Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Spam-sms von 01724498561

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3

    Daumen hoch BNetzA hat abgemahnt!!!

    Hallo Leutz,

    entschuldigt bitte meine verspätete Mitteilung über die Abmahnung an die Firma conVISUAL AG .

    Ich habe von der BNetzA schon am 14.08.2007 eine erfreuliche Nachricht bekommen, habe diese auch hier gepostet aber wohl nicht richtig gespeichert sonst wäre sie ja auch zu sehen gewesen und leider habe ich auch seit langen nicht mehr hier ins Forum geschaut.
    Ich bitte hiermit vielmals um Entschuldigung .

    So nun kommt hier endlich die Antwort:

    Missbrauch von Rufnummern


    Sehr geehrter Herr W...........,



    hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich aufgrund der vorliegenden Beschwerden den Betreiber der Kurzwahl-Rufnummer 83777 abgemahnt habe.



    Betreiber der Kurzwahl-Rufnummer ist die Firma conVISUAL AG, Essener Str. 99, 46047 Oberhausen.



    Sollten mir erneut Verstöße gegen das Telekommunikationsgesetz wegen einer missbräuchlichen Nutzung dieser Kurzwahl-Rufnummer bekannt werden, werde ich weitere Maßnahmen nach dem TKG ergreifen.



    Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.



    Mit freundlichen Grüßen

    M. G.

    mailto: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    fon 0291/9955-206

    fax 01805/734870-9008



    Bundesnetzagentur

    Außenstelle

    MeschedePostfach 11 51

    59851 Meschede



    Wichtig:

    Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.



    Allgemeine Hinweise:

    Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. unter „Dialer-Spam-Rufnummernmissbrauch“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch“. Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter.

    Das nenne ich doch mal eine super Reaktion von der BNetzA, oder?


    LG
    Chief Laird Per


    PS. Das neue Jahr soll Glück Euch bringen, in Gesundheits, Herzens und andern Dingen ... wünscht Euch das Team von Lairds-Land.de.
    Geändert von mareike26 (01.01.2008 um 19:36 Uhr) Grund: personenbezogene Daten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen