Seite 829 von 846 ErsteErste ... 329729779819827828829830831839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.281 bis 8.290 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #8281
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    The Gun Violence Archive, like CNN, defines a mass shooting as one in which at least four people are shot, excluding the shooter.

    There have been at least 607 mass shootings through November 22 this year. That’s just short of the 638 mass shootings in the country at this point last year – the worst year on record since the group began tracking them in 2014. There were a total of 690 mass shootings in 2021. The United States is likely to soon surpass the total of 610 mass shootings in 2020, with more than a month left of 2022 to go.
    zwei Massaker pro Tag...

  2. #8282
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    fernab von jeglicher Realität
    Sehe ich nicht so. Der zweijährige Wechselturnus im Smartphone-Bereich ist weder ökonomisch noch ökologisch praktisch oder sinnvoll. Dem, der alle zwei Jahre ein neues Modell braucht, ist die Vorhaltungsfrist egal. Derjenige aber, der auf Nachhaltigkeit und Sparsamkeit schaut, freut sich über längere Nutzungszeiten seines Gerätes. Nicht jeder vertritt die Ansicht, sein Telefon sei nach 2 Jahren unbrauchbar, weil es inzwischen neuere Produkte oder evtl. Ausstattungsmerkmale gibt.
    Letztendlich sind jedoch auch die zu vernachlässigenden Produktionskosten in Hochlohnländern[TM] wie China, Pakistan, Vietnam usw. auch kein Argument, der Gewinngier von Apple & Co. nachgeben zu müssen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  3. #8283
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Ein Handy zu reparieren ist meist teuerer als ein gebrauchtes zu kaufen ganz abgesehen davon ob es überhaupt geht.

  4. #8284
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Zumindest den Akku austauschen sollte man mit ein paar Handgriffen können.
    Wenn ich mein 5 Jahre altes Galaxy mit neuen Geräten von Freunden vergleiche, dann sehe ich noch keine gravierenden Unterschiede, zumindest bei den Apps, die ich benutze. Lediglich der Akku lässt allmählich nach.

  5. #8285
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Würde mir nicht zutrauen bei meinem ausrangierten Galaxy J3 bzw aktuell A20 E den Akku zu tauschen. Die Akkus sind fest eingebaut.
    Android 11 nur beim A20 E, beim J3 Android 9 und kein Update möglich

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Euer Smartphone muss mindestens mit der Systemversion Android 11 ausgestattet sein.

  6. #8286
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Android 11 nur beim A20 E, beim J3 Android 9 und kein Update möglich
    Genau deswegen sollen Updates ja 5 Jahre geliefert werden.

    Ich denke, wir beide sind in einem Alter, in dem wir früher noch Unternehmen kennengelernt haben, die mit Stolz mit der Langlebigkeit ihrer Produkte geworben haben. Diese "proudness" auf die eigene Qualität scheint heute nicht mehr als Positivum zu gelten. Und auch der Nationalstolz, der vielen Alternative-für-Denken-Lemmingen so immanent ist, wenn es um Fachkräftezuwanderung und um Flüchtlingsfragen geht, scheint beim Thema Produktionsstandort und damit verbundenen Menschenrechtsverstössen vollkommen egal zu sein.

    Ich persönlich gebe lieber meinem Handwerker "um die Ecke" seinen Montagelohn für den Einbau eines neuen Akkus, als den institutionellen Aktienspekulanten ihren unverdienten Gewinn durch Produktneukauf.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #8287
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Hallo Arthur,

    an Selbermachen hatte ich beim Austausch des Akkus eigentlich weniger gedacht. Ein paar Handgriffe soll bedeuten, dass ein Austausch des Akkus deutlich billiger ist als ein neues Handy. So wie @Investi das auch sieht.

  8. #8288
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Fest verbaute Smartphone-Akkus – lohnt sich ein Austausch und wenn ja, wie funktioniert dieser?
    ...
    Danach kann der Akku mit zusätzlichen Kosten ausgetauscht werden. Wir haben den Preis am Beispiel eines Samsung Galaxy S10 im Samsung Smart Repair Service ermittelt und der Preis läge bei ca. 75 Euro, exkl. Versandkosten. Auch LG bietet einen kostenlosen Service während der Garantie und durch LG Premium Care kann die Garantie, ähnlich wie bei Apple, verlängert werden. Bei Huawei sind die Kosten eines Ersatzakkus nach Garantieablauf schon bei fast 80 Euro exkl. Reparaturgebühren und auch Preise von anderen Anbietern liegen zwischen 50 – 100 Euro.
    Mein erstes Smartphone war ein Galaxy SIII neo. Austausch war einfach. Hab noch 6 ausrangierte Akkus hier liegen...

  9. #8289
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Nichts für schwache Nerven:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ab 4 gilt es als "mass killing" davon durchnittlich zwei pro Woche

  10. #8290
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    "Ich kaufe diese Schallplatte nicht, sie ist zerkratzt."
    Für diejenigen, die müde von Zunder sind. Alles ist viel einfacher und kühler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen