Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Yahoo-Spamwelle

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    64

    Standard Yahoo-Spamwelle

    Seit ca. 2 Wochen erhalte ich täglich Spams, die alle vom Provider Yahoo stammen. Trotz Beschwerden an die beiden Adressen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] erhalte ich zwar jedesmal Bestätigungen über die Meldungen, aber anscheinend ist dieser Provider zu dämlich, den nervtötenden Sch.... zu unterbinden. Ab und zu erhalte ich die Nachricht von denen, daß der betreffende account geschlossen wurde, vermutlich wird sofort wieder ein neuer aufgemacht.

    Es geht in den emails immer um spottbillige Markenware, Kleidung, Uhren usw.

    Seltsamerweise habe ich in den 2 Wochen mit den Yahoo-Spams keinerlei andere Spams mehr erhalten. Konzentrieren sich die Spam-Banden zur Zeit denn alle auf Yahoo?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.069

    Standard

    Zitat Zitat von spamtohell Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise habe ich in den 2 Wochen mit den Yahoo-Spams keinerlei andere Spams mehr erhalten. Konzentrieren sich die Spam-Banden zur Zeit denn alle auf Yahoo?
    Nein. Meine Erfahrung ist es, dass die bespamten Adressen an das jeweilige Botnetz gebunden sind. Der Herder vermietet halt eben Botnetz + Adressdatenbank im 'All-Inclusive-Spam-Paket'. Und das betroffene Botnet hat zur Zeit halt eben die 'Yahoo-Bande' exklusiv angemietet. In ein paar Wochen schaut das vielleicht schon wieder ganz anders aus.

    - kjz
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen