Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Robotsicherer Emailcode für HP

Der Grabsteinschubser Avatar von Gool

Standard

Ganz davon abgesehen, dass der Ursprungsthread sowieso bald 4 Jahre alt ist...

1. alle Seiten, auf denen meine Adresse im Browser als Klartext angezeigt wird (im Quellcode natürlich verschleiert), werden nciht indiziert
    2. bei allen übrigen Möglichkeiten, mich per Mail zu Kontaktieren, wird die Adresse nicht im Browser angezeigt (sondern nur als Mailto - und das wird von der Suchmaschine natürlich nicht angezeigt)
    Schwarz macht glücklich!

Fatal-Error
    Gast

Standard

so alt der thread sein mag, manchen wirds sicher helfen.
    auf die scheinbaren vorteile vieler standard-metas fallen die allermeisten leute vor geilheit auf gutes ranking immernoch herein.

das gilt im übrigen auch für diejenigen, die gutgläubig eine robots.txt auf den server legen, natürlich ehrlich ausgefüllt wie so hoch bei selfhtml & apache angepriesen. bitte erst denken, dann basteln. das ist einer der häufigsten gründe für geknackte webserver.
    ehrliche suchmaschinen/bots halten sich an diese anweisungen. man kann die dortigen informationen aber auch "anders" verwerten.
    phpBB, phpmyadmin <- nur so als stichworte *g*
    Geändert von Fatal-Error (21.03.2006 um 03:28 Uhr)

Der Grabsteinschubser Avatar von Gool

Standard

Ich behaupte mal: selbst schuld, wer über die robots.txt versucht, seine Script abzusichern - und nicht über htaccess...
    Schwarz macht glücklich!

BOFH Avatar von exe

Standard

Zitat Zitat von Fatal-Error
    ehrliche suchmaschinen/bots halten sich an diese anweisungen.
    Genau, darum fallen die unehrlichen ja auch in schöne Fallen wo sie mit reichlich E-Mail-Adressen versorgt und etwas ausgebremst werden. Am meisten liebe ich die "Googlebots" von T-Online IPs.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen