Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 281

Thema: Lotto Team

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Digitalfreak,

    leider ist meine Antwort für dich etwas spät, aber da ich bei google direkt auf diesen Link gestoßen bin möchte ich für weitere "Opfer" noch deine Frage beantworten. Wie du mit Sicherheit bei wikipedia auch nachlesen kannst, bist du nicht unbedingt an den telefonisch abgeschlossenen Vertrag gebunden. Weiterhin gibt es ja die Möglichkeit des Widerrufs innerhalb von ca. 2 Wochen nach Eingang des ersten Schreibens. Zur Erklärung wie du vorgehst schilder ich am Besten meine kürzlich begangenen Fehler:

    Angefangen hat alles mit einem seriös wirkenden Glücksspiel, welches um das iPhone von Apple ging. Ich registrierte mich mit Telefonnummer und allen nötigen Kontaktdaten im Internet auf der Seite.
    Ein paar Tage später rief mich eine Frau an und teilte mir mit, dass ich leider nicht das gewünschte iPhone gewonnen hätte, aber stattdessen einen Gutschein für 4 Personen in einem erstklassigen Hotel meiner Wahl eine Woche Urlaub zu machen. Dies würde mich lediglich kosten: Ein Testabbo meiner gewünschten Zeitschrift (ich suchte mir dann unter den von der Person genannten die Chip aus), welches mich einmalig 60¤ kosten würde. Somit willigte ich ein, und die Person am Telefon entlockte mir sogar meine Kontodaten. Ich war sehr glücklich über den Anruf, aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo ich aufgelegt habe. Dann wurde mir klar, was ich für einen Fehler gemacht habe. Nun gut, ich trat mit einem alten Freund in Verbindung der sein Jurastudium in wenigen Monaten abschließt und fragte ihn wie ich vorzugehen habe.
    Ich bekam ca. 7 Tage nach dem Anruf ein Brief mit der Vertragsabwicklung, welche ich telefonisch eingwilligt hätte. In diesem Brief stand weiterhin, dass das Unternehmen, bei welchem ich den Vertrag abgeschlossen hätte ein weiteres Unternehmen damit beauftragt hätte, mich zu betreuen.
    Ich schrieb also einen Brief mit dem folgenden Text:

    Widerruf

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch! Ich möchte den Vertragsabschluss, der mit mir telefonisch getätigt worden ist, widerrufen.
    Ich habe weder Interesse an diesem Gewinnspiel, dem Gutschein für eine Reise in ein „Erstklassiges Hotel“, noch an dem so genannten „Test-Abbo“ der Zeitschrift Chip mit DVD. Da mir aus Ihrem Schreiben vom 12.2. nicht genau ersichtlich geworden ist, an welche Adresse ich mich nun wenden muss, schreibe ich diesen Brief zum einen an Sie, den verbraucherservice plus, sowie an die Firma die Sie mit der Betreuung beauftragt haben. Ich behalte mir vor, gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, falls Beträge von meinem Konto abgebucht werden.


    MfG

    Zwei Tage später erhielt ich dann von der Firma einen Brief, dass mein Widerruf wirkend geworden ist, und jegliche Vertragsabschließungen gegenstandslos geworden seien. Da ich jetzt des öfteren noch von weiteren Gewinnspielen angerufen worden bin und gerade eine Person von Lottoteam Köln am Apparat hatte bin ich auf dieses Forum gestoßen und musste meine Erfahrungen schildern. Tut mir leid für den langen Text, aber kürzer konnte ich es leider nicht fassen da ich auch ein wenig meinen Frust von der Seele reden musste.

    Viel Erfolg an Alle die einen Widerruf starten müssen.


    PS: Man sollte etwas genauer ein Auge auf sein Konto werfen, ob irgendwelche unerklärlichen Beträge abgebucht worden sind und diese sofort versuchen zurück zu bekommen.

    PSS: Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten


    Anmerkung: Ich äußere hier nur meine Meinung, wie es in einem Forum dieser Art üblich ist. Ich kann und will keine Rechtsberatung tätigen.

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    @cAsTi
    Schöne rote Bemerkung am Textende.

    Hier sind zwei verschiedene Schuhe. Du sprichst hier von einem eindeutig eingegangenen Vertrag.

    Der Fall von "Digitalfreak" würde ich anders einschätzen.

    Währe ich derjenige, dem dies Passiert ist, würde ich mir Folgende Fragen stellen:

    - Ich bekam einen CC (und habe ich nicht irgendwo eingetragen!) und werde zu einem Gewinnspiel überredet. Ich überlege es mir anders und widerrufe diese Absichtserklärung bei dem Kontrollanruf (= Widerruf innerhalb der 14 Tage)
    - Ein weiterer Anruf, von einer dritten Person, der mir ein eindeutiges Gewinnversprechen macht. Als Zahlung der 3-Monatigen Teilnahme wird mir zugesagt, dass der Beitrag für die 3 Monate von dem Gewinn abgezogen wird. Diese Vertragsvereinbarung wird getroffen.

    So weit so gut:
    - Kommen nun in den nächsten 3 Wochen die restlichen 1850 Euro aufs Konto, dann den Vertrag fristgerecht zum Ende der 3 Monate Kündigen.
    - Wird 150 Euro vom Konto abgebucht, Rückbuchung und Strafanzeige, da eine Betrugsabsicht beim Vertragsabschluss nicht auszuschließen ist.

    Wibei ich sowohl hier, wie auch bei Deinem Beispiel den Sachverhalt vernachlässigt habe, dass Kopplungsgeschäfte bei Gewinnspielen (Gewinngegen Vertrag/Abo) rechtswidrig sind. Schon allein deswegen würde ich diese Verträge nicht widerrufen, sondern widersprechen!

    Aber so würde ich es machen. Andere machen es vielleicht anders. Siehe auch meinen schönen roten Text hier unten.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  3. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard ...

    hallo,

    ich benötige beratung weil ich auch ein problem mit dieser betrügerfirma habe!
    vor ca. 2 monaten riefen die mich an und beahupteten ich habe bei einem gewinnspiel einen engeren kreis von 100 leuten erreicht und sie würden jetzt von diesen leuten die daten überprüfen und kontodaten hinzufügen!
    leichtsinnig wie man am telefon eben ist habe ich das auch gemacht und sofort nach dem auflegen habe ich es bereut!!
    so weit so gut.

    heute haben die mich wieder angerufen und sagten mir, dass ich einen lotto-vertrag bestätigen soll der von mai bis juli läuft!! ich habe einen solchen vertrag NIEMALS abgeschlossen und von lotto spielen war auch bei dem telefonat vor monaten nie die rede!! ich fragte von wem aus er anrufen würde und er sagte lottoteam köln. ich sprach ihn darauf an dass ich niemals einen solchen vertrag abgeschlossen hätte und er sagte: "Doch das haben sie sonst wären sie hier nicht im System..." Auf Weiteres Verneinen meinerseits drohte er mir damit den angeblich abgeschlossenen Vertrag einfach noch über die angeblich vereinbarten 3 Monate hinaus laufen zu lassen! Davon habe ich mich eingeschüchtert gefühlt und meine Daten nochmals bestätigt. Daraufhin meinte der Mitarbeiter dass in Kürze ein KOntrollanruf getätigt würde. Ich war dermassen verärgert dass ich nur noch wollte dass dan wenigstens nach 3 monaten damit schluss ist! im nachhinein aber habe ich mich über mein verhalten geärgert denn ich habe denen dadurch ja wieder meine bankverbindung mitgeteilt!!!
    auf jeden fall kam gerade der so genannte "Kontrollanruf" von einer Mitarbeiterin diesmal! Nun habe ich nochmals bekröftigt dass ich diesen Vertrag niemals abgeschlossen habe und auch sie meinte zu mir dass ich dies sehr wohl getan hätte !!!
    Sie drohte mir wie folgt: "na gut dann lasse ich das ganze eben einfach noch weiter laufen..."
    solch eine dreistigkeit ist mir schier unbegreiflich!!!
    danach war ich einfach dermassen verärgert dass ich aufgelegt habe !!!

    nun möchte ich wissen wie ich hier wieder rauskomme !!! ich bin mir zu 100% sicher dass ich niemals einen lottovertrag abgeschlossen habe !!!!! ich habe bisher auch noch nichts per post zugestellt bekommen !!

    meint ihr es bringt etwas wenn ich mein konto auflöse???

    ich werde diesen betrügern garantiert nicht 150 ¤ in den rachen werfen das steht fest !!

    frodo

  4. #14
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Zitat Zitat von frodo86 Beitrag anzeigen
    hallo, ich benötige beratung weil ich auch ein problem mit dieser betrügerfirma habe!
    Lieber frodo, wir dürfen hier keine Rechtsberatung leisten, aber Du kannst Dich gerne im Forum oder auch im Wiki selbst belesen.
    Quod non est in litteris, non est in munde.

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    hi ja gut keine beratung ich brauche tipps !! ich kenne mich damit ja nicht aus!

    kann mir etwas passieren wenn ich mir sicher bin niemals einen vertragsabschluss getätigt zu haben?

    ich weiß einfach nicht wie ich vorgehen soll

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Nordeuropa
    Beiträge
    137

    Standard

    Moin frodo!

    Kann dich gut verstehen, bei uns war's ein bischen ähnlich, vielleicht sogar die gleichen CCs. Nur haben wir keine Kontonummer angegeben. Daher wohl rufen die immer wieder an... Wollen auch abbuchen, nur woher sollen die das Konto wissen...?
    Fazit: auch wir haben nichts schriftliches. Dennoch soll angeblich ein Vertrag bestehen... obwohl auch wir 100% sicher niemals irgendwo zugestimmt haben. Ohne Schriftstück kann man schlecht schriftlich widersprechen! Also bleibt eigentlich nur eins: Aussitzen und starke Nerven behalten + Konto beobachten und ggf. zurückbuchen und Strafanzeige wegen fehlender Einzugsermächtigung. Fakt ist sicher: DIE müssen Vertrag und Einzugsermächtigung beweisen! Das dürfte äußerst schwer fallen! Und nicht etwa wir das Gegenteil. Die wollten am Telefon, dass man kündigen solle. Doch das würde bedeuten, dass wir einen Vertrag zugeben! Also aufpassen! Nach Möglichkeit am Telefon nach Adresse fragen. Da haben die bei uns erst mehrfach abgeblockt und bei dem hartnäckigen Nachfragen dann aufgelegt...

    KOPF HOCH und möglichst cool bleiben (ist wohl nicht ganz einfach)... Eigentlich sitzen doch wir am längeren Hebel!
    Optimisten glauben, wir leben in der bestmöglichen aller Welten. Pessimisten befürchten, dies könne wahr sein.

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    hi!

    vielen dank für deine aufbauenden worte!! mir ist jetzt im nachhinein auch gekommen was die eigentliche masche hinter dem ganzen war:
    ich nehme an dass bei dem telefonat vor monaten als ich so dumm war und meine kontodaten hinerlegt habe die damalige "firma" meine daten an diese hier verkauft haben!
    nun wollen die mir unterstellen ich hätte diesen vertrag bereits gemacht!! als ich beim ersten anruf völlig gefrustet sagte, dass ich dann eben nach 3 monaten das teil beenden möchte sagte mir der mitarbeiter ja auch dass kurz darauf ein kontrollanruf kommen würde. so. bei diesem anruf ist mir dann ein licht aufgegangen! ich will kurz erläutern warum:
    die dame die mit mir sprach wollte das ganze dann nochmals auf einer bandansage bestätigt haben !!! doch bevor es dazu kommen konnte habe ich entnervt aufgelegt!! wie oben beschrieben drohte sie mir ja mit der verlängerung dieses angeblichen vertrags!!
    meine theorie: durch diese einschüchterung wollten die mich dazu bringen jetzt praktisch im nachhinein etwas zu bestätigen was eigentlich niemals so stattgefunden hat!! also mit dieser angeblichen "routine-kontrolle" wollten die mich austricksen dass ich dann auf band einen vertrag abschliesse !!!

    ich bin mir ziemlich sicher dass das deren masche ist!! allerdings bin ich absolut empört über diese dreiste vorgehensweise und habe dadurch einfach ganz ganz unnötigen stress !!
    ich kann nur jedem den tipp geben NIEMALS seine bankverbindung am telefon durchzugeben!!! diesen fehler werde ich auch nie wieder begehen...

    ärgerlich ist es einfach

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard Verbraucherservice Plus / Hotelgutschein

    Hallo Casti,

    mir ist dasselbe passiert wie dir (iPhone-gewinnspiel, danach ein Anruf vom Verbraucherservice Plus, Bestellung eines Spiegel-Abos dafür ein Hotelgutschein), den Bestätigungsbrief habe ich Anfang dieser Woche erhalten. Ich bin mir in der Sache unsicher, also ob ich das doch lieber wieder kündigen soll oder nicht. Wo genau ist bei der Sache der Haken? Ein Spiegel-Abo wollte ich schon immer und hier ist es ja noch ein paar % billiger... am Telefon sagte man mir dass für den Hotelgutschein eine Bearbeitungsgebühr von 89 Euro anfällt. Ok, das ist ein bißchen was, aber doch immer noch günstiger als ein Hotelaufenthalt, oder?
    Ich bin aber echt unsicher ob das alles seriös ist oder nicht, habe Angst dass die mehr abbuchen als vereinbart etc.
    Kannst du mir helfen?

    Vielen Dank!!!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Nordeuropa
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von rothch Beitrag anzeigen
    für den Hotelgutschein eine Bearbeitungsgebühr von 89 Euro anfällt. Ok, das ist ein bißchen was, aber doch immer noch günstiger als ein Hotelaufenthalt, oder?
    Moin!

    So weit so gut... aber für welche Hotels gilt dann dieser Gutschein??? Sind das denn auch diejenigen, die dir zusagen (preislich, Lage, etc.)?

    Mein Tipp für Abos: Es gibt im internet Seiten (teilweise auch der Verlage direkt), da kann man Abos buchen und sich seine "Prämie" selbst aussuchen... wenn's denn unbedingt ein Abo sein muss.
    Optimisten glauben, wir leben in der bestmöglichen aller Welten. Pessimisten befürchten, dies könne wahr sein.

  10. #20
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    40

    Standard Lotto Team

    Vor einiger Zeit habe ich bei einer Umfrage im Internet meine Telefonnummer bekannt geben müssen. Da mir das Thema wichtig war, habe ich sie eingetragen. Clevererweise aber meine Drittnummer, die nur dann Verwendung findet, wenn die anderen Leitungen belegt sind. Ausserdem ist es eine Prepaid-Karte und die Nummer sonst unbekannt.

    Wie es kommen musste. Irgendwann schellte dieses Telefon, natürlich ohne Kennung. Da die anderen Leitungen frei waren, schwante mir Übles.

    Richtig, es ging um Lotto. Ich sei einer von 100 Auserkorenen, denen man ein einmaliges Angebot machen wolle. Ob ich schon mal etwas gewonnen hätte, lautete die Frage. "Sicher", war meine Antwort, "an Erfahrung". Eigentlich hätte das Gespräch schon hier sein Ende finden müssen, doch er gab noch nicht auf.

    Da ich in diesem Moment keinen Zeitdruck hatte, ließ ich ihn reden. Drei Monate keinen Einsatz, garantierter Gewinn von mindestens 2000 ¤, nur die Steuern (denke mal er sprach von ca. 40 ¤) müsste ich zahlen. Und wenn mal wirklich kein Gewinn, dann bekäme ich die 40 ¤ zurück.

    Irgendwann verlor ich die Lust und erklärte ihm, dass ich noch niemals in meinem Leben Lotto gespielt oder an einer Lotterie teilgenommen hätte (stimmt sogar) und dies auch jetzt nicht beginnen wolle.

    Er gab nicht auf. Meinen Platz könne er aber jetzt nicht mehr vergeben und damit einen Anderen (Dummen) glücklich machen. Er konnte nur sehr schwer verstehen, dass ich ihm seine Provision nicht gönnte , aber schließlich war er bereit, mich aus dem Datensatz zu streichen.

    Das ganze Gespräch verlief in freundlicher und harmonischer Atmosphäre und ich habe danach weder von dieser, noch von einer anderen Firma Spam erhalten. Offensichtlich bin ich mit dieser freundlichen Masche aus den Datenbanken aller Spammer getilgt.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lotto Team Düsseldorf
    Von Fidul im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:37
  2. Lotto-Team - Telefonsabbler-Verarsche...
    Von Schnabelland im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 15:02
  3. Lotto-Team irgendwas ->merkwürdig
    Von SteGra im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:33
  4. Lotto Team
    Von mareike26 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 21:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen