Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 412

Thema: Angebot von GlobalContact

  1. #31
    Mitglied Avatar von heinerle
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    776

    Standard

    Zitat Zitat von Michael C. Beitrag anzeigen
    IP-basierte Lösungen sind keine, es sei denn, man hängt sich an Projekte wie bottrap dran, die einem zwar die Pflege der zu "behandelnden" IP's abnehmen...
    Das ganze ist auch nicht als ernstzunehmende Sperre zu verstehen, sondern eher, um gewissen Adress-Sammlern die Listen ein wenig aufzublähen.

    Ich passe einfach ab und an die IPs für aktuelle Spammer an und freue mich über meine Logfiles ...

  2. #32
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von heinerle Beitrag anzeigen
    Das ganze ist auch nicht als ernstzunehmende Sperre zu verstehen, sondern eher, um gewissen Adress-Sammlern die Listen ein wenig aufzublähen.

    Ich passe einfach ab und an die IPs für aktuelle Spammer an und freue mich über meine Logfiles ...
    Das finde ich aber ziemlich unbefriedigend. Da könnte man auch die Mailadresse eines bekannten Spammers, oder die vom Wolfgang Schäuble, auf seiner eigenen Seite angeben und sich über all den Spam freuen, den der dann erhält. Das löst nur nicht das Problem mit dem Spam, den man selber bekommt. Ich teste gerade einen Ansatz, der - mit einmaligem Zugriff auf die eigene .htaccess und Grundkenntnissen in Copy&Paste - die meisten Spam-Harvester ausschließen sollte, ohne daß da noch ständig irgendetwas geschraubt und nachgebessert werden müßte. Der Bot von GlobalContact war in knapp drei Monaten der einzige, der die geschützte Testadresse 'geknackt' hat, genau deswegen bin ich in dieses Forum geraten, weil ich den auch noch erwischen wollte. Was ja auch gelungen ist :-)

    Nachdem die alpha-Phase jetzt so ziemlich rum ist, suche ich übrigens Mittester (es könnte ja auch sein, daß meine zwei Domains schlicht zu unbedeutend sind, um von den Erntemaschinen überhaupt wahrgenommen zu werden). Die Forenregeln hier scheinen allerdings einen Link zur eigenen Seite nicht zu gestatten, wo das Ganze ziemlich ausführlich beschrieben ist, einschließlich den erforderlichen Codeschnipseln für die .htaccess. Bei Interesse kannst Du ja mal eine PN schicken.

  3. #33
    Mitglied Avatar von heinerle
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    776

    Standard

    Zitat Zitat von Michael C. Beitrag anzeigen
    ... Das löst nur nicht das Problem mit dem Spam, den man selber bekommt. ...
    Mein Skript zielt auch nicht auf den Schutz der eigenen Adresse, sondern darauf, die Listen der Spammer zu vergiften und ihren Verkaufswert dadurch zu verringern (Schober - der ursprüngliche Adressat - handelt schließlich mit den Adressen).

    PS: Du hast PN, mich interessieren gute Schutzmaßnahmen natürlich ganz besonders.

  4. #34
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    25

    Standard

    @heinerle:

    Hast auch PN. Die Grundidee vom Schoberbuster (danke für den Tip), wie man die Spammer rauskriegt, finde ich genial (wenn auch für mich persönlich in der technischen Umsetzung zu anspruchsvoll). Aber der Gedanke, die Adressenlisten der Spammer sozusagen 'zuzuspammen', so reizvoll sie auf den ersten Blick ist ...

    Da werden doch nur die Botnetze zum Versenden von Spam vergrößert und das Internet mit dem zusätzlichen Traffic verstopft.

    Grüße,
    Michael

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von Stalker2002
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Bei Nämberch
    Beiträge
    1.610

    Standard

    Die Auslastung eines Botnets beim spammen wird wohl kaum von der Anzahl der Zieladressen abhängen. Diese Problemdosen nutzen einfach ihre Bandbreite und wenn der Kasten mit den Zieladressen durch ist, dann geht's in die Nächste Runde.

    Da dieser Traffic also unausweichlich aufläuft, ist es doch keine so schlechte Idee, die Adresslisten zu vergiften. Jede "kaputte" Mailadresse reduziert also das Schadenspotential in seiner Dichte, denn während der Bot an eine kaputte Adresse sendet, kann er mit diesem Sende-Slot schon mal keinen potentiellen "Hereinfaller" erreichen.

    Das ist zwar, mit Blick auf die Effektivität, nicht wirklich nobelpreisverdächtig, aber es ist so ziemlich das einzige Notwehrinstrument, das einem bleibt.

    MfG
    L.
    Proud member of the OTF Einstein-Team.

  6. #36
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard Global Contact immer noch aktiv

    Trotz der unten genannten Ermittlungen ist der Spammer immer noch aktiv und ist irgendwie durch meinen Spamfilter hindurchgekommen.
    Folgender Spam erreichte mich soeben und mein Verdacht wurde in diesem Forum sofort bestätigt.
    _______________________________________
    Hier die Spam-Mail nach bekanntem Muster:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Firma Global Contact bietet Ihnen personalisierte Adresskataloge deutscher Firmen sowie Unternehmen an.
    Mit Hilfe unserer Datenbanken (opt-in) sowie Programmen Ihre Werbekampagne wird,
    mit Verwendung des unseren Inhaltswechsel-Systems, zielgenau gerichtet und niemals als SPAM betrachtet.
    Adresskataloge beinhalten folgende Angaben: Name der Firma, E-mail-Firmenadresse,
    Postanschrift der Firma (inkl. PLZ), Namen der Kontaktpersonen, Tel./Fax-Nr.
    Ihre Kampagne koennen Sie per E-mail-Post bzw. mittels Fax vornehmen.

    Achtung: die December-Promotion! Die ersten 120 Klienten bekommen das grosse Rabattpaket.

    Wir laden auf unsere Webseiten ein:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ihr Global-Contact-Team
    Geändert von cmds (13.12.2007 um 07:41 Uhr) Grund: whois eingefügt

  7. #37
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Und auch ich werde von Global Spam "beglückt":

    header:
    01: Return-Path: <info [at] g-kontakt.info>
    02: Received: from unknown (HELO g-kontakt.info) (79.187.103.245) by 0 with
    03: SMTP; 13 Dec 2007 00:XX:XX -0000
    04: Received: by g-kontakt.info (Postfix, from userID: [ID filtered]
    05: Dec 2007 xx:xx:xx +0000 (UTC)
    06: From: "G - Kontakt" <info [at] g-kontakt.info>
    07: To: info [at] work
    08: Content-Transfer-Encoding: 8bit
    09: Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1";
    10: Mime-Version: 1.0
    11: X-Mailer: Mail version: 1.1.4
    12: Subject: Nachricht.
    13: Message-ID: [ID filtered]
    14: Date: Thu, 13 Dec 2007 01:XX:XX +0000 (UTC)

    Spamvertized: whois:gl-ct.net

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  8. #38
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.789

    Standard

    Hier auch:
    Received: from glbcontact.info (hpt54.internetdsl.tpnet.pl [79.188.149.54])

    Thomas

    PS: Gehört tpnet zu den Merkbefreiten?

  9. #39
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von thomas1611 Beitrag anzeigen
    PS: Gehört tpnet zu den Merkbefreiten?
    Nein, zu den völlig merkfreien. Die hosten diese Dreckspammer schon jahrelang. Ich verpetze auch regelmäßig bei SpamCop, aber das interessiert die nicht die Bohne. AM liebsten würde ich ja die tpnet-IPs komplett in der Firewall droppen.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  10. #40
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.789

    Standard

    warum tuste es nicht?

    Thomas

Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen