Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Thema: McCrazy / ADIGMA / GFOM Ltd. / FoxDirect Ltd. / ebcs Ltd./Gfog Ltd./your-paid.de

  1. #61
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Appenrodt Beitrag anzeigen
    ...
    Erst wenn der Teilnehmer aktiv diesen Link klickt, dürfen seine Daten zu Marketingzwecken verwendet werden....
    McCrazy Aktivitäten sind aktenkundig und bekannt und wieder mal so eine hinterlistige Masche; mit einem Gewinnspiel wird erst geködert, damit man sich die/eine Einverständniserklärung erschleicht um den Teilnehmer anschließend mit Werbemüll zuzustopfen.

    Zitat Zitat von Stefan Appenrodt Beitrag anzeigen
    ...
    Die Einverständnis kann man übrigens jederzeit wieder zurückziehen.
    Das wäre ja noch schöner, wenn man dies nicht machen könnte.
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

  2. #62
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Appenrodt Beitrag anzeigen
    Daher bekommt jeder Teilnehmer bei allen Gewinnspielen von McCrazy eine zusätzliche E-Mail mit Einverständniserklärung und Bestätigungslink. Erst wenn der Teilnehmer aktiv diesen Link klickt, dürfen seine Daten zu Marketingzwecken verwendet werden.
    Dann können Sie mir sicherlich auch erklären, warum die von mir für den "Glückstresor" eingerichtete Emailadresse ohne Abschluß des Double-Opt-In von Ihnen für Marketingzwecke verkauft wurde und seitdem bespammt wird?
    Quod non est in litteris, non est in munde.

  3. #63
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Appenrodt Beitrag anzeigen
    Leider gibt es hier keine eindeutige rechtliche Grundlage. Da wir höchste Standards im Datenschutz für richtig halten, orientieren wir uns streng an den Richtlinien des Deutschen Direktmarketing Verbandes, DDV e.V.
    Und ich dachte es gibt da eine BGH-Urteil dazu?
    Hab erst Heute mal wieder auf eine Seite verlinkt, die sich genau damit beschäftigt: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Und auch diese Stelle habe ich Heute schon mal zitiert:
    Nur wer die elektronische Adresse eines Kunden im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten hat, darf diese Adresse zur Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen nutzen.
    Also für "eigene" und nicht für Dritte!
    Das ist auch so ein Unding, dass kleinere Auktionshäuser betreiben. Mails von "Partner-Firmen", die mit Auktionshäusern so Garnichts zu tun haben.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  4. #64
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    13

    Standard jubelgewinne.de

    Hallo,
    gerade hat mich eine lustige SPAM Mail von Jubelgewinne.de erreicht.
    Leider kann ich sie Euch nicht präsentieren, weil sie fast komplett aus Bildchen besteht. Vielleicht ist sie auch gar nicht von jubelgewinne.de sondern von einem Affiliate Partner ? Antworten soll man auf jeden Fall an die Adresse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Mail an abuse[at]freenet.de weitergeleitet und den (Mit-)Störer jubelgewinne.de mittels meiner fantastischen Erfindung (*malselbstaufdieschulterklopfweilmachtjasonstkeiner*) [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] abgemahnt.



    header:
    01: Return-Path: <Autogewinner [at] freenet.de>
    02: X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.4 (2008-01-01) on
    03: raven.custservers.netdepot.info
    04: X-Spam-Level:
    05: X-Spam-Status: No, score=-0.7 required=5.0 tests=BAYES_00,HTML_IMAGE_ONLY_24,
    06: HTML_IMAGE_RATIO_02,HTML_MESSAGE autolearn=no version=3.2.4
    07: X-Original-To: XXXXX [at] raven.custservers.netdepot.info
    08: Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
    09: Received: from localhost (localhost.localdomain [127.0.0.1])
    10: by raven.custservers.netdepot.info (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    11: for <poor [at] spamvictim.tld>; Thu, 1 May 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
    12: X-Virus-Scanned: amavisd-new at raven.custservers.netdepot.info
    13: Received: from raven.custservers.netdepot.info ([127.0.0.1])
    14: by localhost (raven.custservers.netdepot.info [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
    15: with ESMTP ID: [ID filtered]
    16: for <poor [at] spamvictim.tld>;
    17: Thu, 1 May 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
    18: X-policyd-weight: NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5
    19: NOT_IN_BL_NJABL=-1.5 CL_IP_EQ_HELO_IP=-2 (check from: .freenet. - helo: .mout0.freenet. -
    20: helo-domain: .freenet.) FROM/MX_MATCHES_HELO(DOMAIN)=-2; rate: -8.5
    21: Received: from mout0.freenet.de (mout0.freenet.de [195.4.92.90])
    22: (using TLSv1 with cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits))
    23: (Client dID: [ID filtered]
    24: by raven.custservers.netdepot.info (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    25: for <XXXXX>; Thu, 1 May 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
    26: Received: from [195.4.92.21] (helo=11.mx.freenet.de)
    27: by mout0.freenet.de with esmtpa (Exim 4.69)
    28: (envelope-from <Autogewinner [at] freenet.de>)
    29: ID: [ID filtered]
    30: for XXXXX; Thu, 01 May 2008 xx:xx:xx +0200
    31: Received: from p54845084.dip.t-dialin.net ([84.132.80.132]:3597
    32: helo=xcrackx-1323)
    33: by 11.mx.freenet.de with esmtpa (ID: [ID filtered]
    34: ID: [ID filtered]
    35: for XXXXX; Thu, 01 May 2008 xx:xx:xx +0200
    36: Date: Thu, 1 May 2008 xx:xx:xx +0200
    37: Mime-version: 1.0
    38: Subject: =?ISO-8859-1?Q?Audi_Q7,_Mercedes_ML500_oder_BMW_X5_stehen_f=FCr_Sie_bereit.?=
    39: From: <Autogewinner [at] freenet.de>
    40: To: Tim Brauer <XXXXX>
    41: Message-ID: [ID filtered]
    42: Reply-To: Autogewinner [at] freenet.de
    43: Original-recipient: rfc822;XXXXX
    44: Content-Type: multipart/alternative;
    45: Boundary="--=BOUNDARY_511610_KUTD_GNWQ_PVAT_IQWL"
    Geändert von mareike26 (01.05.2008 um 17:32 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Tim

    ---------
    Spammer Quäler

    Anzeige: Der Abmahnomat - SPAM Daten eingeben und fertige Abmahnung als PDF bekommen!

  5. #65
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Sehr geehrter Herr Brauer,



    wir haben von unserem Partnerschafts Netzwerkbetreiber Belboon eine Beschwerde von Ihnen

    vorliegen.

    Im Rahmen eines Newslettertestlaufes haben Sie wohl eines unserer Newsletter

    bekommen und sind damit nicht einverstanden.

    Wir haben sofort nach erhalt der Beschwerde Ihre Kontaktdaten aus unserer Liste entfernt,

    sodas Sie nicht mehr von uns angeschrieben werden.

    Wie Ihre Kontaktdaten in unsere Datenbank kommen konnten, können

    wir Ihnen leider nicht genau sagen, nur das Ihre Daten wohl auf dem Leipziger Cityfest

    wärend einer Promotionaktion mit folgenden Daten generiert wurden:

    Tim Brauer

    <Adresse>

    Telefon:<Telefon>

    E-Mail: <Emailadresse>





    Wir möchten uns hiermit für die Probleme und unannehmlichkeiten Entschuldigen

    und versichern Ihnen das Sie keinerlei Newsletter mehr von uns bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen

    S.
    Man kann es sich natürlich auch einfach machen! So leicht gebe ich aber nicht auf, zumal ich weder jemals auf dem "Leipziger Cityfest" war, noch unter der angegebenen Adresse gewohnt habe noch unter dieser Telefonnummer zu erreichen gewesen wäre. Das habe ich denen auch so geschrieben, mal sehen wie die reagieren. Freenet hatte in der Zwischenzeit übrigens deren Mailpostfach gesperrt , leider haben sie es aber wohl wieder freigegeben...
    Geändert von Gaston (09.05.2008 um 14:13 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Tim

    ---------
    Spammer Quäler

    Anzeige: Der Abmahnomat - SPAM Daten eingeben und fertige Abmahnung als PDF bekommen!

  6. #66
    mareike26
    Gast

    Standard

    Wenn man schon zugespammt wird, dann verbrennt man seine Daten nicht noch weiter im Internet, indem man sie in einem Forum mit über 20.000 Usern verbreitet, das gerne auch von Spammern besucht wird. Werd mal ein wenig sensibler in Bezug auf Deine Daten.

  7. #67
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Zitat Zitat von tim.brauer Beitrag anzeigen
    ...]noch unter der angegebenen Adresse gewohnt habe noch unter dieser Telefonnummer zu erreichen gewesen wäre. [...
    Bitte genau lesen: es waren ja nicht seine Daten - aber vermutlich die von jemand anderem der diese nicht veröffentlicht haben möchte.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  8. #68
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von mareike26 Beitrag anzeigen
    Wenn man schon zugespammt wird, dann verbrennt man seine Daten nicht noch weiter im Internet, indem man sie in einem Forum mit über 20.000 Usern verbreitet, das gerne auch von Spammern besucht wird.
    Damit hast Du natürlich recht. Da es aber die genannte Adresse gar nicht gibt und auch die Telefonnummer für einen Anschluß in Potsdam zu kurz scheint, habe ich nix editiert.

    Gruß, Tim

    Ps: Eigentlich schon krass, das man seine Kontaktdaten nicht mehr veröffentlichen kann ohne Angst haben zu müssen, von unerwünschter Werbung zugeschüttet zu werden! Irgendwie hat sich eine meiner Telefonnummern auf 'ne KlickTel CD verirrt - was seit dem Erscheinungsdatum hier los ist, ist unvorstellbar!
    Liebe Grüße,

    Tim

    ---------
    Spammer Quäler

    Anzeige: Der Abmahnomat - SPAM Daten eingeben und fertige Abmahnung als PDF bekommen!

  9. #69
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von tim.brauer Beitrag anzeigen
    "wir haben von unserem Partnerschafts Netzwerkbetreiber Belboon eine Beschwerde von Ihnenvorliegen."
    aha - Belboon - ist mir auch bekannt :-(

    Ich hab auch ne Spammail über das Netzwerk von Belboon erhalten. Ich erhielt da folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx

    Mein Name ist XXXXXXXX und ich arbeite für die Seite xxxxxx.de. Ihre Email wurde mir von Belboon weitergeleitet. Ich möchte Ihnen versichern, dass betreffendes Werbe-Email versehentlich an eine falsche Empfängerliste hinausgegangen ist, es sollte ein interner Test werden und keinesfalls eine Spam-Email. Wie Sie bereits erwähnt haben, haben Sie sich mit Ihrer Email nirgendwo für einen Newsletter angemeldet, die falsche Empfängerliste war bedauerlicherweise die Email-Datei mit den xxxxxxxx.de Forum Adressen :-( Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein persönlicher Fehler war, die Testnachricht an alle diese Adressen zu versenden :-(

    Ich hoffe, dass Sie dazu bereit sind, in diesem Fall Gnade vor Recht ergehen zu lassen, es war wirklich keine Absicht, Sie zu belästigen, und ich versichere Ihnen, dass dies in der Zukunft keinesfalls mehr passieren wird. Weiters möchte ich noch die Plattform Belboon in Schutz nehmen - diese Herrschaften trifft wirklich keinerlei Schuld an meinem dummen Missgeschick.

    Ich möchte mich nochmals für den unglücklichen Zwischenfall entschuldigen und bitte Sie um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüssen,
    xxxxxxxx
    ein Schelm der Böses dabei denkt :-()

    Inzwischen hat Belboon eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterschrieben.

    Rainer

  10. #70
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Die Frage ist ja wohl eher, warum eine Liste mit ungeprüften Adressen für Spamtestaktionen verwendet wird und wieso für Tests überhaupt Mails verschickt werden. Das glaubt doch nicht mal der, der Dir geantwortet hat im Auftrag von Belboon.

    Ich glaube das absolut nicht - zumal 2 Tests ja derart unglaubwürdig sind...


    Thomas

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spam von FoxDirect Ltd. Gewinnen Sie einen 500 Euro OBI Gutschein!
    Von Dotshead im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 09:44
  2. Frage zu www.mccrazy.de
    Von Schorchgrinder im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 17:21
  3. mccrazy / domeus
    Von vacation_cyc im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 18:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen