Seite 803 von 806 ErsteErste ... 303703753793801802803804805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.021 bis 8.030 von 8059

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #8021
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    Ihr habt ja so recht ...

    Ich habe aber zwei Beispiele, wo die Qualität an Kabel und Stecker doch was ausmachen.
    Das Basskabel, das ich so schön fand, weil es mit einer dünnen Faser wie Stoff ummantelt ist, macht Geräusche, wenn es aneinanderreibt.
    Eine Steckerverbindung, die nicht sehr gut saß, verursachte unangenehme Knackgeräusche.

  2. #8022
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.767

    Standard

    Des Kaisers neuer Klang.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #8023
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    540

    Standard

    Ich weiß, ist jetzt offtopic.

    Auf diesem YT-Kanal wird erklärt, was es mit den Highendkabeln auf sich hat.
    Meine Boxen, ausreichend für eine Turnhalle, hab ich mit NYAF (H07V-K) 1x 4 oder 6mm² aus dem Schalttafelbau angeschlossen.
    Ich bin ganz zufrieden mit dem Klang.
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  4. #8024
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    12.399

    Standard

    Ohne auf Details einzugehen: ist ja ganz nett die Messerei, hat nur überhaupt keinen sittlichen Nährwert.
    Am meisten hab ich geschmunzelt über die 20kHz Messung. Nur Babys können überhaupt 20 kHz hören.
    Mit zunehmendem Alter sinkt die obere Hörfreqenzschwelle immer weiter ab und ist inbesondere im besten Mannesalter
    meist auf < 10 kHz abgesackt.

    Nochmal: Die kapazitiven und induktiven Werte des Kabels sind wegen der sehr niedrigen Impedanz des Verstärkerausgangs
    außer dem ohmschen Wert völlig uninteressant und der verschlechtert höchstens den Wirkungsgrad, was man ganz
    schlicht durch den Lautstärkeregler kompensieren kann.

    [ironie]Allerdings sollte man bei > 10kW Verstärkern schon etwas dickeres Kabel nehmen, sonst brennt die Hütte bei Volllast[/ironie]
    Geändert von Arthur (20.10.2021 um 19:22 Uhr)

  5. #8025
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Auf diesem YT-Kanal wird erklärt, was es mit den Highendkabeln auf sich hat.
    Sehr schönes YouTube, so soll es sein.

  6. #8026
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.533

    Standard

    Da ich wusste, dass dieses Argument früher oder später ins Feld geführt wird:
    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    ...] Nur Babys können überhaupt 20 kHz hören.
    Mit zunehmendem Alter sinkt die obere Hörfreqenzschwelle immer weiter ab und ist inbesondere im besten Mannesalter
    meist auf < 10 kHz abgesackt.

    Nochmal: Die kapazitiven und induktiven Werte des Kabels sind wegen der sehr niedrigen Impedanz des Verstärkerausgangs
    außer dem ohmschen Wert völlig uninteressant und der verschlechtert höchstens den Wirkungsgrad, was man ganz
    schlicht durch den Lautstärkeregler kompensieren kann. [...
    Denkt bitte jemand auch mal an die Kinder!!!??!??!?!!

    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  7. #8027
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    12.399

    Standard

    https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/N...77258bodyText3
    2. Hausroboter Astro: Ein Sicherheitsrisiko auf Rädern

    Kaum schickt sich der Amazon-Roboter Astro an, auch durch unsere Haushalte zu fahren, erweist er sich schon als "rollendes Sicherheitsproblem", wie Golem berichtet. Tatsächlich sei der Roboter eine "rollende Überwachungskamera, die alles innerhalb der eigenen vier Wänden aufzeichnen kann", so das Onlinemagazin. Dabei sei nicht ein möglicher Hackerangriff das größte Problem: Vielmehr ermögliche Amazon Strafverfolgungsbehörden prinzipiell Zugriff auf die Videodaten aus dem Roboter.

    Das BSI gibt Tipps zur sicheren Vernetzung der eigenen vier Wände

  8. #8028
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.451

    Standard

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Denkt bitte jemand auch mal an die Kinder!
    Hohe Frequenz ist nicht gleich Lautstärke. Ich konnte noch lange die Zeilenfrequenz von Röhrenfernsehern hören (15.625 Hz). Es war nicht laut, aber ich wusste im Treppenhaus, wenn bei den Nachbarn der Fernseher lief.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  9. #8029
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    12.399

    Standard

    Eben zufällig im TV einen Bericht über Kfz in UK, die nicht versichert sind, nicht zugelassen sind usw.
    Konnte die Zahlen nicht glauben > 1 Mio und jeder fünfte Unfall mit Beteiligung eines solchen Fahrzeug.

    https://www.autosieger.de/unversiche...icle30844.html
    In Großbritannien lag die Zahl der unversicherten Autos noch vor wenigen Jahren bei mehr als zwei Millionen. Das waren etwa 6% aller Fahrzeuge. Seit 2005 wurden zwar insgesamt 1,2 Millionen nicht versicherte Autos aus dem Verkehr gezogen. Trotzdem haben noch immer rund eine Million Autofahrer keine Police.

    Wie kann man Grafiken editieren/löschen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #8030
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.767

    Standard

    Diese deutsche Verkehrsopferhilfe hatte auch meinem Vater mal den erheblichen Schaden am Auto bezahlt, Nachdem er auf der A45 früh morgens übel geschnitten und gerammt wurde. Der Täter: stockbesoffen, keinen Führerschein. Das Fahrzeug: vom Kumpel geliehen, nicht zugelassen und nicht versichert. Und natürlich Unfallflucht. Zum Glück gab es kurz hinter der Unfallstelle eine Dienststelle der Autobahnpolizei. Die konnten den Täter schnell stellen.
    Da kam wirklich alles, was an Idiotie möglich ist, zusammen.
    Ohne so einen Fonds hätte mein Vater in die Röhre geguckt. Solche Typen sind nicht selten arbeitslos/Hartz-IV, sowieso schon verschuldet und privatinsolvent, zu holen ist da nichts.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen