Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 140

Thema: TSD Telecom Service Deutschland & ESD Energie Service Deutschland

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    1

    Standard Jetzt auch in Cottbus/Forst

    Hallo Leute,

    jetzt auch bei uns. Habe alle Bekannte gewarnt.

    Danke Schwarzangler

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    5

    Standard jetzt auch östlich von Berlin

    Hallo Users,

    heute auch bei mir in Gelb aufgeschlagen.
    0800 503 532 703

    Dicker fetter Strich rüber und zurück an Absender.

    Gruss Mario

  3. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    und heute auch hier in Gelb

    0800 503 511 105

    ... wenigstens muessen die Porto (0,25Eur) zahlen ...

    Aber nochmals die Frage - hat schon jemand einen T5F erfolgreich durchbekommen?

    Gruss

  4. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard TSD jetzt auch in Heinsberg

    Habe heute auch eine "Gelbe" Karte erhalten.

    Zu erreichen unter 0800 503 532 706

    Gruß

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo.
    Ich weiß nicht, ob ich hier im Thread richtig bin...Folgendes:
    Das Arbeitsamt hat mich an eine Call Center Bude zwangsvermittelt, wo ich nun genau diesen Schrott den Anrufern verkaufen soll.
    a) Kann ich dagegen was machen? (Ok, ehr ne Frage für nen Arbeitslosenforum, aber trotzdem)
    b) Interesse an Infos?
    Nummern u.a. 0800 503 511 104 und -503 511 132
    Geändert von skadi (08.12.2007 um 17:51 Uhr) Grund: bessere lesbarkeit tel.nr.

  6. #16
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Vorbild: Günter Wallraff

    Zitat Zitat von skadi Beitrag anzeigen
    Das Arbeitsamt hat mich an eine Call Center Bude zwangsvermittelt, wo ich nun genau diesen Schrott den Anrufern verkaufen soll.
    a) Kann ich dagegen was machen?
    Ich würde möglichst nur einen Tag hingehen, alles Wichtige aufschreiben, mit möglichst vielen Leidensgenossen Adressen tauschen usw. Jeder Leidensgenosse ist ein potenzieller Zeuge.

    Spickzettel:
    • Angerufener mault über Kaltanruf: -->Namen und Rufnummer notieren, kommt als Zeuge in Frage.
    • Wo kommen die Adressen her? Einwilligung für Werbeanrufe vorhanden? -->Nachfragen: "der sagt, das war ein Kaltanruf. Haben Sie seine Einwilligung zur Hand? Nicht, dass da was anbrennt!"
    • Bezahlung? Musste jemand seinem Geld nachlaufen?
    Am zweiten Tag würde ich das Protokoll dem Arbeitsamts-Menschen gegen Empfangsbestätigung in die Hand drücken und ihm nachweisbar stecken, was dort alles krumm ist. Wenn fest steht, dass der lokale Zeitungsverlag nicht an dem Callcenter beteiligt ist, würde ich auch die Lokalzeitung informieren.

    Wenn es um Zumutbarkeit einer Callcenter-Tätigkeit geht, bist du aber wirklich in einem Arbeitslosen-Forum besser aufgehoben.

    Erfahren wir, wie es weiter gegangen ist? Das wäre nett.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von skadi Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Das Arbeitsamt hat mich an eine Call Center Bude zwangsvermittelt, wo ich nun genau diesen Schrott den Anrufern verkaufen soll.
    a) Kann ich dagegen was machen? (Ok, ehr ne Frage für nen Arbeitslosenforum, aber trotzdem)
    Dazu etwas, was ich aus einer Fernsehsendung (glaube "Wiso") zum Thema ColdCall mitbekommen habe. Der Experte (Anwalt) hat in Chat zur Sendung folgendes gesagt (Ohne Garantie auf richtige Wiedergabe!):

    - die Arbeitsamter wissen häufig gar nicht, dass manche Callcenter schwarze Schafe sind und sind froh, Leute dahin vermitteln zu können
    -> Anregung, dies den Arbeitsamt mitzuteilen, um diese Unternehmen auf die schwarze Liste zu setzen.
    -> meine Anregung: Auch nachfragen/Druck machen, dass dieses Unternehmen gesperrt wird. Presse etc. finde ich auch eine gute Idee (wenn man Beweise hat!)

    - Wenn man bei einem Schwarzen Schaf kündigt, darf das Arbeitsamt einem das Arbeitslosengeld NICHT streichen, da dieses gesetzeswidrige Tätigkeiten durchführt!
    Der Anwalt hatte dann sogar im Chat geschreiben, "er würde das Arbeitsamt in der Luft zerreissen, falls es doch eine Arbeitslosengeldsperre verhängen würde." Es gibt dazu, soweis ich weiss, zur Not diese für Arbeitslose kostenlosen "Gerichtsstellen" beim Arbeitsamt.


    Also, Beweise sammeln (Rufnummern von Angerufenen, die sich beschweren, evtl. dies mit den Angerufenen besprechen! Wenn mich jemand fragen würde, würde ich gern als Zeuge aussagen! Muss ich mal einem ColdCaller anbieten :-) ),
    Dann noch "Anweisung vom Chef, die eigene Firma nicht zu nennen und aufzulegen" etc. festhalten. Tagebuch über die gesamte Zeit führen.

    Das Tagebuch etc. dann als Beweis dem Arbeitsamt vorlegen (und ideal auch anderen Stellen. Polizei könnte man auch fragen, die beraten einen sicher).

    Jeder, der diese Zivilcourage hat, hätte mein höchstes Ansehen.

    Gruss

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

    Das Problem ist ja, das wir gar nicht selbst anrufen, sondern von den Empfängern dieser Postkarten angerufen werden.
    Die denken natürlich meist, dass sie bei der DTAG gelandet sind, also halt bei "Der Telekom", weil auf den Karten ja Telecom Service Deutschland drauf steht.
    Die Adressen kommen natürlich von Adresshändlern (Gewinnspiele und co, aber uns kleinen Lichtern sagt man das ja nicht so genau.) Außerdem hängen da irgendwie noch Burda und freenet mit drin.

    Naja, ich binde den Leuten natürlich direkt auf die Nase, dass sie nicht bei T-Com, sondern bei einem privaten Anbieter sind. Da gehts dann natürlich los, woher die Adresse/Tel.Nr. kommt, Irreführende Werbung, unerwünschte Werbung etc. und zum Glück sagen auch viele, das sie zum Verbraucherschutz gehen wollen. Habe mir da auch einige Rufnummern aufgeschrieben.

    Da in unsere Gespräche auch reingehört wird, bzw. auch mal Stichproben aufgezeichnet werden, hänge ich mich mit solchen Tips nicht aus dem Fenster, sage den Leute halt schon, was Sache ist mit Firma TSD eben halt nicht Telekom und wie der Tarif aussieht und das die Zahlen verglichen werden mit nem T-Net Standard uralt Tarif (von wegen "Sie sparen bis zu 52 %...") höre aber auch, dass Kollegen da statt dessen sagen "Ihre Gespräche werden 52 % günstiger" Ja, klar, aber im Vergleich zu was?!
    Und natürlich sind wir ja kein CallCenter, nönö, wir sind ja TSD ...

    Und natürlich bin ich nun auch vertragsbrüchig, weil ich über meine Arbeit ja nicht reden darf, gell.

    Aber da man so "ehrlich" natürlich seine Quote nicht erfüllt, wird der Spuck wohl nicht lange dauern. Traurigerweise hab ich aber vom A-Amt außer CallCenter und Zeitarbeit nichts angeboten bekommen, bloß hatte ich vorher das Glück, dass die mich eh nicht haben wollten. Da waren auch so tolle Sachen dabei mit "Sie haben eine Reise gewonnen, nun müssens bloß noch ne Zeitschrift abonnieren", das hat das Amt aber auch nicht interessiert, Hauptsache, einer weniger in der Statistik.

    Tagebuch ist ne Super Idee, werde ich machen. Von wegen Zeitung hatte ich da schon direkt an die blöd gedacht, das dieses Center hier ja auch bei Top Arbeitgeber mit dabei ist und da will ich bei der örtlichen Presse lieber nicht auf die Nase fallen, man weiß ja nie.

    Naja, dann schreib ich mal wieder ein paar Bewerbungen...

  9. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard Update

    So, heute nach einer Woche Beschäftigung inkl. 3 Tagen Schulung Kündigung bekommen, da Quotenvorgabe nicht erfüllt und ich ein hoffnungsloser Fall bin. Bei der Gelegenheit gleich mal sämtliche Projektunterlagen mitgenommen.

  10. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von skadi Beitrag anzeigen
    ....Da in unsere Gespräche auch reingehört wird, bzw. auch mal Stichproben aufgezeichnet werden.....,
    Hallo Skadi, das war ein sehr informativer Beitrag.

    Eine Frage: Haben die Angerufenen ihr Einverständis für das Aufzeichnen der Gespräche gegeben? Wenn nicht......bööööööse Falle für das Call-Center.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen