Seite 632 von 846 ErsteErste ... 132532582622630631632633634642682732 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.311 bis 6.320 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #6311
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Damit das klar ist, gilt ab sofort

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  2. #6312
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ja, möchte ich: In den Halbzeitpausen entsorgst du Forenspammer!

    *wegrenn*
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #6313
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #6314
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Ärzte und Apotheker sind genervt von dem Papierkram, der über sie und
    die Kunden hereingebrochen ist.
    Mal ne Frage: Was ist mit der Geheimhaltung bei der Anmeldung in Arztpraxen,
    bei denen Patienten mit Namen und Geburtsdatum abgefragt werden?
    Müßten da nicht schalldichte Einzelkabinen für die Anmeldung eingerichtet werden?

  5. #6315
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    Müßten da nicht schalldichte Einzelkabinen für die Anmeldung eingerichtet werden?
    Ernsthaft?
    Nein, genausowenig wie der Geldautomat verpflichtet ist, die Hand über deine Eingabe zu legen.
    Theoretisch dürften die das aber nicht notieren und es später in den Computer eingeben, weil das Stück Papier dann offen rum liegt.
    Ich hab gerade von einem Sicherheitsdienst Mitarbeiter gehört, der eine Fortbildung zur DSGVO (im folgenden dsgvo genannt), machen musste.
    Gesehenes und geschriebenes, wird neben der EDV also ebenfalls als schützenswert im Sinne der dsgvo ausgelegt.

  6. #6316
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Üblicherweise gelten im Arztrecht besonders hohe Anforderungen an Vertraulichkeit. Früher sah man oft Arztpraxen, wo eine doppelte Tür zum Arztzimmer führte. Bei den heutigen Pappmacheebauten nicht mehr selbstverständlich.

    Mein früherer Radiologenchef hat es da noch viel einfacher gehalten. Da das Öffnen und Schließen der Tür zu seinem Arztzimmer jedesmal kostbare 4 Sekunden seiner kostbaren, teuren und qualifizierten Arbeitszeit in Anspruch nahm, ließ er die Tür gleich immer sperrangelweit offen, so dass jeder im nicht weit entfernten Wartezimmer alles hören konnte.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #6317
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von enchanter Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    War ironisch gemeint aber die Realität verdirbt das Schmunzeln:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Nachbesserungsgesetz soll negative Folgen der DSGVO eindämmen
    Weil die deutsche Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung von
    Normalbürgern die aufwendige Dokumentation von Alltagshandlungen fordert,
    steht sie dem Grundsatz der Datensparsamkeit diametral entgegen

  8. #6318
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Befund: Innenohrschwerhörigkeit!!!

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    ...gelten im Arztrecht besonders hohe Anforderungen an Vertraulichkeit.
    ...ließ er die Tür gleich immer sperrangelweit offen, so dass jeder im nicht weit entfernten Wartezimmer alles hören konnte.
    Mein früherer HNO-Arzt hatte so viel mit Schwerhörigen zu tun, dass seine laut gesprochenen Diagnosen auch bei geschlossener Tür in der ganzen Praxis zu hören waren. Ich kam trotzdem wieder.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  9. #6319
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Das mit der Intimität beim Arzt ist nicht so einfach. Einerseits: wenn ich einen Bekannten beim Arzt einer bestimmten Fachrichtung treffe, zeige ich doch bereits, dass ich wegen einem bestimmten Krankheit da bin. Also kann der Bekannte erkennen, dass ich wohl ein ähnliches Probleme habe wie er. Andererseits: Ich habe miterlebt, wir ein stadtbekannter Mann in einem Nachbarort ins Wartezimmer eines Arztes kam, in dem ich bereits saß. Nach einer Weile wurde er über die Lautsprecheranlage aufgerufen; " Herr XXX bitte zur Urinabgabe". Das muss nicht sein. Das kann man anders lösen. Da sollte eine Arzthelferin ihren A... bewegen und den Mann diskret aus dem Wartezimmer bitten.

  10. #6320
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Mein früherer HNO-Arzt hatte so viel mit Schwerhörigen zu tun, dass seine laut gesprochenen Diagnosen auch bei geschlossener Tür in der ganzen Praxis zu hören waren. Ich kam trotzdem wieder.

    Wuschel
    Ich hörte mal im Wartebereich unseres zuständigen Versorgungsamtes, wie ein Beamter einen Antragsteller auf Schwerbehinderung abkanzelte mit "Was wollen Sie sein? Schwerbehindert? Schwerbehindert ist ein Marathonläufer, dem die Füße amputiert wurden". Naja, der gute Beamte mit der lauten Stimme ist inzwischen im Ruhestand.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen