Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Aufruf des SWR

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard Aufruf des SWR

    Hallo,

    ich recherchiere für den SWR für das Verbrauchermagazin Infomarkt zum Thema "Missbrauch von 0900-Nummern" und interessiere mich dafür, wie schnell (oder ob überhaupt) die Bundesnetzagentur reagiert hat???

    Danke für die Mithilfe!
    Meine Email: Carmen.Meyer [at] swr.de

    MfG
    Carmen Meyer
    Südwestrundfunk
    Geändert von skater (31.10.2007 um 18:44 Uhr) Grund: E-Mail-addy etwas sicherer gemacht ;)

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Da dürfte ja wohl [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] der Ansprechpartner Nr. 1 sein. Es dürfte kaum jemanden geben,
    der besser und umfassender die Inaktivität dieser Behörde kennt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Au weia. Aber bevor ich irgendwas an irgendwelche SWR-Leute schicken kann, muss mir Sirius ein paar automatische Filter bauen, die 98% der Verbitterung, 99,7% des sarkasmus und 99,98% meiner Wut automatisch aus allen Aussagen entfernen

    Einfacher wäre es für den SWR, sich an federico zu wenden.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von gation (31.10.2007 um 18:49 Uhr)

  4. #4
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Bleibt dann noch was vom Text übrig? btw: Was macht das Topic in 2.2?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von skater
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    anywhere
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Der Aufruf ist von uns genehmigt und mit Frau Meyer darf gerne Kontakt aufgenommen werden!
    There is no Signature in progress

  6. #6
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Infomarkt macht ungefähr 5-6minütige Beiträge. Ob ich oder andere da was beitragen können, hängt von der Struktur des Beitrags ab. Ich bin aber natürlichst gerne bereit, den SWR zu unterstützen. Und ich hoffe, dass federico auch seine - allein schon wegen des höheren Grades an Strukturiertheit besser geeigneten - Informationen beizutragen bereit ist. Kann man vorab erfahren, wie der Beitrag aufgebaut sein soll? Danke.

    Zitat Zitat von cicojaka
    Da komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Nee, mir fehlen die Worte...
    Toll, Herr Boll, echt klasse, weiter so! Sumpf austrocknen, jaja, klasse, mit dem Wattestäbchen, oder???
    (März 2005!)
    Geändert von gation (31.10.2007 um 18:59 Uhr)

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Aufruf + Suche !

    Wer kann denn der Recherche zusätzlich "Futter" bieten durch aktuelle (!)Nummern wie Ping, Sms-Spam etc. die zu aktiven missbräuchlich genutzten 0900er Nummern führen?

    Danke!

    Email: carmen.meyer (at) swr.de

  8. #8
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    und damit der Aufruf hier wieder unten steht ein fullquote

    "Aufruf + Suche !

    Wer kann denn der Recherche zusätzlich "Futter" bieten durch aktuelle (!)Nummern wie Ping, Sms-Spam etc. die zu aktiven missbräuchlich genutzten 0900er Nummern führen?

    Danke!

    Email: carmen.meyer (at) swr.de"
    Geändert von gation (01.11.2007 um 01:06 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von swrler Beitrag anzeigen
    ... interessiere mich dafür, wie schnell (oder ob überhaupt) die Bundesnetzagentur reagiert hat???
    Welche Art von Reaktion ist denn damit konkret gemeint? Meinst Du, ob (und wie schnell und wie oft) die Bundesnetzagentur auf aus Kreisen der organisierten Wirtschaftskriminalität an sie mehrfach herangetragene Anträge desselben Antragstellers auf Zuteilung einer Vielzahl von 0900-Nummern reagiert hatte (in der Weise, daß die beantragten Nummern wunschgemäß zuteilt wurden)?

    Interessieren Dich Maßnahmen der Bundesnetzagentur zur Mißbrauchsbekämpfung? Oder gilt Dein Interesse der Wirksamkeit der Mißbrauchsbekämpfungs-Maßnahmen?

    Wer kann denn der Recherche zusätzlich "Futter" bieten durch aktuelle (!)Nummern wie Ping, Sms-Spam etc. die zu aktiven missbräuchlich genutzten 0900er Nummern führen?
    Anscheinend willst Du als maßgebliches Kriterium für die Beurteilung der Wirksamkeit der von der BNetzA im Zusammenhang mit mißbrauchten Mehrwertdienste-Nummern ergiffenen Maßnahmen auf die völlig zweitrangige Frage abstellen, ob bzw. wie lange die betreffenden Mehrwertdienste-Rufnummern aktiv geschaltet (geblieben) sind.

    040-55555097 ( am 2.11.2007 aktiv )

    Diese Ortsnetzrufnummer wurde massenhaft per PING-Anrufen uerbermittelt zwecks Rückruf-Werbung für -weiterhin abrufbare- Gewinnmitteilungsansagen mit Rueckrufwerbung fuer Gewinnspiele mit Gluecksspielcharakter unter der Nummer

    0900-3-5298468 ( Zuteilung von der BNetzA nicht widerrufen; nicht mehr aktiv )

    ( Von der BNetzA wurden zu diesen beiden Nummern keine wirkungsvollen Maßnahmen ergriffen. Die Bundesnetzagentur beurteilt jedoch sowohl die Ortsnetzrufnummer, als auch die 0900-Mehrwertdiensterufnummer als rechtswidrig genutzt. )

    Siehe hier zu SMS mit Vortäuschung angeblich eingegangener Sprachmitteilungen, kostenpflichtig angeblich abzurufen unter 0900-Nummern:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    0900-3-442224 (am 2.11.2007 aktiv)
    0900-3-151155 (am 2.11.2007 aktiv)

    f.

  10. #10
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Du meintest [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Die hat man sich mit freundlicher Unterstützung der deutschen pseudoregulierer bereits im juli [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Zugeteilt wurden die Nummern im juni

    Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    Mon Jun 11 08:53:44 UTC+0200 2007

    Das war - wie wir alle wissen, was aber sicher die Normalbürger nicht wissen, die von den Erfolgsmeldungen der PA-Experten der BnetzA in den Tageszeitungen hören - am selben tag, an dem die ersten Nummern wegen exakt desselben Vorgehens gesperrt worden waren

    Zitat Zitat von BNetzA
    11.06.2007
    Mehrwertnummer: 09003101533
    Rubrik: Spam Telefon

    Abschaltung der Rufnummer zum 15.06.2007
    Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für 9003101533 ab 01.06.07
    Super Leistung, Herr Kurth. Das ist eine Pressemeldung wert, Herr Boll! Wo bleibt die aber?
    Warum ist die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] kein Pressethema?
    Geändert von gation (02.11.2007 um 20:03 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen