Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie dreist/naiv kann man sein?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    52

    Standard Wie dreist/naiv kann man sein?


    header:
    01: Return-Path: <info [at] fussball-direktvertrieb.de>
    02: X-Flags: 1001
    03: Delivered-To: GMX delivery to poor [at] spamvictim.tld
    04: Received: (qmail invoked by alias); 25 Jun 2008 xx:xx:xx -0000
    05: Received: from wp096.webpack.hosteurope.de (EHLO wp096.webpack.hosteurope.de)
    06: [80.237.132.103]
    07: by mx0.gmx.net (mx002) with SMTP; 25 Jun 2008 xx:xx:xx +0200
    08: Received: from p54bd61f2.dip.t-dialin.net ([84.189.97.242] helo=Bro);
    09: authenticated
    10: by wp096.webpack.hosteurope.de running ExIM using esmtpa
    11: ID: [ID filtered]
    12: Reply-To: <info [at] fussball-direktvertrieb.de>
    13: From: "Info | Hochheims Sport Point" <info [at] fussball-direktvertrieb.de>
    14: To: <poor [at] spamvictim.tld>
    15: Subject: Hallo Sportsfreunde
    16: Date: Wed, 25 Jun 2008 xx:xx:xx +0200
    17: Organization: Hochheims Sport Point
    18: Message-ID: [ID filtered]
    19: MIME-Version: 1.0
    20: Content-Type: multipart/related;
    21: boundary="----=_NextPart_000_012F_01C8D6BE.3AB83460"
    22: X-Mailer: Microsoft Office Outlook 11
    23: Thread-Index: [filtered]
    24: X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198
    25: X-bounce[BOUNCE filtered]@fussball-direktvertrieb.de;1214389443;e119d35e;
    26: X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
    27: X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
    28: X-GMX-UID: [UID filtered]



    Ihr Teamsportspezialist - Hochheims Sport Point

    Ausgabe vom 24.06.2008




    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Hochheims Sport Point und der Legea-Express
    Für die kommende Saison 2008/09 hat Hochheims Sport Point wieder für alle Vereine preisgünstige hochwertige Waren anzubieten. Insbesondere die im Legea-Express hinterlegten Produkte bieten eine breite Auswahl an hervorragenden Trikotsätzen etc..
    Schauen Sie einfach mal in unseren Online-Shop, Sie werden begeistert sein.
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Hier klicken und Sie befinden sich im Legea-Express




    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Unser umfangreiches Ball-Angebot
    Sie suchen Informationen und Angebote für Trainings - und Wettspielbälle. Wir haben stellen Ihnen ein breites Sortiment von Bällen zur Verfügung. Schauen Sie einfach mal nach.
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Unsere Ballangebote




    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Einfach Spitzenklasse im italienischen Design - Trikotsätze -

    Scudo-Trikotsatz kurzarm


    Preis: 193,20 ¤

    14 Trikots mit Hose
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Preisgünstiger Trikotsatz




    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Das gibt es auch ...
    Ein Klick auf unsere Aktionsprodukte. Hier gibt es immer günstige Angebote für Ihr Team.
    Also einfach mal schauen.

    Ihr Teamsportspezialist.

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]Aktionsprodukte - immer wieder gut !






    Hochheims Sport Point - Minzeweg 17 - 12357 Berlin / USt-IdNr. DE 191401272

    <mailto: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    <mailto: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]> Klicken Sie hier, wenn Sie keinen Newsletter mehr erhalten möchten.




    Hier die Antwort auf den T5F:



    Sehr geehrter Herr x x,

    ich möchte mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, daß Sie mit Ihrer emailadresse in eine Verteilerliste geraten sind, die so nicht vorgesehen war. Dieser von uns verschickte Newsletter sollte nur an unsere Kunden verschickt werden, die sich bei uns im Onlineshop registriert haben. Leider ist über ein Free-Programm ein email-Listing bzw. email-Suche gelaufen, welches Kontaktadressen in diese Verteilerliste hineingefügt hat. Ich versichere Ihnen hiermit, daß bis auf diese emailadresse keinerlei Daten von Ihnen bei uns bekannt sind. Alle über dieses Free-Programm gelisteten emailadressen sind von mir inzwischen gelöscht worden. Auch mir ist klar, ist das Zusenden von unverlangten Werbe-E-Mails verboten ist. Wir bitten daher diesen Fehler beim Versenden von E-Mails zu entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    x x




    Meine Nachfrage:


    Sehr geehrter Herr x,

    bitte teilen Sie mir mit, um was für ein "Free-Programm" es sich genau handelt,
    und wie dieses an meine Adresse gelangt sein soll. Ich bezweifle doch stark,
    dass so etwas unabsichtlich passiert!

    Mit freundlichem Gruß


    x x


    Antwort heute:


    Sehr geehrter Herr x,

    das Programm heißt AXC-Mailfinder pro. Dort kann man über Angaben von URL' s, E-mailadressen suchen.
    Wenn man dort zum Beispiel über [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sucht, erhält man alle E-mailadressen, zum Beispiel aus dem Impressum einer Homepage. Im Grunde genommen sind das alles Adressen, die jemand bewußt bekannt gibt. Derjenige, der seine Adresse bewußt bekannt gibt, sollte dann aber auch damit rechnen, emails zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen

    x x

  2. #2
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard wieder mal eine schöne Mindermeinung

    Zitat Zitat von Rautenhirn Beitrag anzeigen
    "Derjenige, der seine Adresse bewußt bekannt gibt, sollte dann aber auch damit rechnen, emails zu erhalten."
    Das ist selbstverständlich Quatsch, denn
    1. muss eine E-Mail oder vergleichbare Kontaktmöglichkeit im Impressum stehen
    2. will man dann vielleicht E-Mails, die in Bezug auf die betriebene Internetseite sachdienlich sind, aber keine Werbung und keinen Spam.
    Für diese E-Mail mit eingeräumtem Sachverhalt kannst du den guten Mann einer Verbraucher-/Wettbewerbszentrale oder einem Abmahnanwalt zum Fraß vorwerfen. Damit wäre die Wiederholungsgefahr stark verringert.

    Hier im Forum sind genug Fälle beschrieben, wo auf eine Spam-Beschwerde tränentropfende Entschuldigungsbriefe kamen - und einige Zeit später machte der Spammer lustig weiter.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #3
    Mitglied Avatar von carsten.gentsch
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    immer und überall
    Beiträge
    946

    Standard jaja

    Hallo also wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch was denken sich den einige "Unternehmen" !
    Die müssen gnadenlos abgemaht werden und Strafe zahlen die wissen doch ganz genau das es verboten ist. Und wer glaubt den bitte noch die Geschichte mit dem selber eingetragen in die Müll-Newsletter?
    Ausreden haben die ja alle drauf deshalb weiter abmahnen und klagen sonst lernen die das nie!

    ...weiter machen....
    ...ergänzend " muss bewusst sein das er zugespammt wird klar ich bitte ja formlich drum "

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen