Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Telefonwerbung technisch rausfiltern

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    kann mir technisch mal jemand noch weiterhelfen:
    Ich habe 1&1 als Provider und seit November 2004 "DSL-Light" (wohne leider in keiner City). Mit der Umstellung auf DSL in 2004 habe ich von 1&1 kostenlos erhalten:
    AVM FritzBOX SL (um diese Box zum laufen zu bringen, musste ich diese über die bereits vorher vorhandene FritzInside Box installieren; läuft seither aber problemlos).

    Derzeit habe ich noch keinen AB (nur Tastentelefen alter Art) und überlege jetzt einen AB anzuschaffen wegen lästiger Telefonanrufe.

    Mit dieser FritzBoxSL geht das oben beschriebene aber wohl nicht.
    Ich vermute, dass ich hier eine Art "Light-Version" der FritzBoxSL von 1&1 erhalten habe.

    a) kann ich nun ohne weiteres auf eine andere FritzBox umsteigen
    b) wenn es mir primär um die Mindestanforderung "Umleitung von Rufnummerunterdrückungen auf den AB" geht: welche Box sollte ich dann mindestens kaufen?

    Besten Dank für eine Hilfe!

    mfg

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    221

    Standard

    Ohne Werbung zu machen: Bei mir läuft die Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit ihren internen Anrufbeantwortern und der Fax-Funktion. Die FritzBox 7270 bietet dazu noch einige Erweiterungen. Für beide Boxen liefert der Hersteller AVM laufend Softwareupdates. Auf der Website [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] kannst du die Funktionen vergleichen.

    Was den Anschluss über den Provider 1&1 betrifft, könnte es allerdings mit einer originalen FritzBox Probleme geben. Am besten informierst du dich zuerst hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Bei Problemen wird dir hier auch sehr schnell geholfen.

    Grüßle,
    PWR

  3. #23
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Zitat Zitat von emayr Beitrag anzeigen
    Mit dieser FritzBoxSL geht das oben beschriebene aber wohl nicht.
    Ich vermute, dass ich hier eine Art "Light-Version" der FritzBoxSL von 1&1 erhalten habe.
    Das gute Stück ist ganz einfach alt: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die letzte Firmware ist von 5.5.2006 und da gab es die ganze Faxerei noch nicht.
    Wir kriegen euch alle!

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Dir ist schon klar, dass Fax aelter als Telefon ist? Und AVM schon seit Ende der 80er ISDN-Karten fuer PC im Sortiment hat?
    ____
    IANAL

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    221

    Standard

    Bei der Auswahl der FritzBox sollte man beachten, dass AVM für die 7170 den EOS (End Of Support) für den 31.7.2009 angekündigt hat.

  6. #26
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo PWR,

    ich glaube mal dass bis dahin der Nachfolger der 7270 auf dem Markt ist und die 7270 dann auch sehr günstig in der z. B. E-Bucht erhältlich ist. Die 7270 wird sicher noch einige Zeit gesupportet. BTW: Ich bin mit meiner 7170 sehr zufrieden. Heutiger Spruch eines CCA nach einem Anruf auf meiner Müllnummer: "Na sowas blödes..." Nö, kann ich nicht behaupten

    Gruß
    riona
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    221

    Standard

    Hallo riona,

    für die 7270 steht (noch) nichts in der AVM-Liste ( [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ])
    Btw: Bei mir kam bisher nur ein einziger CC-Spruch an, seitdem die FritzBox die Anrufbeantworter-Funktion hat, und hier hat ein Band auf den AB gesprochen. Ja, ich habe auch einen Twingo gewonnen - und den habe ich gleich als WAV-Datei an die BNetzA weitergeschickt ...
    Geändert von PWR (25.03.2009 um 19:32 Uhr) Grund: Link ergänzt

  8. #28
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard günstige neues FB

    Zitat Zitat von emayr Beitrag anzeigen
    Mit der Umstellung auf DSL in 2004 habe ich von 1&1 kostenlos erhalten: AVM FritzBOX SL
    Ähem, da fällt mir doch grade noch was ein: Wenn Du schon seit 2004 Kunde bei 2 bist, sollte Dir zwischendurch auch mal ne aktuelle, subventionierte Fritzbox zustehen, zumindest so alle 2 Jahre sollte das möglich sein. Schau mal in Dein ControlCenter und dort in den Kundenshop. Kostet dich zwar mindestens 2 Jahre Vertragsverlängerung, aber wenn Du mit 2 zufrieden bist sollte das kein Hindernis sein. Schau mal bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] rein, dort findest Du zu dem Thema weitreichende Informationen.

    Gruß
    riona
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  9. #29
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    danke für den Tipp!! Diese Box könnte ich für 0 Euro erhalten. Konnte aber nichts über die Software hierfür entdecken, also ob die oben beschriebene Möglichkeit "Umleitung auf AB" geht:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Falls das jemand erkennt oder generell weiss: besten Dank!

    Ansonsten werde ich direkt bei 1&1 nachfragen.

    mfg
    Geändert von actro (26.03.2009 um 11:01 Uhr) Grund: Fullquote entfernt. Bitte Forenregeln beachten.

  10. #30
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    Guten Morgen,

    emayr, ne extra Software brauchste dafür nicht. Sämtliche Einstellungen in der Fritzbox tätigst Du über einen ganz normalen Webbrowser. Und die 7270 kann alles was die 7170 auch kann, vielleicht sogar noch besser.

    Gruß
    riona
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen