Seite 787 von 846 ErsteErste ... 287687737777785786787788789797837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.870 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #7861
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    395

    Standard

    Pharmazeutische Zeitung
    Spahn wirbt für digitale Identitäten
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Auf diese Weise könne von der Sozialversicherungsnummer über die Steuernummer bis hin zum BAföG-Antrag alles zusammenlaufen. Für den Bundesgesundheitsminister stehen vor allem die Vorteile einer solchen digitalen Verwaltung im Vordergrund.
    Nicht zu vergessen die Vorteile der Spezln, die sich an den gesammelten Daten bedienen dürfen, legal oder schietegal.

    Dabei unterstrich Spahn, dass es ihm dabei explizit »um einen gesetzlichen Anspruch und nicht um einen Zwang« geht.
    Zu diesem Spruch lassen wir Sachverständige zu Wort kommen, den Sachverständigenrat für Gesundheit (SVR):

    Heise
    Elektronische Patientenakte: Sachverständige fordern Opt-Out
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die elektronische Akte solle nach Möglichkeit gleich nach der Geburt oder nach Zuzug und Aufnahme in die Versicherten-Gemeinschaft angelegt werden
    Die E-Akte solle erst bei Volljährigkeit abgelehnt werden können.
    Ein weiteres Opt-Out soll nötig werden, wenn jemand seine Daten nicht der Forschung zur Verfügung stellen möchte.
    Die Sachverständigen forderten zudem, dass nicht mehr die Datensparsamkeit im Vordergrund stehe, sondern die Daten solidarisch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden.
    Mit dem doppelten Opt-Out zieht der Sachverständigenrat Gesundheit die Konsequenz aus der Entwicklung der französischen Patientenakte. Dort war sie auf freiwilliger Basis eingeführt worden, erhielt aber wenig Zuspruch, weshalb Opt-Out eingeführt wurde.
    dass nach der Bundestagswahl die Arbeiten an einem Gesundheitsdatennutzungsgesetz in Angriff genommen werden, in dem die Datensparsamkeit neu definiert werde.
    (Hervorhebung durch mich)
    hätte ich jedem Bürger den Gutschein für Schutzmasken als QR-Code aufs Handy schicken können
    offtopic:

    psssst – damit das heile Weltbild von Herrn Minister nicht ins Wanken gerät: nicht verraten, dass es noch ein paar aus der Art Geschlagene gibt, die gar keinen Daddel-Schnuller haben, da im täglichen Leben nicht benötigen. (Oder sollten Gerätehersteller und Google nun genug Trinkgeld springen lassen, damit auch diese armen Seelen endlich ins Paradies der Google-Wanzen gerettet werden können?)

    Spahn verwies auf die Geschichte des 17. Juni 1953 und den Arbeiteraufstand in der DDR: "Es muss nicht gleich ein Aufstand sein, aber wir brauchen den Mut zur Veränderung".
    offtopic:

    Was zeigt, dass ich im Geschichtsunterricht nichts begriffen habe. Habe ich doch glatt gemeint, im Juni 1953 hätte man den Aufstand für mehr Freiheit gemacht, nicht aber für noch mehr Kontrolle, Entmündigung und Gleichschaltung …



    Digitale Identität
    Version Europa: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Global: ID2020 [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    SRF
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Die gesammelten Daten könnten geklaut werden?
    Das ist in Deutschland doch völlig unmöglich.
    Zumal die Daten so schnell gespendet werden, dass Datenklauer nichts mehr holen können.

    Zur Erinnerung:

    Ecuador 2019
    El Comercio, 17.9.2019
    ¿Qué datos de ecuatorianos quedaron expuestos por la brecha de seguridad?
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geklaut wurden mehr als 50 verschiedene Daten von 20,8 Millionen Personen, auch von Verstorbenen.
    Da Ecuador 2019 (laut Wikipedia) ca. 17,4 Millionen Einwohner hatte, dürften sämtliche lebenden Einwohner betroffen sein.

    Norwegen 2018
    NZZ, 20.1.2018
    Rund die Hälfte der norwegischen Bevölkerung ist von einer Cyber-Attacke auf das Gesundheitswesen betroffen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Singapur (Einwohnerzahl 2018 ca. 5,7 Millionen)
    Handelsblatt, 20.7.2018
    1,5 Millionen Gesundheitsdaten in Singapur gestohlen
    (es muss korrekt heissen: Gesundheitsdaten von 1,5 Millionen Personen)
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  2. #7862
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Aliens sind längst unter uns : Trump....

  3. #7863
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin überzeugt, dass die Aliens die Erde niemals besuchen werden.
    Die sind doch bestimmt wie wir auf der Suche nach intelligentem Leben.

    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  4. #7864
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Wundert mich sowieso dass die QAnaliker noch keine Aliens in ihre Verschwurbelei eingebaut haben.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #7865
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Wundert mich sowieso dass die QAnaliker noch keine Aliens in ihre Verschwurbelei eingebaut haben.

    Werden sie auch nicht, sie sind doch die Aliens
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  6. #7866
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Is Donald Trump an Alien (English Edition)
    • Erscheinungstermin
      20. Januar 2017


    Die Antwort heute: Ja, aber sein Rückflug steht noch nicht fest....

  7. #7867
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Mal was zum Kopfschütteln

    Aus der Jahresbilanz (2019) der deutschen Tochter eines multinationale Konzerns:

    3. Geschäftsverlauf
    Die Kosten der Gesellschaft konnten in den letzten Jahren relativ konstant gehalten werden. Die Haupttreiber der Ausgaben für das Unternehmen sind bürobezogene Kosten und Personalkosten. Die Zahl der Mietverträge hat sich im Jahr 2019 nicht verändert und der durchschnittliche Personalbestand ist um 5 % zurückgegangen.Die Erträge sind als Ergebnis der Maßnahmen zur Erhöhung des Marktanteils in Deutschland gestiegen.
    4.3 Ertragslage
    Im Jahr 2019 sind die Umsatzerlöse wie geplant gestiegen. Während zum Ende des Vorjahres 161 Mitarbeiter beschäftigt waren, ging diese Zahl bis zum Ende des Berichtsjahres auf 146 Mitarbeiter zurück.
    Der Umsatz stieg auf TEUR 30.251 (Vorjahr: TEUR 28.391), was einer Steigerung von 6,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
    Der Personalaufwand belief sich auf TEUR 12.644 (Vorjahr: TEUR 12.418). Trotz des Rückgangs der durchschnittlichen Mitarbeiter, nahmen die Personalkosten durch höhere Management Boni zu.
    Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen beliefen sich im Berichtsjahr auf TEUR 3.434 (Vorjahr: TEUR 3.071). Der Anstieg ist hauptsächlich auf höhere Raumkosten aufgrund der Ausweitung der Mietfläche zurückzuführen.
    Der Jahresüberschuss belief sich auf TEUR 9.681 gegenüber einem Jahresüberschuss von TEUR 8.825 im Vorjahr.
    Wer findet den Widerspruch?
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  8. #7868
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard Mut der Verzweiflung...


    header:
    01: Received: from news2.performance-mailing.com ([185.46.186.206]) by
    02: mx-ha.gmx.net (mxgmx115 [212.227.17.5]) with ESMTPS (Nemesis) id
    03: x for <x>; Fri, 02 Jul 2021
    04: xx:xx:xx +0200
    Hallo ;-) Ich bin Kathoey und ein Ladyboy. Komm schon, du brauchst nicht so erschrocken zu gucken ;-) Ich beiße nicht, obwohl, ehrlich gesagt schon, allerdings nur wenn du es willst. Ich wohne schon seit dem ich 2 bin hier und seit meinem 18. Lebensjahr habe ich Brüste und nehme Hormone damit ich immer weiblicher werde. Ich habe schon früh gemerkt das ich eigentlich im falschen Körper geboren wurde. Naja ist ja auch egal, mir ist dein Profil schon vor einiger Zeit aufgefallen, aber ich habe mich einfach nicht getraut dir zu schreiben, weil ich Angst habe das du mich abstossend findest. Aber das Risiko muss ich wohl eingehen, sonst finde ich nie raus ob du mich nicht vielleicht doch heiß findest und treffen willst. Ich wohne nur ein paar km von dir entfernt und würde dich gerne zu einem Cocktail einladen. Hättest du vielleicht Lust? Auf whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] findest du mich unter dem Namen Ladyboy4u vielleicht gefallen dir ja auch meine Bilder und du meldest dich. Heiße Grüße, Kathoey
    whois:performance-mailing.com meldet sich auf Port 80 wie folgt:
    Code:
    HTTP - 80	HTTP/1.1 301 Moved Permanently
    Server: nginx
    Date: Fri, 02 Jul 2021 16:45:14 GMT
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8
    Connection: close
    Location: http://optout.de.performance-lead.com
    IX-Cache-Status: MISS
    Hinter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] steckt dann eine:
    Code:
     Performance Lead GmbH
    Hauptstr. 223
    65760 Eschborn
    Germany
    
    Kontakt:
    Telefon: +49 (0) 6196-9727744
    E-Mail: 
    
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. 
    
    ]
    Was wiederum J* D* ist.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  9. #7869
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    wirverliebenuns hat denselben F.P. als GF wie FP Netvision. Der hat dem AG Niebüll - das FP Netvision verurteilt hat - erklärt, er habe für F.P.Netvision die Geschäftsbeziehung mit addservice media (GF J.D.) beendet, weil von dort keine hinreichenden Informationen kamen.

  10. #7870
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Kein Java-Script gemacht, die Wahrheit ans Licht gebracht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen