails etc. sein.
    Insbesondere Interessiert uns wenn sie unsere Telefonnummer (02293 93XXX) benannt bekommen.

    Die Email: ebsberlin-spam (at) ebs-inkjet.de

    Bitte sehen Sie von telefonischen Anfragen ab, da wir ohnehin schon überlaufen sind. Ich werde mich bemühen Ihnen auch Feedback zu geben.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Andreas Slomianny,
    CIO, EBS Ink-Jet Systeme GmbH
    Geändert von EBS Ink-Jet (11.03.2008 um 10:48 Uhr) Grund: Stilfehler korrigiert

  7. #37
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard So was gehört auf Ihre Internetseite!

    Zitat Zitat von EBS Ink-Jet Beitrag anzeigen
    Ich bin CEO der EBS Ink-Jet Systeme GmbH in Nümbrecht (bei Köln). Durch die eindeutig zweifelhaften Praktiken der EBS Elite Business System GmbH wird auch der Ruf unserer Firma geschädigt...
    Lieber Herr Slomianny,

    dieser Beitrag gehört sich auf Ihre Internetseite! Wer nach EBS googelt, sollte möglichst bald erfahren, dass da jemand eine falsche Fährte legen will!

    Im Übrigen: die elitären Mitbewerber lesen hier mit, siehe oben!

    Viel Erfolg!
    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #38
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    War mir schon bei den Recherchen aufgefallen, dass es ein ganze Reihe von Unternehmen
    mit dem Kürzel EBS in Verbindung mit Tonern gibt.

    Google liefert dafür ca 15000 Treffer, bei denen nicht wenige Unternehmen unter den Praktiken
    des Berliner Ladens leiden dürften.

  9. #39
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Blumen, aber ich bin CIO = Chief Information Officer, CEO ist Herr Jan Slomianny.


    Unsere Internetagentur wird in Kürze ein Statement auf unserer Seite veröffentlichen, da wir die Seite nicht selbst hosten.

  10. #40
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Wenn Ihr wisst, dass die Eure Firmen-Telefonnummer bei Ihren CC-Anrufen weiter geben (Rache?), dann habt Ihr doch was in der Hand!
    Habt Ihr einen Internetauftritt?
    Habt ihr Eure Rufnummer für die Rückwärtssuche freigegeben?
    Habt Ihr Eure Homepage im Online-Tel.-Buch eingetragen?

    Wenn nicht und es lässt sich kurzfristig machen, dann los.

    Die erregten Anrufer bitten diese Recherche-Möglichkeit zu nutzen und Sie bitten Euch und Ihnen selbst zu helfen und denen das Handwerk zu legen, indem diese, nachdem Sie sich überzeugt haben, dass Ihr nichts mit dem Anrufer gemein habt, indem Sie die Angaben Bestätigen (vor allem die Angabe zur Tel.-Nr..
    Ich weiß, es ist nur ein recht niedriger einstelliger Prozentsatz, der sich dann noch mal Meldet, aber wenn man "nur" 10 Personen zusammen bekommt, kann man nicht mehr von einem Versehen oder Einzelschicksal reden. Wenn zudem die Eingehenden Anrufe Protokolliert werden (z.B. Tel.-Nr., wenn angezeigt und Uhrzeit), hat dies auch eine Aussagekraft.
    Ich würde meinen Anwalt fragen, ob schon allein mit den Eidesstattlichen Versicherungen der MitarbeiterInnen in der Tel.-Zentrale (oder wer die Anrufe entgegen nimmt) es nicht eine Möglichkeit gibt, eine einstweilige Verfügung gegen diese Fa. zu erwirken. Schließlich werdet Ihr aktuell geschädigt und so was soll durch eine EV u.A. sofort unterbunden werden.
    Dann Wettbewerbszentrale und natürlich steht auch noch der Weg der Zivilklage offen (würde ich schon allein wegen dem Schadens).

    P.S.
    Natürlich auch einen Hinweis (inkl. der Bitte um Hilfe) auf der Homepage.

    Oh, da war Wuschen schneller, bzw. hat dies schon erwähnt, während ich noch geschrieben habe.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen