Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 281

Thema: Lotto Team

  1. #181
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Böse Lotto-Team aus Krefeld - bekannt?

    Eben rief mich doch so eine Tussi vom "Lotto-Team" an, natürlich mit unterdrückter Rufnummer, angeblich hätte ich ein 3-monatiges Probeabo bei denen laufen und sie wollte fragen, ob ich kündigen oder verlängern wollte. Darauf sagte ich zu ihr, ich wüsste nichts von einem derartigen Vertrag und sähe daher keine Notwendigkeit diesen zu kündigen und schon mal überhaupt nicht verlängern. Woher sie denn überhaupt meine Daten hätte? Ja, wir hätten uns da registriert, das stände doch schliesslich auch in unseren Unterlagen. Darauf entgegnete ich ihr, ich hätte keine Unterlagen und mich dort im Leben nicht registriert, da ich grundsätzlich keine Verträge am Telefon abschliessen würde. Worauf sie meinte, seine Unterlagen sollte man doch gut aufbewahren, das wäre doch wichtig. GGGRRRRRRRR!
    Langsam kriegte ich einen Hals und fragte jetzt doch deutlich unfreundlich von wo sie überhaupt anrufen würde. Ja, Lotto-Team aus Krefeld und sie würde für die Kündigungsabteilung arbeiten. ROFL. Ob sie jetzt ihrem Chef jetzt meine Kündigung melden könnte? Worauf die Diskussion von neuem begann bis sie schliesslich genervt auflegte...

    Ist dieser Deppenladen hier schon bekannt?


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Das "Witzige" ist ja immer, dass alle Kunden angerufen werden, damit sie angeblich ihre (nicht existierenden) Verträge kündigen können.
    Das ist genau so, als wenn mich mein Vermieter anrufen wrde und fragen würde, ob ich nicht in 3 Monaten ausziehen möchte..........

    Grüße
    Snyder
    OT: Warum ruft nicht mal die GEZ bei mir an und fragt mich, ob ich kündigen möchte?
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  3. #183
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Und im Laufe des Datenabgleichs für die "Kündigung" wird dann vermutlich auch nach der Bankverbindung gefragt und dann geht der Spass erst richtig los...


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  4. #184
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Ist dieser Deppenladen hier schon bekannt?
    Der Laden nicht, die Masche schon. Wie bemerkte Goofy doch in solchen Zusammenhängen: "Namen sind Schall und Rauch."

    BTW.: Woher weißt Du, dass der Anruf aus Krefeld kam? Fangschaltung?

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  5. #185
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Lotto-Team ist hier schon weidlich bekannt.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die sitzen nicht in Krefeld, sondern das Callcenter ist ansässig: "Mediapark 8, Köln".
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #186
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    BTW.: Woher weißt Du, dass der Anruf aus Krefeld kam? Fangschaltung?
    Das hat die Tusse behauptet. Falls die es wagen sollten, mir irgendetwas unterzujubeln, fahre ich mit denen Schlitten.

    Threads bitte tackern.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  7. #187
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    [X] Getackert.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #188
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard Lotto Team ist zurück

    Hallo,

    momentan erhalte ich mindestens einmal pro Tag einen Anruf vom sog. Lottoteam. Bei der Abforderung der Eingangsdaten über welche IP ich mich angemeldet haben soll bzw. wann genau eine Anmeldung erfolgt sein soll wird einfach aufgelegt.
    Diese Anrufe erfolgen immer unter unterdrückter Nummer und sind offensichtlich durch ein Outbound Callcenter ausgeführt worden. Ein Querverweis auf die geschäftliche Nutzung der Rufnummer, sowie den Hinweis auf die Strafbewährung dieses Vorgangs nutzt nichts.
    Ein Gespräch mit meinem Mobilfunkprovider brachte nur die Information, dass eine Fangschaltung nur dann möglich ist, wenn Sie in Vorkasse mit ca. 190 ¤ gezahlt wird möglich ist.
    Meine Frage ist, ob es sich lohnen würde eine Strafanzeige zu stellen?

  9. #189
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Strafanzeigen sind generell keine schlechte Idee. Aber weswegen willst du den Anrufer anzeigen? Wegen dem Werbeanruf? Wird ein Verbraucher gegen seinen Willen (zu werblichen Zwecken) angerufen, dann stellt das einen Eingriff in seinen rechtlich geschützten Individualbereich dar.

    Du als der Verbraucher hast in Folge dessen die Möglichkeit, einen Unterlassungs- und Schadensersatzanspruch geltend zu machen, allerdings geht das nicht via Strafanzeige. Allerdings kannst du die Kosten für die Fangschaltung in den Schadensersatzforderungen geltend machen, so das du im Regelfall selbst keinen finanziellen "Schaden" davontragen solltest.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #190
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Je nachdem wie lange und wie "intensiv" das schon so geht... sicherlich.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wäre dann "Dein" §...
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lotto Team Düsseldorf
    Von Fidul im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:37
  2. Lotto-Team - Telefonsabbler-Verarsche...
    Von Schnabelland im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 15:02
  3. Lotto-Team irgendwas ->merkwürdig
    Von SteGra im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:33
  4. Lotto Team
    Von mareike26 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 21:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen