Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 202

Thema: San Lorenzo - Biologische Produkte aus Italien

  1. #51
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Hier gibt es wieder eine Telefonnummer zum Sperren: 00390689496000. Am besten sperrt man gleich die ganze Rufnummerngasse ohne die letzten vier Stellen.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  2. #52
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Lesen die hier mit? Kennen sie meinen bürgerlichen Namen?

    Einen Tag nach dem vorstehenden Beitrag riefen sie wieder an, mit der Rufnummer 00390109166062. Ich sagte nur "Ja", hörte Callcenter-Geräusche, aber der Knilch sagte kein Wort.

    --> Sperre in der FritzBox.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    381

    Standard

    Sogar das eigentlich übliche "Ja" verkneife ich mir bei unbekannten Anrufern, wir sagen nur noch "Hallo".

  4. #54
    Mitglied Avatar von JoPe
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Im badischen Ländle
    Beiträge
    77

    Standard Mag kein italienischen Spam

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Am besten sperrt man gleich die ganze Rufnummerngasse ohne die letzten vier Stellen.

    Wuschel
    Das reicht nicht! Bei mir haben sich die "Brüder" seit ca 2 Wochen auf einer alten unbenutzen (und durch ehemaligen Telefonbuchentrag verbrannten) MSN festgebissen.
    Bei den täglich bis zu 3 zu verschiedenen Uhrzeiten auflaufenden Anrufen war die angezeigte Rufnummer bis auf die 00390 jedesmal komplett unterschiedlich.

    Wohl dem, der keine Bekannte/Verwandte im schönen Italien hat und die komplette 00390-Gasse sperren kann.

    Gruß Jo
    Si vis pacem, para bellum

  5. #55
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Ich denke hier wäre ein Vorgehen wie bei unseren Südtiroler Spamkönig von Ahrner Touristik angebracht. Man ist bei San Lorenzo relativ merkbefreit und dreist. Man will nicht verstehen und kann selbst mit den einschlägigen lokalen Gesetzen nichts anfangen. Allerdings hat der o.g. Fall von Ahrner Touristik auch gezeigt, dass der Weg über das Europäische Verbraucherzentrum sehr gut funktioniert und nach einiger Zeit zum Erfolg führt. Auch die Handelskammern helfen mit, die Italienisch - Deutsche Handelskammer ist ja ebenfalls per email vertreten und dürfte auch ein Interesse haben an der Verfolgung derartiger Machenschaften. Zu den Callcentern kann gesagt werden, dass anscheinend nicht alle in Italien liegen. Zumindest wird serbokroatisch dort verstanden, ein Bekannter hatte bei einem Anruf serbokroatisch etwas gefragt und man hat verdutzt geantwortet.

  6. #56
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    ... auch ich wurde gestern (am Sonntag!) von einen sog. Bauernhof aus "San Lorenzo" angerufen... habe aber sofort aufgelegt.
    Folgende Rufnummer habe ich gesperrt: 0033170702586

  7. #57
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo

    ich wurde auch heute angerufen von denen.
    war etwas ungehalten am telefon dem typ gegenüber.
    ich lies mich auf keine diskussion ein sondern sagte im was ich von ihm halte und habe aufgelegt.
    gleich darauf rief er wieder an und beschimpfte mich,ich habe einfach aufgelegt.

    nun habe ich aber die befürchtung weil ich so nett zu ihm war ,das er mir vielleicht so einfach so ein paket mit italienischen sachen zuschickt..-(
    um mir eines auszuwischen,meint ihr die gefahr könnte bestehen ?

    lg badener

  8. #58
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Na und?
    Aus der Lieferung unbestellter Ware entsteht kein Zahlungsanspruch, § 241a Abs. 1 BGB.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #59
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    offtopic:
    Aber Achtung! Einer geschenkten Lasagne schaut man nicht in's Maul.

    (Ist dieser Tage der Standardwitz.)
    Wir kriegen euch alle!

  10. #60
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe so etwa jedes halbe Jahr mal einen Anruf von denen (wenn ich zuhause bin, nehme ich Anrufe an). Das letzte Mal war es die Nummer 00390104211502 . Immerhin hatte der Telefonist gesagt, für wen er anruft. Und so habe ich ihn "kalt" abgefertigt mit der Bemerkung, in der Schweiz seien Cold Calls verboten . Er hat sich sofort entschuldigt und aufgehängt...
    Mal schauen, ob und wie lange diese Aussage wirkt...

    LG einfaCH
    Geändert von EinfaCH (16.02.2013 um 23:03 Uhr)

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen