Seite 837 von 837 ErsteErste ... 337737787827835836837
Ergebnis 8.361 bis 8.366 von 8366

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi

Standard

Zitat Zitat von Speedy56 Beitrag anzeigen
    Deshalb gibt es vermutlich auch die Möglichkeit beim einkaufen mit Kartenzahlung gleich 200€ mit abzuheben.
    Was der Kunde mitnimmt muss nicht zur Bank gebracht werden.
    Und auch andersrum geht es: Bei Globus stehen inzwischen Automaten, bei denen man sein Münzgeld aus dem Sparschwein "entsorgen" kann. Und Globus spart sich die Gebühr für Wechselgeld per Geldtransport.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Senior Mitglied

Standard

So ein Automat stand auch bei REWE in Norden Ostfriesland, habe mal die AGB am Automaten gelesen. Schüttet man da z.b. 100 € in Münzen rein, dann darf man sich an der Kasse 90 Euro abholen oder den Einkauf damit bezahlen,
    Diese Geldautomaten sind das Beste Beispiel für sehr viele Dinge im Leben dass die Werbung/ gleich Gehirnwäsche, sehr viel Geld einbringt.

Bei der Bank, wo wir unser Konto jetzt haben, ist es so, dass das Münzgeld, das in den Zählautomaten eingeworfen wird, auch zu 100 % auf unser Konto gutgeschrieben wird.
    janssen76@gmx.de

Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi

Standard

Soviel ich weiss, gibt es bei Globus 1:1 ausgezahlt. Kann ich aber nochmal prüfen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife

Standard

Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    So ein Automat stand auch bei REWE in Norden Ostfriesland, habe mal die AGB am Automaten gelesen. Schüttet man da z.b. 100 € in Münzen rein, dann darf man sich an der Kasse 90 Euro abholen oder den Einkauf damit bezahlen,
    Habe ich hier bei Rewe auch gesehen. Hier waren es 9,5% der Summe, mindestens aber 5€.

Diese Geldautomaten sind das Beste Beispiel für sehr viele Dinge im Leben dass die Werbung/ gleich Gehirnwäsche, sehr viel Geld einbringt.
    Kann dir da nicht folgen. Der Dienstleister, der den Kasten aufgestellt (und gebaut, bzw viel eher: gemietet) hat, will für seine Dienstleistung Geld haben. Kann ich prinzipiell verstehen.

Bei der Bank, wo wir unser Konto jetzt haben, ist es so, dass das Münzgeld, das in den Zählautomaten eingeworfen wird, auch zu 100 % auf unser Konto gutgeschrieben wird.
    Was zahlst du monatlich für dein Konto?

Ich bin bei zwei Banken, bei denen ich für meine Konten keine Gebühren zahle. Aber ich kann halt nicht zu einem Schalter oder einen Zählautomaten gehen, weil nicht vorhanden. Mit dem einen Konto kann ich bei Rewe/Penny/dm Geld einzahlen. Mindestens 50€, aber auch gleichzeitig maximal 50 Münzen. Dafür zahle ich 1,5% der Einzahlsumme. Finde ich fair.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Mitglied

Standard

In unserem Real, den die Flut 2021 ersäuft hat, gab es einen Automat zur Aktivierung von Payback-Punkten und einen Münzautomat nebeneinander. Ich stand an ersterem und neben mir eine junge Frau. Sie hatte eine Menge Kleingeld reingeworfen, und als sie den Beleg sah, hat sie fürchterlich geschimpft. Genaueres weiß ich natürlich nicht. Soweit ich mich erinnern kann, stand schon außen am Automat, wieviel Prozent für die Dienstleistung abgezogen wird. Aber lesen....

Urgestein

Standard

Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss, gibt es bei Globus 1:1 ausgezahlt. Kann ich aber nochmal prüfen.
    Im hiesigen Globus gab es auch einen solchen Automat. Und wenn ich mich recht erinnere erfolgte da auch eine 1:1 Verrechnung. Allerdings schien mir dies eher ein 'Werbegag' denn eine oft genutzte Möglichkeit zu sein.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

Lesezeichen

Lesezeichen