Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umfragespam mit 11885 und Postfach

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    22

    Standard Umfragespam mit 11885 und Postfach

    Hallo zusammen,

    mein AB hat am 1.12. einen der hinlänglich bekannten Umfrage-Anrufe ("Sind Sie der Meinung, dass die Stromkosten in Deutschland deutlich zu hoch sind?") in einer für mich neuen Form aufgezeichnet: Unter allen Teilnehmern sollten Flugreisen im Wert von bis zu 100.000¤ verlost werden, und man könne unter der 11885 und dem Stichwort "Energie" sofort erfahren ob (ich zitiere wörtlich) "Sie für einen Flugreisegutschein hinterlegt sind". Außerdem könne man den Herrschaften auch schreiben, und zwar an Postfach 102965, Düsseldorf.

    Heute nun kam die zweite Welle, wieder von meinem AB aufgezeichnet: Eine andere (diesmal männliche) Stimme erinnerte mich daran, dass ich vor wenigen Tagen an einer Konsumentenbefragung teilgenommen habe, und ich wäre als einer der Kandidaten für die verlosten Flugreisegutscheine im Wert von insgesamt 100.000¤ ausgelost worden. Versprochen wurde mir das Blaue vom Himmel (Flugreise für 2 Personen und 7 Tage ins Mittelmeer, 4-Sterne-Hotel,...), und wieder kam der Hinweis auf die 11885 und das Stichwort "Energie", um meine "Reisewünsche und Termine" zu klären und meine Dokumente abzuholen. Auch das Postfach wurde wieder genannt.

    Kann man da irgendwas tun? Lässt sich rausfinden, wer sich hinter diesem Kennwort bzw. dem Postfach verbirgt? Würde denen zu gerne ans Bein pinkeln. Und die Aufzeichnung mit dem versprochenen Fluggutschein hab ich auch noch. :-)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    156

    Standard Umfragespam mit 11885 und Postfach

    Ist hier schon mal aufgetaucht:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo Volunteer,

    schreib doch eine Mail an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] mit folgendem Inhalt:

    Letztverantwortlicher Betreiber gemäß [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich bitte Sie um eine Auskunft gemäß §13a UKlaG. Es wurde mir ohne meine Erlaubnis telefonisch Werbung übermittelt, die mich unter Vorspiegelung möglicher Gewinne dazu animieren soll, mich bei der 11885 und dem Stichwort "Energie" zu melden.

    Ich benötige die Angabe der ladungsfähigen Adresse des Letztverantwortlichen, um von diesem die Unterlassung der Werbeanrufe verlangen zu können. Der Letzverantwortliche war anderweitig nicht zu identifizieren.

    Für die Nennung der ladungsfähigen Adresse des Letztverantwortlichen für das Stichwort "Energie" auf der 11885 setze ich Ihnen eine Frist bis zum 20.12.2007.
    Dann müssen sie antworten.
    Geändert von nixkaffeefahrt (11.12.2007 um 15:06 Uhr) Grund: Typo

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Habe soeben Antwort von 11885 erhalten:

    vielen Dank für den Hinweis!
    Wir werden der Sache nachgehen –
    ........
    Kompletter Text gern per PN

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Vielen Dank an euch beide!
    @Elfriede: Ich hätte den kompletten Text gerne!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen