Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Widersprechende Antworten auf T5F

  1. #1
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard Widersprechende Antworten auf T5F

    Gestern erhielt ich eMail-Spam eines deutschen IT-Unternehmens (Cityfield IT). Auf meinen T5F erfolgte eine schnelle Antwort, dass meine Adressen von adressenflat.de (Herr T.S.; [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) bezogen wurden (zusammen mit der lächerlichen Entschuldigung "das ist kein Spam sondern nur eine Unternehmensvorstellung").

    Nach Versand eines T5F an Herrn T.S., erklärte er (ebenso schnell - immerhin gibt man sich Mühe), dass keinerlei Daten über mich gespeichert seien und seine Nutzungsbedingungen die Verwendung der Adressen für Spam sowieso untersagen (ist klar - kann ihm doch egal sein, was die Kunden mit den Daten machen).

    Na toll - einer lügt hier offenbar (was mich bei Spammern und ihren Unterstützern allerdings überhaupt nicht wundert)... Da ich allerdings eine Sperrung meiner Daten (die übrigens auch noch falsch sind, lt. Übermittlung meiner Daten bin ich "Unternehmensberater", was absoluter Humbug ist...) erreichen möchte, frage ich mich nun, was in diesem Fall zu tun ist. Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen? Beschwerde bei den jeweiligen LDSB scheint mir ein gangbarer Weg, wobei hier erschwerend hinzukommt, dass die jeweiligen Firmen in zwei verschiedenen Bundesländern sitzen (Hessen und Sachsen) - glaubt ihr, dass dies Aussicht auf Erfolg hat? Oder habt ihr andere Vorschläge?
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Hi Schnabi,

    also ich persönlich handhabe das so, dass ich da generell nicht lange fackele, wenn Tricksereien oder zeitliche Verzögerungen auftauchen. Die Herrschaften wissen, woran sie bei mir sind, haben im T5F einen Termin gesetzt bekommen, den sie locker einhalten können.

    Wenn es nicht nachvollziehbare Probleme gibt, lasse ich diese direkt vom LDSB lösen.

    Soll keiner sagen, er hätte seine Chance nicht gehabt!

  3. #3
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ich würde mir vom Erstem eine Unterlassungserklärung holen, Werbung aus deren Hause zu erhalten. Dem zweiten würde ich vohalten, du hättest die Auskunft, das deine Daten auch hier gespeichert seien. Wenn dem nicht so sein sollte, kann man das ja schriftlich bestätigen. Solltest du dann allerdings irgendwann wieder Werbung von denen erhalten, würde ich eine Unterlassungserklärung losschicken - falls dann keine Reaktion kommt, folgt die Klage...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen