Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klarmobil - Cold Call erhalten!

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    17

    Standard Klarmobil - Cold Call erhalten!

    Hallo Leute,

    ich habe eben auf meinem simyo Handy einen Cold Call mit unterdrückter Rufnummer erhalten. Ich hab schon einige Cold Calls erhalten und mir ist irgendwie der Kragen geplatzt und hab dem Anrufenden "erklärt", daß das was er hier macht illegal ist und ich gerichtliche Schritte gegen Klarmobil einleiten werde, sollte ich nochmals einen Anruf erhalten (war natürlich nur um den abzuschrecken).
    Wie auch immer...

    Meine Frage ist nun:
    - Kann man das Unternehmen irgendwo melden (Vebraucherschutz etc.), von wo dann eventuell sogar bei genügend Beschwerden eine Abmahnung/Klage (oder was auch immer) raus geht!?


    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Gruß, Jakob.

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Woher weißt du das Klarmobil hinter dem ColdCall steht?
    Hast du eine Adresse des Call-Centers das dich anrief?

    Wenn du eine Adresse von denen hast, kannst du einen Rechtsanwalt beauftragen, eine Unterlassungserklärung vom Call-Center zu fordern, die dann mit mindestens 5000¤ Strafe bei Verstoss bewehrt sein sollte.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Mitglied Avatar von headbanger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Sternzeit 48579,4
    Beiträge
    275

    Standard

    So ein Anruf schlug heute auch bei mir auf, allerdings auf meinem Festnetz und nicht mit unterdrückter Nummer.

    Die Vorwahl war 040 also Hamburg.

    Leider war ich zu fix bei der Abspeisung der Dame, denn ich habe sie schlicht und einfach mit unserem derzeitigen Mobil-Dienstleister verwechselt.

    Das hat man davon, wenn man nicht auf alle Tücken und Fallstricke des Tages gefasst ist
    ------------------------------------------------------
    Geben ist seliger denn Nehmen - Mike Tyson

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen