Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Von AXA SEGUROS S.A. als Winner angeschrieben

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard Von AXA SEGUROS S.A. als Winner angeschrieben

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade in meinem Mailbox eine Mail von AXA SEGUROS S.A. Spain bekommen, in der ich als Winner von 500,00.00 Euro angeschrieben wurde. Es klingt so seriös, dass ich aus Euphorie so glücklich und brav die angegebene Form mit meinen persönlichen Daten ausgefüllt und sofort losgeschickt habe, um die 500 tausend Euro zu erhalten, natürlich. Und jetzt bekomme ich eine weitere Mail von einem Mr. Samuel Tonna (Foreign Services Manager). Es wurde von mir 520euro sofort verlangt, als Gebühr für die Lottogesellschaft, damit ich meinen Gewinn "vollständig" erhalten könnte.

    Jetzt "riecht" die Sache irgendwie nach einem Internetbetrug! Ich habe keine Erfahrung mit so was und möchte deshalb gerne fragen, ob es wirklich eine Art Betrug ist und wenn ja ob es mir irgendein Schaden zugefügt werden könnte? Ich habe ja meine persönlichen Daten an die geschrieben.

    Anbei kopiere ich auch die 2 Mails, die ich bekommen habe.

    1. Mail:
    "EuroMillion Lottery SpainMadrid SpainRef. Number: ESP/966/07/34Batch Number: EML/2367/34/07.
    Dear Winner, We wish to congratulate you over your email success in our end of year computer balloting sweepstake held on the 30TH of November, 2007. This is a millennium scientific computer game in which email addresses were used. It is a promotional program aimed at encouraging internet users; therefore you do not need to buy ticket to enter for it.Your email address attached to ticket number (28-931-71) drew the lucky numbers 10-59-34-62 which consequently won the draw in the Second category. You have been approve for the star prize of Five Hundred Thousand Euros (500,000.00 Euros) You are advised to keep this winning very confidential until you receive your lump prize in your account this is a protective measure to avoid double claiming by people you may tell as we have had cases like this before, In other to claim your (500,000.00 Euros) prize winning, which has been deposited in a designated bank. However, you will have to fill the form below and send it to our registered claim agent (AXA SEGUROS COMPANY) for verification and then you will be directed to the bank where your winning funds are deposited in your favour.
    FULLNAMES:AGE:SEX:ADDRESS:EMAIL:PHONE:OCCUPATION:COUNTRY:AMOUNT WON:BATCH NUMBER:REFERENCE NUMBER: Please you are advised to complete the form and send it immediately to your claims agent (AXA SEGUROS S.A) through this email address: ( [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) to enable them help you processing your claim for prompt collection of your fund from the designated bank. AXA SEGUROS S.AMADRID SPAINContact Person: Mr. Samuel Tonna(Foreign Services Manager)Email: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]l:+ 34 634 193 456 Note: All prize funds must be claimed before the 15TH of December 2007 after this date all funds will be returned back to the Lottery Company as unclaimed fund. Congratulations once again. Yours Faithfully,Mrs. Anna Christina Garcia(Vice President)"
    2. Mail
    "AXA SEGUROS S.A.
    Paseo de la Castellana 79,
    28046 Madrid Spain.
    Tel:+34 634-193-456

    Dear XXXX,

    We acknowledge the receipt of the mandatory requirements, we are pleased to inform you that after due verification of your file, you have been verified as the real winner of the lottery, congratulation!!!

    So, to enable us proceed with the processing and clearing of your winning prize, we have to legalize all the winning documents through the Justice Ministry for certification and authentication. We also have to pay the stamp duty fee to enable us procure your Payment Approval Certificate which we have to tender to the Bank confirming you as the bona fide beneficiary of your prize for immediate release of your funds.

    You are advice to discharge immediately the sums of Five Hundred and Twenty Euros only (¤520 Euros) this fee is to enable us notarize/legalize your fund with the MINISTRY OF JUSTICE. MADRID SPAIN (Ministerio de Justicia) that your fund is exempts from Money Laundry and Drug Trafficking and also endorse on your behalf the final fund release order documents with the MINISTRY OF ECONOMY & FINANCE MADRID SPAIN (Ministerio de Economia & Hacienda) for approval of transfer of your fund (¤500,000.00 Euros) to your designated account.

    You are to discharge the notarization/legalization fee independently; hence deduction cannot be made from your winning funds.

    This notarization/legalization fee could have been deduct from your total fund, but due to the insurance bond policy on your fund, the insurance bond state that a cent should not be subtract from any lotto winning until it get to the account of the beneficiary of the fund as insured after the lottery draw, which is the monetary fund security on any lotto winning of any non Spanish Citizen. This insurance bond policy was imposed to make sure you receive your fund (¤500,000.00 Euros) in full and to protect your winning claim from any unlawful tampering or theft by any individual, agents, e.t.c and to avoid unforeseen circumstances.

    NOTE: We want you to know that it is not our responsibility as your agent to help you pay the notarization/legalization fee, neither is it possible for us to deduct it from your Lottery Winning Prize and it is not possible for any alteration whatsoever.

    We advice you to reverse back to us immediately to keep you informed on how the payment of the notarization/legalization fee (¤520 Euros) should be made, to enable us proceed/conclude the necessary on your claim.

    We hope to have informed you correctly and looking forward to your urgent cooperation.

    Congratulation !!!

    Yours Faithfully,
    Mr. Samuel Tonna
    (Foreign Services Manager)"


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort


    biggy
    Geändert von Fidul (05.12.2007 um 02:16 Uhr) Grund: Formatiert und anonymisiert.

  2. #2
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Zitat Zitat von biggy Beitrag anzeigen
    Jetzt "riecht" die Sache irgendwie nach einem Internetbetrug!
    Ganz recht, das ist die Lottovariante des klassischen nigerianischen Vorschußbetruges!

    Mit deinen Daten kann zwar etwas Schindluder getrieben werden, aber solange du denen keine Paßkopie geschickt hast, werden die sie wahrscheinlich nicht für Identitätsdiebstahl benutzen.

    Ignoriere die Mails und lösche sie.


    Zitat Zitat von Mugu
    We advice you to reverse back to us immediately to keep you informed on how the payment of the notarization/legalization fee (¤520 Euros) should be made, to enable us proceed/conclude the necessary on your claim.
    Es wird sich hoffentlich einer die hiesigen Baiter finden, der sich um den Betrüger kümmert und ihm ein Konto aus der Nase zieht.
    Wir kriegen euch alle!

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard Ich habe sogar 715.000,- Euro Gewonnen

    hallo alle zusammen,

    ich habe auch so eine mail bekommen und habe sogar 715.000,- euro gewonnen.
    das geld könnte ich eigendtlich gut gebrauchen, werde es wohl aber nie erhalten.
    was mir aufgefallen ist, das in der mail viele schreibfehler waren.
    in der 2. mail steht sogar das mein betreuer 10% des gewinnes bekommt, womit
    ich auch noch zufrieden währe, obwohl ich es nicht verstehe.
    unter der angegeben fax-nummer 003494-0463779 ist natürlich auch keiner erreichbar.

    mfg! MIWO193

    hier noch die mail!

    -----Original Message-----
    Date: Thu, 29 Jan 2009 08:34:26 +0100
    Subject: Gewinnanspruch !!!
    From: "LA PRIMITIVA PROGRAM"< [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    To: undisclosed-recipients:;

    AUFMERKSAMKEIT:

    Bearbeitungsnummer: 090109/ESP

    Code: SOT/1GS-ES/009

    Betreff: Jackpott der 3 Kategorie

    Hiermit informieren wir sie darúber, dass sie durch ihre teilnahme bei dem LA PRIMITIVA PROGRAM

    21. Januar, 2009 mit ihrer namentlichen Registerung vom 20 Dez, 2008 unter der losnummer 034-112-600 mit der seriennummer 3214-08, automatisch fúr die losziehung der 3 (dritten) kategorie unter ihrer persónlichen GLÚCKSNUMMER 23-32-37-39-41-43 angemeldet wurden.

    In dem jackpott der 3 kategorie, befanden sich unglaubliche ¤ 30.000.000.00, EUROS (DREISSIG MILLION EURO)!!!

    Sie dúrfen sich zu den glúcklichen Gewinnem dieses jackpotts záhlen, und haben somit insgesamt¤715,810.00(SIEBENHUNDERTDREIUNDFUNFZEHNTAUSEND,ACHTHUNDERTUNDZEHN EURO, NULL CENT) gewonnen, Herzlichen Glúckwunsch!!!

    Ihr Gewinn wird momentan unter Ihrem Namen bzw unter Code: SOT/1GS-ES/009, bei unserer Sicherheitsfirma verwart.

    Da es sich bei Ihrem Gewinn um einen grósseren Betrag handelt, móchten wir sie in Ihrem interesse darum bitten, diese Angaben, insbesondere ihren Code, niemandem anzuvertrauen,damit gewahrleistet ist, dass Sie den alleinigen anspruch,auf Ihren bereits oben genannten Gewinn haben.

    Um Ihren Lotteriegewinn zu beanspruchen, wenden Sie sich bitte an Ihren persónlichen Betreuer,

    ROBERT ALVARO Ausland sacharbeiter AXA SEGUROS S.A ,

    Anbei ein Anmeldeformular, bitte ausfullen und zuruck Per fax (Fax: 0034
    94-0463779)oder per Email : [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] an die Versiherungsfirma

    senden.damit wir Ihnen ihren Gewinn auszahlen, bzw auf das konto Ihres Wunsches úberweisen kónnen.

    Bitte beachten Sie, dass jeder Gewinn nur bis zum 22 Marz. 2009 ausgehándigt werden kann, da ansonsten ihr Anspruch auf das Geld ungúltig ist, und danach Eigentum des MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA WIRD!Ausserdem informieren wir Sie darúber, dass Ihr Gewinn bis zu Ihrer Anfrage bei der AXA SEGUROS S.A unter ihrem Namen versichert wurde und daher ihrem Gewinn-Betreuer 10% ihres Gewinns zustehen.Die AXA SEGUROS S.A. wúnscht Ihnen viel Spass mit Ihrem Gewinn!

    Herzlich Gluckswunsch!

    Katja Hoffman.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von biggy Beitrag anzeigen
    ich habe gerade in meinem Mailbox eine Mail von AXA SEGUROS S.A. Spain bekommen, in der ich als Winner von 500,00.00 Euro angeschrieben wurde. Es klingt so seriös, dass ich aus Euphorie so glücklich und brav die angegebene Form mit meinen persönlichen Daten ausgefüllt und sofort losgeschickt habe, um die 500 tausend Euro zu erhalten, natürlich.
    Offensichtlich sind die Maßstäbe, wie schnell etwas seriös zu klingen hat, ziemlich unterschiedlich.

    Daher frage ich Dich: Warum sollte Dir jemand Wildfremdes eine halbe Million Euros schenken? Wo soll das ganze Geld herkommen und was soll das bezwecken?

    Hast Du Dir diese Fragen nicht gestellt?

    Und wenn ja - bist Du da nicht wirklich wach geworden?

    Hat die Hoffnung auf eine solch große Summe Geld das logische Denken komplett ausgeschaltet?

    Das mag hart klingen, aber wenn man sich das alles mal vor Augen hält, ist man wenigstens davor gefeit, das nächste Mal wieder reinzufallen.

    Gonzo

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard Biggy

    hallo zusammen,
    auch ich erhielt solch eine mail. nach anfänglichem zögern antwortete ich und bat darum mir die gewinnsumme per scheck zukommen zu lassen. daraufhin wurde mir geschrieben, dass dies kein problem sei und ich nur eine kopie meines ausweis sowie das ausgefüllte formular zufaxen
    möchte. hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.
    trotzdem würde mich interessieren was können diese leute mit einer kopie meines passes anfangen?
    warum ich überhaupt geantwortet habe, liegt daran, dass ich des öfteren an preisrätsel teilnehme und durchaus schon kleinere trostpreise erhalten habe.
    was ich grundsätzlich nicht mache sind bankdaten weitergeben oder in vorkasse gehen.

    also was passiert mit der kopie meines ausweis?

    lg tresina

  6. #6
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard "identity theft"

    Zitat Zitat von Tresina Beitrag anzeigen
    was passiert mit der kopie meines ausweises?
    Das lässt sich im Voraus nicht genau sagen. Sicher ist nur: es passiert etwas Unerwünschtes.

    In den USA gibt es den Begriff des Identitätsdiebstahls, wenn jemand unter dem Namen eines Anderen auftritt und dabei z.B. Betrügereien begeht.

    Daher
    • bloß keine Ausweiskopie losschicken
    • aus Datenschutzgründen an keinen Gewinnspielen mehr teilnehmen
    • nicht mehr an den Nikolaus glauben; ein guter Geschäftsmann hat nichts zu verschenken. Bei Preisrätseln ist die Gegenleistung meist die Nutzung der Adresse.
    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #7
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Abgesehen davon können sich die Mugus dann bei ihrem nächsten Betrug als Du (also als Deutsche) ausgeben und sich mit Deinem Ausweis gegenüber ihren Opfern identifizieren - sie verwenden also Deine Daten nicht nur um unerkannt zu bleiben, sondern auch um Vertrauen zu schaffen. Ich weiss nicht, ob man sich so gut dabei fühlt, wenn der eigene Ausweis dazu benutzt wird, andere Leute abzuzocken bzw. dabei hilft...
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard is mir so ähnlich passiert...

    ich habe eben eine mail bekomen die besagt das ich auch ne menge gelt gewonnen gaben soll...die se mail war aber auf deutsch...da hat sich do wer die mühe gegeben und den trick einfach übersetzt...
    OFFIZIELLE MITTEILUNG
    VON SITZ DES VIZE PRASIDENTEN
    INTERNATIONALE PROMOTIOM-GEWINNZUTEILUNG
    REFERENZ NUMMER: WNT/25456009/ES
    TEL: 34 653 464 240

    OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG


    Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste INTERNATIONALE LOTTO/MICROSOFT/EUROMILLION LOTTERY PROGRAMM an 10 Februar 2009 erschienen ist, vorbei Co-organisiert World Tourism Organization/Spanish Ministerio de Tourismo und Microsoft. Dir offizielle liste der gewinner erschien am 25 May 2009 Ihr e-mail wurde auf dem los mit dir nummer: 000442002 und mit der seriennummer: 2113-07 registried. Die glucksnummer: 10-16-25-41-46, haben in der zweitens kategorie gewonnen.
    Sie sind damit gewinner von: ¤788,515.15 (sieben hundert und acht achtzig tausend fünfhundert und fünfzehn Euro und fünfzehn Cents) Die summe ergibt sich einer gewinnausschuttung von ¤100, 000, 000, 00 (Hundert million Euro) Die summe wurde durch 27gewinnern aus der glieichen kategorie geteilt. HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!

    Dir gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen versichert. um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung , diskret zu behandeln.,es ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen einen reibunglosen Ablauf.

    Alle gewinner werden per computer aus 45.000 namen und e-mails aus ganz europa ,asien, australien und amerika als teil unserer,Internationalen promotion programms ausgewahlt, Welches wir einmal im jahr veranstalten.

    Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter DR LUIS MARTIN bei der sicherheitfirma REAL SEGUROS S.A. von Email: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], Tel +34 672 508 476. Bitte denken sie daran, jeder gewinnanspruch muss bis zum 12 August 2009. Angemeldete sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA Bitte denken sie auch daran das 5% ihres gewinnes an die sicherheitsfirma REAL SEGUROS S.A. geht. Dir 10% sind erst nach erhalt des gewinnes fallig da der gewinn in ihren namen versichert ist.

    BITTE AUSFUILLEN DEIN DATAS AUS UNTEN.
    1.vollstandiger Name:
    2. Adresse:
    3. Nationalitit:
    4. Geburtsdatum:
    5. Beruf:
    6. Telefon:
    7. Mobile:
    8. Land:
    9. Geschlecht:


    ANTONIO MARIA CAMACHO
    VICE PRESIDENT
    dank des forums weis ich jetzt das ich da nix drauf antworten muss!!!
    mfg Philipp

  9. #9
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Genau. Bloß die Finger weg.
    Wenn der "ANTONIO MARIA CAMACHO" heißt, dann heiß ich Inge Meysel.
    Und eine "Microsoft Lotterie" gibt es nicht.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen