Seite 838 von 841 ErsteErste ... 338738788828836837838839840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.371 bis 8.380 von 8406

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

Senior Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    durch die Ausgabe eines gebührenfreien Gutscheines den Kunden bindet, denn der Gutschein wird wieder im Globus eingelöst.
    Genau, Kundenbindung, der Kunde vergleicht nicht mehr die Preise vom Supermarkt A oder / B sondern er hat ja noch den Gutschein den er Nur beim Globus einlösen kann. Der Globus, so wie den Globus in Neustadt/Weinstraße kenne, ist ein sehr großer
    Supermarkt, da bekommt man fast alles, als ich brauche nicht mehr zu anderen Geschäften.

Schütte ich in den Automaten z.b. knapp 200 € rein, muss ich dieses beim Globus ausgeben. Mit dem Gutschein von Globus kann ich nirgends wo anders Bezahlen, zahle ich das Geld jedoch bei der Bank / Sparkasse ein,
    kann ich frei über mein Geld verfügen.
    janssen76@gmx.de

Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur

Standard

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife

Standard

Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Wir sind gestern zum Einkaufen gefahren, da kommen wir bei der Sparkasse vorbei.
    Wieviel zahlst du monatlich für das Konto bei der Sparkasse? Ich sage mal, das sind 2,50€, rein spaßeshalber. Damit zahlst du aufs Jahr gerechnet doch auch 30,00€ für dieses Konto. Also fehlen dir da effektiv 30€ pro Jahr für die Dienstleistungen deiner Bank. Zugegeben, dass geht nicht alles für den Geldeinzahlungsautomaten drauf, aber den finanzierst du ja auch anteilig mit.

Wenn du zum Globus fährst, dasnn doch in aller Linie, um da einzukaufen. Dass da ein Einzahlungsautomat steht, ist dann doch nur ein willkommener Bonus. Und wenn du ohnehin zum Einkaufen da bist, ist es doch nicht schlimme einen Wertgutschein zu bekommen, der nur für Globus gilt?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Deekaner Avatar von deekay

Standard

Man kann sein Kleingeld auch sammeln und dann in der SB Kasse in den Münzer schieben ;-) Der Automatenkasse ist egal ob man mit Scheinen oder Münzen zahlt
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Senior Mitglied

Standard

@ truelife
    wir zahlen pro Monat an Bankgebühren 3,90 € macht im Jahr 46,80 € . Das Konto haben wir sowieso, weil jeden Monat dass Geld von 3 XXXX auf irgend ein Konto muss.
    Wenn du dein Geld jede / Woche in der Lohntüte bekommst, ( so wie früher) dann freu dich. Wir bekommen unser Geld auf ein Bankkonto.
    Wir hätten auch eine Ausländische Bank nehmen können. Gründe, die ich hier nicht offen legen werde, müssen wir ein Deutsches Bankkonto haben.

Wenn ich sowieso ein Konto bei der Bank / Sparkasse habe dann ist und bleibt die Einzahlung von Kleingeld gebührenfrei. Wieso kommst du auf die Rechnung, das die Monatlichen Kontoführungsgebühr von den Betrag, der als Kleingeld eingezahlt wird, ein Minus der Geldsumme verursacht, wenn keine Gebühren anfallen.

@ Deekay
    Hier am Ende der Welt ( die Erde ist eine Scheibe) gibt es kein Geschäft / Supermarkt, mit SB Kassen.

In fast 100 Km Entfernung, bei IKEA, gibt es SB Kassen, aber da kann man nur mit Karte bezahlen. ( oder habe ich etwas übersehen?)
    janssen76@gmx.de

Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife

Standard

Ich bekomme mein Geld wie jeder andere auch überwiesen. Und ob das ein deutsches, lettisches oder kroatisches Konto ist, ist völlig egal. Die Sepa-Vorschriften machen dann möglich.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Mitglied Avatar von Speedy56

Standard

Ich Frage mich woher ihr soviel Kleingeld habt. Doch eigentlich nur wenn man ein (Laden) Geschäft hat. Normalerweise werde ich meine Münzen bei kleineren Einkäufen (Bäcker) wieder los.

Ich habe allerdings noch eine weitere Möglichkeit. Wir haben ein Wohnmobil und auf Stellplätzen sind oft noch gaaanz viele Münzen notwendig, z.B. an der Stromsäule 50Ct pro kWh. Die sammeln wir extra...
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

Senior Mitglied

Standard

Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Ich bekomme mein Geld wie jeder andere auch überwiesen. Und ob das ein deutsches, lettisches oder kroatisches Konto ist, ist völlig egal. Die Sepa-Vorschriften machen dann möglich.
    Die Sepa Vorschriften sind mir ganz Egal, wenn ich schreibe, das ich eine Bank / Sparkasse haben muss, mit Deutscher Adresse, dann ist es so.
    Persönlich wäre es mir egal wo mein Konto ist, die Konditionen z.b. bei einer Schweizer Bank wären gut gewesen, aber es geht nicht.

@ Speedy56
    Jeden Abend wird das Kleingeld aus der Geldbörse in den großen Topf eingeworfen und ca. alle 2 Monate bei der Bank eingezahlt.
    janssen76@gmx.de

Senior Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Speedy56 Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich woher ihr soviel Kleingeld habt...
    Wenn ich an einer Kasse bar bezahlen soll, an der schon einige weitere Kunden hinter mir ungeduldig mit den Hufen scharren, dann habe ich nicht die Ruhe, den Betrag passend zu geben, also nur einen größeren Schein, das Wechselgeld eingesackt und raus aus dem Laden.

Es kommt nur ganz selten vor, das ich mal ganz alleine an einer Kasse bin, dann krame ich den Betrag gerne auch zur Freude der Kassenkraft passend zusammen, doch diese Situation habe ich vielleicht einmal im Monat
    Geändert von Schnabelland (31.01.2023 um 07:54 Uhr)

Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland

Standard

Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    Wenn ich an einer Kasse bar bezahlen soll, an der schon einige weitere Kunden hinter mir ungeduldig mit den Hufen scharren, dann habe ich nicht die Ruhe, den Betrag passend zu geben, also nur einen größeren Schein, das Wechselgeld eingesackt und raus aus dem Laden.
    Als ich noch Student war, habe ich 2-3x wöchentlich im Supermarkt gegenüber der Uni eingekauft. Das waren alles kleinere Einkäufe, und meistens waren es die gleichen Produkte, deren Preise ich kannte - nur für 1-2 weitere Produkte (meist Frischware) musste ich die Preise am Regal feststellen. Ich hab die Zeit in der Kassenschlange dann immer dazu genutzt, die Preise selbst im Kopf zu addieren und das Geld an der Kasse auf den Pfennig genau passend bereitzuhalten (oder zumindest so, dass man mir einen "runden" Betrag herausgeben konnte) - anfangs haben die Kassiererinnen da immer dumm geguckt; das kannten die nicht, dass jemand nach Nennung des Rechnungsbetrages sofort ohne im Geldbeutel zu wühlen den exakten Betrag übergibt. Irgendwann war ich dann bekannt...

Mittlerweile sind meine Einkäufe seltener, dafür größer und abwechslungsreicher - da klappt das mit dem Addieren in der Kassenschlange nicht mehr, abgesehen davon, dass ich im Supermarkt mittlerweile ebenfalls zum Kartenzahler geworden bin...
    Meine Baits:

1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

Lesezeichen

Lesezeichen