Ok nun sendet er die nicht vorhandenen Emails in Reject, aber ich denke mir das ist doch eine heftige Serverbelastung oder etwa nicht? Außerdem habe ich die Sorge, das irgendwann eine KLage in mein Haus flattert
Ok nun sendet er die nicht vorhandenen Emails in Reject, aber ich denke mir das ist doch eine heftige Serverbelastung oder etwa nicht? Außerdem habe ich die Sorge, das irgendwann eine KLage in mein Haus flattert
Wenn die bounces an nicht vorhandene Alias auf Serverebene abgelehnt werden, belastet das zwar schon den Mailserver. Das Kontaktieren des Mailservers kannst Du ja zunächst mal nicht verhindern. Jedoch ist die Belastung nicht so groß, als wenn der Server die Mails annehmen und verarbeiten muss.
Klagen kann da IMHO niemand. Mails an einen nicht existierenden Alias auf Deiner Domain musst du nicht annehmen, da kann Dir selbst nach dem deutschen UWG niemand an den Karren fahren.
Und von einem Eintrag in eine Blacklist habe ich auch noch nichts gehört, nur weil Du Mails an " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" zurückweist.
Goofy
"Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
"Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken
Ja aber es werden auch denke ich welche versendet, wie kann ich denn sicher gehen das dies nicht der Fall ist. Gibt es dort einen log oder sowas?
Geändert von actro (02.02.2008 um 21:03 Uhr) Grund: fullquote gelöscht
Die Bounce-Mails erfolgen allesamt auf Spams, die nicht über Deinen Server gelaufen sind, sondern über virenverseuchte Bots von Endanwender-PCs rund um den Globus.
Deine eigenen Mails setzt Du mit Absendeangabe über den tatsächlich existierenden Alias ab.
Antworten darauf können Dir selbstverständlich zugestellt werden.
Vergiß nicht, Deine Webseite so umzustellen, dass dort im Impressum die neue Mailadresse mit dem neuen Alias erscheint.
Goofy
"Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
"Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken
Geändert von Goofy (02.02.2008 um 20:49 Uhr) Grund: Mailadresse geändert, die ursprünglich gepostete existiert vermutlich
Goofy
Er sagte mir mehrmals
.553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) und 553 we don't relay (#5.7.1)
und am ende sagte er mir
Relay test result
All tests performed, no relays accepted
Geändert von Goofy (08.02.2008 um 18:39 Uhr)
Goofy
Lesezeichen