Hallo,
ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keinen Thread gefunden, der mir wirklich geholfen hätte.
Vor einigen Jahren habe ich von DELL eine persönliche, schriftliche Bestätigung erhalten, dass ich von dieser Firma nicht mehr belästigt werden würde. Leider habe ich diesen Brief nicht mehr (bitte keine Belehrung darüber, dass ich also selbst schuld sei, wenn ich diesen Brief nicht einsetzen kann). Seit einigen Wochen kommen hier jedoch immer wieder neue DELL-Werbungen an, die an unsere Adresse adressiert sind (zwar wohl automatisch und nicht personalisiert, nichts desto trotz aber mit der eindeutigen, nur für meine Familie und mein Unternehmen genutzten Adresse). Ich habe beim ersten Papier-Spam DELL höflich an unsere alte Abmachung erinnert (ich würde nichts bei DELL kaufen und dafür belästigen die mich nicht weiter). Beim zweiten Spam habe ich unfreundlicher darauf verwiesen, dass weiterer Spam von mir mit einer Rechnung für die Bearbeitung und Beseitigung beantwortet würde.
Meine Frage in die Runde: Kann ich DELL nun, da der Spam nicht aufhört, auf mit den Rechnungen behelligen?
Die werden sich mit Sicherheit rausreden, dass die Werbung nicht von ihnen sondern von Marketingfirmen rausgesandt wird und sie meinen ausdrücklichen Wunsch, unter keinen Umständen von DELL Werbung zu erhalten, nicht berücksichtigen könnten. Natürlich könnte ich den Verbraucherschutz und die Wettbewerbszentrale(n) einschalten, ich will aber etwas davon haben, dass ich von dieser bestimmten, mir zutiefst verhassten Firma andauernd und ignorant behelligt werde. Von mir aus kann mich Microsoft, SuSE oder Redhat oder sogar die Abzockerfirma Apple mit Werbung beschicken. Das landet alles ungelesen im Altpapier. Aber DELL soll sich an die Abmachung halten, die ich nur mit ihnen geschlossen habe.
Danke für eure Hilfe.
Lesezeichen