Seite 731 von 846 ErsteErste ... 231631681721729730731732733741781831 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.301 bis 7.310 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #7301
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Kämpfen sich bei Sturm und Regen pünklich zum Abonnenten
    Das machen die Zusteller der Marke Homo Sapiens schon seit Jahren so für ein besseres Trinkgeld ....

  2. #7302
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Das genau ist das Problem. Für ein Trinkeld macht das keiner mehr:
    Medienhäuser beklagen schon seit längerem gestiegene Zustellkosten,

  3. #7303
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Nicht nur das, es wird massiv um staatliche Subventionen gebettelt, z. Bsp.:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Manche Regionalzeitungen pfiefen wohl tatsächlich aus dem letzten Loch. Wahrscheinlich wieder so ein Geschäftsmodell, was sich in Zeiten des Internets so langsam überlebt. Wie z. Bsp. der Heizer auf der E-Lok.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  4. #7304
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von kjz1 Beitrag anzeigen
    Manche Regionalzeitungen pfeifen wohl tatsächlich aus dem letzten Loch. Wahrscheinlich wieder so ein Geschäftsmodell, was sich in Zeiten des Internets so langsam überlebt...
    Wenn ich meine Tageszeitung mit den "Veröffentlichungen" aus dem Internet vergleiche, hat sie Überlebenshilfen verdient. Es ist eine Regionalzeitung, die nicht wirklich mit der SZ mithalten kann, aber mir würde etwas fehlen. Äußerungen über Revolverblätter verkneife ich mir hier.

    Derzeit sind alle Zeitungen verdächtig dünn und haben zu wenige Anzeigen, um kostendeckend sein zu können.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #7305
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Das Medium ist nicht relevant, auf den Inhalt kommt es an. Es gibt genügend Beispiele (Lokale, wie auch Überregionale), die mit Qualität auch in der Internet-Ära gut leben. Und da ist Werbung oft nebensächlich, da kommt es auf die Abonnenten an.
    Wenn man sich z.B. die RN (oder andere kleine Klitschen wie WR, WAZ, usw.) anschaut, wundert es nicht, daß sie ums Überleben kämpfen. Wer über 400 Euro im Jahr ausgibt, erwartet Qualität. Wenn die nicht stimmt, nützt auch kein Sprung ins Internet. Oder nur über das böse Internet herzuziehen.

    ____
    IANAL

  6. #7306
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Wie man eine winzige Weiterentwicklung zum technologischen Durchbruch hochstilisiert

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Welche Vorteile hat eine „embedded SIM?“
    Der größte Pluspunkt der eSIM ist sicherlich, dass Sie dank ihr keine SIM-Karte mehr austauschen müssen. Dadurch entfällt das lästige Herausbrechen und Einführen in den Kartenslot. Besonders kompliziert wird es, wenn Sie ein anderes Mobilgerät nutzen möchten und dieses nur Platz für eine größere oder kleinere Karte bietet. Dann müssen Sie die SIM zuschneiden lassen oder einen Adapter nutzen. Zu solchen Herausforderungen sagen Sie mit der neuen Variante Adieu.
    Ständig fluchen Heerscharen von Usern über den täglichen SIM Kartenwechsel und Umbau.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Anbietern wie Aldi könnte die eSIM das Geschäft vermiesen
    Preis spielt eben keine Rolle beim technologischen Fortschritt
    Geändert von Arthur (05.05.2020 um 20:12 Uhr)

  7. #7307
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Das genau ist das Problem. Für ein Trinkeld macht das keiner mehr:
    Ok, meine Zeit ist auch schon über 10 Jahre her, damals gab es für rund 100 Zustellungen mit einem Zeitaufwand von +/- 1 Stunde bei einer 6-Tage-Woche rund 260 Euronen im Monat, mal so als Vergleich erwähnt

  8. #7308
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    So richtig attraktiv scheint es nicht zu sein. Bei ebay
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    sucht dumont z.Z. 25 Zusteller

  9. #7309
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Nachvollziehbar, denn im Sommer, wenn es hell wird und die Vögel erwachen, mag das Austragen schön sein, im Winter bei (noch nicht) geräumten Gehwegen sowie -10 Grad und weniger ist die Motivation extrem geringer ...

  10. #7310
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Tageszeitung mit den "Veröffentlichungen" aus dem Internet vergleiche, hat sie Überlebenshilfen verdient. Es ist eine Regionalzeitung, die nicht wirklich mit der SZ mithalten kann, aber mir würde etwas fehlen. Äußerungen über Revolverblätter verkneife ich mir hier.

    Derzeit sind alle Zeitungen verdächtig dünn und haben zu wenige Anzeigen, um kostendeckend sein zu können.
    Unsere Regionalzeitung habe ich auch hauptsächlich wegen der Regionalnachrichten abonniert, die man sonst nirgendwo erhält. Allerdings wird dort mehr und mehr gespart und man füllt die Seiten immer mehr mit dem Nachdruck von dpa Meldungen. Und hat derzeit auch schon sehr früh den Umfang auf die Hälfte reduziert.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen