Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer weiß weiter ?

Neues Mitglied

Standard Wer weiß weiter ?

Hallo zusammen,
    ich bin in der letzten Woche auf eine Falle reingefallen. Folgendes passierte:
    Ich bekam am späten Abend eine SMS von einer 0175Nummer in der eine banale private Frage gestellt wurde, etwa so " ... Du wolltes mich sprechen jetzt habe ich Zeit weil ich Urlaub habe , wann können wir uns treffen....usw. Da so etwas in meinem Privatumfeld durchaus passiert habe ich geantwortet und gefragt mit wem ich es denn zu tun hätte und ob diese SMS nicht ein Versehen sein könnte.
    Darauf bekam ich eine Antwort die so lautete , ob dies ei Versehen sein könnte wüsste mann nicht dazu brauchten sie meinen Namen , den hab ich denen auch noch gegeben aber nicht gemerkt, dass ich mitlerweile mit der Nr. 84846 [/U]kommuniziere. Als ich nun endlich meine Blödheit gemerkt habe, habe ich den Anbieter ausgemacht und mittlerweile 5 mal dort bekundet, dass ich nun keine
    SMS mehr haben möchte die sagten mir das dies in Ordnung geht ich müsse nur 48 Stunden warten, ich warte mittlerwile 170 Stunden und bekomme weiterhin SMS was kann ich tun

Mitglied Avatar von SpamRam

Standard

Solche "Hilferufe" (Mir ist das auch passiert, bitte um Hilfe) werden in einem anderen Forum sofort gelöscht! Weil nämlich die Antwort längst im Forum steht!

LESEN (der Forumsbeiträge) hilft.

Ansonsten begrüßen wir den neuen Teilnehmer!
    Forum-Statistik: 80%: 100x dieselbe Frage! Kaum einer liest, bevor er fragt! 10% zu faul, selbst zu suchen, oder man liest "leudz, lol, oO" und vokalloses SMS-Gestammel. => 90% Ausschuss. 10% helfen weiter, Schreiber hat überlegt, was er schreibt und Rechtschreibung geprüft. Traumhaft :-). [(M.Goldmann, gekürzt, Internet Professionell 4/07)]
    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

Neues Mitglied

Standard

Tut mir aufrichtig leid, das ich euch mit meinem ureigendestem Problem belästigt habe, aber meie Nerven waren am Ende. Ihr könnt sicher sein, ich frag nichts mehr.

mareike26
    Gast

Standard

Hallo Heini,

das war nur der freundliche Hinweis, doch erst mal im Forum nachzuschauen, was anderen Usern geraten wird.
    Rechtsberatung bekommst Du bei uns nicht, das dürfen wir nicht.
    Wir können Dir aber einige Tips geben:

1. Die Nummer gehört der earnmobile GmbH, Westfalendamm 100, 44141 Dortmund, Hotline: 01805/0029044, E-Mail: hotline [at] earnmobile.com
    whois:http://www.earnmobile.de
    Schreib Sie an, und fordere sie auf, Dich auf der Stelle in Ruhe zu lassen. Zudem kannst Du ihnen ein Auskunftsersuchen schicken, um herauszufinden, woher sie Deine Nummer haben.
    Einen Vordruck findest Du in unserem Wiki zum Thema SMS-Spam: http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Spam

2. Verpetz die Kurzwahl bei der Bundesnetzagentur:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

3. Lass dich nicht unterkriegen.

Neues Mitglied

Blinzeln

Zitat Zitat von SpamRam Beitrag anzeigen
    Solche "Hilferufe" (Mir ist das auch passiert, bitte um Hilfe) werden in einem anderen Forum sofort gelöscht! Weil nämlich die Antwort längst im Forum steht!

LESEN (der Forumsbeiträge) hilft.

Ansonsten begrüßen wir den neuen Teilnehmer!

Vielleicht lesen nicht alle so wie du erstmal das ganze forum durch um sicher zu gehen das diese frage noch nie gestellt wurde!!!!!!!!!!!!!Was machst du immer die leute so derbe an als wenn es dumme kids währen??das ist respektslos!!!Arbeite mal liebver an deinem bebnehmen statt irgendwelchen menschen dumm zu kommen.

mfg OMG
    Ich weiß nicht ob du es weißt!? Ist aber auch egalachso bin dazu noch single wie auch anders wenn man nur verarscht wird lol

Senior Mitglied Avatar von skater

Standard

Ruhig bleiben, Tee trinken, und des Lebens fröhlich sein.
    Hier meint niemand etwas negativ, und so ist es auch von SpamRam nicht gemeint - manchmal hilft es auch, einfach mal die Forensuche zu benutzen!
    There is no Signature in progress

Mitglied Avatar von Skeeve

Standard

Zitat Zitat von OMG Beitrag anzeigen
    Was machst du immer die leute so derbe an als wenn es dumme kids währen??das ist respektslos!!!Arbeite mal liebver an deinem bebnehmen statt irgendwelchen menschen dumm zu kommen.
    Weil es zum guten Benehmen, dessen Fehlen Du ja anmahnst, in einem Forum gehört, zumindest ansatzweise zu versuchen, sein Problem selbst zu lösen, statt dasselbe Thema zum x-ten Male aufs Tapet zu bringen. Jemanden darauf hinzuweisen ist absolut nicht respektlos. Ganz im Gegenteil! Das ist Hilfe zur Selbsthilfe im Verttrauen darauf, daß die Person dazu fähig ist. Nur kleinen Kindern wird alles immer und immer wieder neu erzählt.

Denk mal drüber nach...
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

mareike26
    Gast

Standard

Back to Topic bitte. Weitere Argumente könnt ihr gerne per PN austauschen.

Lesezeichen

Lesezeichen