Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Angebot von Unitymedia?

  1. #1
    kappeshamm
    Gast

    Standard Angebot von Unitymedia?

    Hallo Leutz,

    heute in meinem Postfach (weitergeleitet von der Hausanschrift) ein Schreiben von Unitymedia, mit dem Angebot, ein sogenanntes "Einstiegspaket Digital TV Basic" zu bestellen. Nun, abgesehen davon, dass ich meinen Bedarf an Information und Unterhaltung weder mit dem Fernsehen noch mit dem Radio decke, gibt es wohl nur einen Grund, warum ich diese Post bekommen habe, nämlich: mein Vermieter ist Kunde bei diesem Laden (logisch, er stellt ja seinen Mietern den Kabelanschluss zur Verfügung, unabhängig davon, ob die Fernsehen haben oder nicht).

    Aber das kann Unitymedia doch nicht glauben lassen, dass ich nun auch Post von ihnen haben möchte? Ich bin ja schließlich kein Kunde bei denen.

    Was kann ich am besten tun? Hier im Forum habe ich unter dem Stichwort "unitymedia" nichts gefunden, scheinen also bisher eher unauffällig zu sein, trotzdem möchte ich weitere Postsendungen natürlich sofort im Keim ersticken. also: T5F? Unterlassungserklärung? Was ist sinnvoll?

  2. #2
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kappeshamm Beitrag anzeigen
    Hier im Forum habe ich unter dem Stichwort "unitymedia" nichts gefunden
    dafür an anderem Ort aber > das hier <

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Versteh ich das richtig? Wenn du ein TV-Gerät besitzen würdest und es anschließt dann hättest du theoretisch die Möglichkeit TV zu schauen? Also zumindest die Grundprogramme.

    Wenn das der Fall ist, würde ich zumindest aus meiner sicht sagen, kann Unitymedia nicht wirklich was dafür. Du bist dort vom Vermieter angemeldet worden und hast somit aus Firmensicht berechtiges interesse daran solche angebote zu erhalten. Diese können ja nicht wissen das du keinen Fernsehr oder Radio nutzt.

    Würde sagen, das da nen kurzer Dreizeiler reicht in dem halt drin steht das du keinerlei Empfangsgeräte hast und daher keine Werbung mehr wünscht.

    Ist zumindest meine Meinung. Man muss ja nich glei mit ner UE oder so kommen
    Alle geposteten Texte spiegeln meine persönliche Meinung wider. Einwände und Gegenmeinungen sind jederzeit erwünscht.

    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung. ;)

  4. #4
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gates Beitrag anzeigen
    Du bist dort vom Vermieter angemeldet worden und hast somit aus Firmensicht berechtiges interesse daran solche angebote zu erhalten.
    Falsch. 1. glaube ich nicht, dass mein Vermieter mich dort anmeldet, denn er hat ja nicht den Kabelanschluss für Herrn Müller und Herrn Meier und Herrn Schulz in Auftrag gegeben, sondern den Kabelanschluss für das Haus Bahnhofstraße 75, wo alle diese Herschaften wohnen und wo aus dem Keller dann in jede Wohnung eine Leitung geht, egal, ob da einer Fernsehen hat oder nicht. Und 2. bin ich ja kein Vertragsverhältnis mit Unitymedia eingegangen, sondern mein Vermieter.
    Zitat Zitat von Gates Beitrag anzeigen
    Diese können ja nicht wissen das du keinen Fernsehr oder Radio nutzt.
    Und das ist genau die Theorie, die ein Telefonanbieter vertritt, der mich anruft und mir seine Dienste aufschwatzen will. Er weiß zwar nicht, ob ich bei Telekom oder Arcor oder sonstwo bin, aber schon aus der Tatsache, dass ich ein Telefon habe, schließt er, dass er mich belästigen darf.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    also ich habe die Möglichkeit zu meinem Vermieter zu gehen und zu sagen das das ich kein TV mehr habe und das dinge nicht brauche. Da wird die leistung eingestellt und ich kann glaube ich nur noch ARD und ZDF und die dritten Kanäle halt empfangen. Natürlich brauche ich dann auch keine 10 EUR TV-Anschlussgebühren zahlen.
    Da bei uns die TV-Leitungen von Kabel Deutschland betreut werden und somit die Leistung des Grundanschlusses anbieten, gehe ich meiner meinung nach einen Dienstleistungsvertrag mit selbigen ein.

    Am ende ist es auch egal. Wie gesagt. ich würde nen Dreizeiler fertig machen und eventuell, wenn du voll der Meinung bist das diese Daten nicht von deinem Vermieter weitergeleitet wurden, halt noch erfragen woher die deine Daten haben.

    Ich würde es glaube als tragischer betrachten wenn ich werbung von einem Telefonanbieter bekomme.

    Reiß mir bitte keinen kopf ab oder so. Ich geb hier nur meine persönlich Meinung wider.
    Alle geposteten Texte spiegeln meine persönliche Meinung wider. Einwände und Gegenmeinungen sind jederzeit erwünscht.

    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung. ;)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen