Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 203

Thema: San Lorenzo - Biologische Produkte aus Italien

  1. #181
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Da sich DPD noch nicht wegen der Abholung gemeldet hat:

    Man hat 14 tägiges Widerrufsrecht
    Soll aber die Rechnung innerhalb 5 Tagen zahlen

    Ich traue denen auch zu, dass die in Fällen von Beschwerden nach en 5 Tagen das Inkasso lostreten
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #182
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Ich traue denen auch zu, dass die in Fällen von Beschwerden nach en 5 Tagen das Inkasso lostreten
    Und dann? Bei guter Laune weist man die Mahnung zurück, bei schlechter wird geschwiegen.

    Kommt ein Mahnbescheid, macht man einen Widerspruch.

    Haben die Herrschaften schon jemals geklagt?
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #183
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    So, nachdem das Zeug hier immernoch steht, habe ich denen eine Frist zur Abholung gesetzt..... mal sehen, wie es weitergeht
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  4. #184
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Haben die Herrschaften schon jemals geklagt?
    Weiß ich nicht, aber sie sind schon mehrfach verklagt worden. Und nachdem sie sich im ersten Verfahren die Klage übersetzen ließen, haben sie allein dafür vierstellig gelatzt.
    Im Folgeverfahren hatten sie dann einen des Deutschen mächtigen Anwalt.

  5. #185
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    San Lorenzo verweist nochmals auf DPD wegen der Abholung und ruft eben gerade mal wieder an. Ob mit der Bestellung alles in Ordnung war und ich die Produkte schon getestet habe *gröhl*

    Angezeigte Nummer: 00390183736923
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #186
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Das ist ja doof, aber es wird dann doch sicher lustig, ich gehe mal davon aus das Du eine Datensperrung bei denen beantragt hast? Dagegen zu verstoßen dürfte der italienische DSB gar nicht nett finden, sollten die Daten von Dir in Nordafrika gelandet sein wäre hier auch noch einiges zu klären. du kannst denen ja mal nett schreiben und fragen wo die Garantien sind für den Auslandstransfer und die Verarbeitung deiner Daten in Nordafrika.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Heute haben sie mich nach langer Zeit mal wieder angebimmelt mit der Nummer 0039 0823978980.

    Habe gefragt, wo sie meine Nummer her haben. Natürlich durch eine Empfehlung eines "zufriedenen" Kunden. Haben denen gesagt, dass das trotzdem noch meine Einwilligung zu einem Telefonat erfordert und das für Italien auch die DSGVO gilt und dass ich denen bei nochmaligen Anruf den Staatsanwalt auf den Hals hetze. Ich weiß, das ist natürlich totaler Quatsch. Ich hatte aber keine Lust mir abends noch deren langatmiges Geleier anzuhören, um denen die Zeit zu stehlen.

    Frage mich nur, woher die meinen Namen haben. Ich habe mich vor Jahren dort verabschiedet.

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Ergänzung: Verabschiedet habe ich mich natürlich aus dem Telefonbuch.War wohl doch etwas zu spät heute nacht.

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Bei mir hat San Lorenzo die Tage mit dieser Nummer angerufen: 0033182507686, eine Nummer aus Paris. Sie hat bei Tellows u. a. schon eine dicke Akte. Ich habe ihn mit einem dicken Fluch aus der Leitung geworfen. Bevor ich die Nummer in der Fritzbox sperren konnte, rief er wieder an und hat dem AB 57 Sekunden lang wüste Drohungen und Schimpfwörter erzählt. Fast alles in italienisch. Sehr lehrreich.

  10. #190
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Nunja, das zeigt den Stil dieser Firma. Kein Nein zu akzeptieren ist schon eine heftige Nummer, Beschimpfungen gehen gar nicht. Letztlich ist damit wohl bewiesen mit wem man es zu tun hat und insbesondere wie hier die Geschäftsleitung mit den geschätzten Kunden umgeht. Ähnlich wie den Weinhändlern wird hier wahrscheinlich billige Konserven Ware als tolles Bio Produkt umverpackt. Grundsätzlich liest man nichts Gutes über die Firma, außer die Meinungen von anscheinend bezahlten Jubel Persern. Die Frage ist wohl wann die endlich erkennen das Tele Marketing kein Weg ist....
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen