Seite 835 von 846 ErsteErste ... 335735785825833834835836837845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.350 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #8341
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Tipps aus dem ARD-Buffet:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  2. #8342
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Dann noch die, die mit ihrer Smart am Handgelenk bezahlen, besonderes Mitleid habe ich mit denen, die mit Handy bezahlen. Man kramt das Handy hervor, um dann einen ganz Großen Bogen mit dem Arm zu machen, damit auch jeder sieht was für ein Handy man hat, um dann über das Lesegerät der Kasse zu halten.

    Ich bezahle Bar und meine Frau auch, wir haben dadurch über unsere Finanzen den Totalen Überblick und müssen nicht zum Monats ersten feststellen, das trotz Gehalt / Renten Eingang schon Rote Zahlen da stehen
    Ein solches Szenario habe ich noch nie gesehen. Gegenteil: Heute im Café, eine elderly Lady hatte 13,38 € zu zahlen. Bis die ihr Kleingeld gesucht und doch nicht gefunden hatte, hätte die Verkäuferin gut und gerne 2 andere Kunden bedienen können. Das passiert nicht oft, sonst müsste man mehr Personal einstellen und alles würde noch teurer.

    Im übrigen kostet die "Entsorgung" von Bargeld heutzutage auch richtig viel Geld. Und warum gibt es in Skandinavien und den Niederlanden keine Geldautomatensprengungen mehr? Ganz einfach, weil man sie nicht mehr braucht, weil (fast) alles mit Karte bezahlt wird.

    Und um die Übersicht über die Finanzen zu behalten gibt es ganze einfache Mittel. Einen Computer (du hast doch einen?) kann man mit Hilfe von Excel, MS-Money oder eines anderen Programms dazu benutzen.

  3. #8343
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen
    Heute im Café, eine elderly Lady hatte 13,38 € zu zahlen. Bis die ihr Kleingeld gesucht und doch nicht gefunden hatte, hätte die Verkäuferin gut und gerne 2 andere Kunden bedienen können.
    Etwas Geduld: "Die sterben eh aus" (Kommentar einer younger Lady)

  4. #8344
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Etwas Geduld: "Die sterben eh aus" (Kommentar einer younger Lady)
    Aber (Gegenargument), die older lady hat Nachkommen gezeugt, die younger lady priorisiert die Karriere.

    Etwas Geduld: "Die sterben eh aus" .... und dann ???

  5. #8345
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    ist nicht mehr mein Bier

  6. #8346
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Der Trend ist: Man ist jemand, man hat eine Geldkarte, man zahlt auch 2 Euro mit Karte. Erst mal die Geldbörse aus der Hose holen, dann klappt man die Kartentasche auf, holt eine Karte heraus, oh nee, steckt die Karte wider ein nimmt eine andere Karte. bis dann karte Nr. 5 die Passende ist
    Hatte ich letzt bei Lidl in ähnlicher Weise.

    Herr in den 30ern, Anzug und Krawatte, aber keinen Euro für den Einkaufswagen, daher alles in einem leeren Karton transportiert. Nach dem Kassiervorgang alles wieder in den Karton gestapelt, einmal von oben nach unten abgeklopft, dann wieder von unten nach oben. Karte hat er dann dabei auch gefunden. Nur ist das im Zweifelsfall immer noch schneller, als in Erftwalks Beispiel.

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Ich bezahle Bar und meine Frau auch, wir haben dadurch über unsere Finanzen den Totalen Überblick und müssen nicht zum Monats ersten feststellen, das trotz Gehalt / Renten Eingang schon Rote Zahlen da stehen
    Ich bezahle per Karte und habe auch einen Überblick, weil ich in meiner Banking-App eine Übersicht der Ausgaben per Karte pro Monat als Tortendiagramm angezeigt bekommen, dass dann nochmal unterteilt ist in "Kuchenstücke" wie Einkauf, Kultur, Restaurants, Energie, etc.

    Bis vor 1-2 Jahren habe ich das gar nicht genutzt, weil die Ausgaben in den Monaten eigentlich immer wieder mehr oder weniger gleich ausfielen. Jetzt, nach den Preiserhöhungen, ist es aber schon einmal interessant zu sehen, wie viel teurer das Leben tatsächlich wurde.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #8347
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Ich bezahle mittlerweile nur noch per Smartphone. Raus aus der Gesäßtasche, rauf, wieder rein fertig. Auf der SmartWatch kommt unmittelbar die Zahlungsbestätigung.
    Damit würde ich mitbekommen wenn jemand eine unberechtigte Zahlung an meinem Allerwertesten abgreifen wollte. Der würde dann Bekanntschaft machen mit einem ehemaligen Einzelkämpfer der BW. Bin zwar 66 aber habe es noch gut drauf...
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  8. #8348
    Mitglied Avatar von heinrichh
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    North Cothelstone Hall in Middle Fritham
    Beiträge
    700

    Standard

    ich nutze die Karte gern, wenn ich mal nicht genug Geld dabeihabe (was selten der Fall ist). Smartphone vermeide ich, solange es noch geht - bin also auch einer der aussterbenden alten Säcke. Cash ist Freiheit.
    Bin zwar kein Einzelkämpfer, sondern nur Luftsack-OGdR ... mag es aber nicht, wenn zumindest theoretisch Zahlungen meinen Personendaten zugeordnet werden können.
    lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey

  9. #8349
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen

    Und um die Übersicht über die Finanzen zu behalten gibt es ganze einfache Mittel. Einen Computer (du hast doch einen?) kann man mit Hilfe von Excel, MS-Money oder eines anderen Programms dazu benutzen.
    1984 gab es kein PC für den Hausgebrauch, Online Banking auch nicht. Da gab es da das gute alte Scheck Heft, 10 Blätter maximal 300 DM. Es war so einfach, im Supermarkt für z.b.für 80 DM eingekauft, und den Scheck z.b. auf 250 Euro ausgestellt.
    Am Monatsende waren die Zahlen beim Kontoauszug dann Rot, und vom Geldeingang, des neuen Gehalt, war nicht viel auf dem Konto übergeblieben.

    Das ging so über Jahre, und dann meine Autoleidenschaft. Da hatte ich sehr viel Geld Verbrannt und die Bank freute sich. Zinsen für den Kredit und dann noch die Dispozinsen.

    Ein Bankmitarbeiter einer anderen Bank, ( Leiter der Filiale ) hat dann uns gut beraten und Nägel mit Köpfen gemacht, hinzu kam noch, das ich einen Nebenjob bekam, der mir Spaß machte und auch etliche Euros auf unser Konto Spülte.
    Meine Frau, hat mich mit den wilden Geldausgaben Gebremst und nun können wir sagen. Wir haben keine Schulden, Haus, Auto ist alles bezahlt.

    Weil ich mich kenne, würde ich alles mit Karte Bezahlen, dann wären die Zahlen wieder Rot, deshalb überlasse ich das Geldausgeben meine Frau und unser Konto hat schwarze Zahlen.

    Mit Karte zahle ich eventuell 1 mal Monate etwas, wenn ich nicht genug Bargeld dabei habe.
    Wie viel, besonders Junge Menschen, verschulden sich über beide Ohren. Da wird z.b. bei Klamotten - Pommesbude usw. nicht nach dem Preis geschaut, man zahlt ja mit Karte.

    Meine Frau hatte eine Kreditkarte und ich zwei Karten, zusammen hätten wir mit den Karten für 25 000 DM einkaufen können, der Pure Wahnsinn.

    Zum Schluss: Nur Bares ist Wahres. Seit wir diesen Mist, so meine Frau, nicht mehr haben, geht es uns viel besser.

    Noch etwas: hatte ein Handy von der Telekom mit Vertrag, fast 50 Euro pro Monat, nun habe ich mir ein Handy gekauft bei XXXX für etwas über 100 Euro und dazu die Jahreskarte für Knapp 60 Euro, denn ich muss andern nicht zeigen, was für ein Toller Typ ich bin, weil ich ein ...... habe.

    Noch zu den Karten, wenn alle mit Karten bezahlen werden keine Geldautomaten mehr Gesprengt.

    Was haben wir früher ohne Geldautomaten gemacht, was haben wir gemacht als die Geschäfte um 18:30 Uhr zu machten und mache Tankstellen sogar nur bis 19 Uhr offen hatten.
    janssen76@gmx.de

  10. #8350
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Ja, da gab es Zeiten, da war im Handel Samstag um 14 Uhr Feierabend und Wochenende und trotzdem ist niemand verhungert, während heutzutage 24/7 gefordert wird, manche müssen nachts um 2 noch eine Kleinigkeit einkaufen...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen