Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anruf: Sie haben gewonnen (Europe Telecom S.A.R.L.)

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    1.713

    Standard Anruf: Sie haben gewonnen (Europe Telecom S.A.R.L.)

    Heute um 10:10 nahm meine Mailbox mal wieder einen der ätzenden "Sie haben gewonnen, 100%"-Anrufe entgegen. Eine hektische Frauenstimme erzählte mir ...
    ... Gesellschaft der AG Telekom, wir organisieren ein großes Spiel, 100% Gewinne. Und Sie, ja Sie, sind als Teilnehmer ausgewählt worden. Sie haben gewonnen! Das ist 100% sicher. Schnell, rufen Sie gleich unter der Nummer 09003101650 an, um die Teilnahme geltend zu machen und bis zu 8000 Euro zu gewinnen ...
    Die 0900-3101650 ist laut Bundesnetzagentur registriert auf die:
    Europe Telecom S.A.R.L.

    5 Rue Berny
    83500 La Seyne sur Mer
    FRANKREICH

    Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    Wed Jun 20 07:48:14 UTC+0200 2007
    Besonderheit hier: es erfolgte keine Preisansage im Lockanruf.

    Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist natürlich auch rausgegangen.
    Geändert von Gerlach (29.05.2008 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    und wenn man dann anruft kann man sich ca. 45 Minuten eine Ansage anhören, und am Schluß, kurz vor der Zwangstrennung seinen Namen und Adresse hinterlassen.
    Ob da einer mal was gewonnen hat??

  3. #3
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MrHandsome Beitrag anzeigen
    Ob da einer mal was gewonnen hat??
    Da gewinnt dauernd einer, aber nur einer: der Inhaber der Rufnummer.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Diese netten Automatenanrufe sind einfach nur nervig.
    Vielleicht lässt sich mal jemand dazu hinreissen diese Bande vor ein Gericht zu bringen.
    Es wäre auf jeden mal interessant die Herrschaften vor Gericht zu erleben.
    Ein Richter der persönliches Erscheinen anordnet würde sicherlich vielen Leuten einen Gefallen tun. Ich frage mich nur warum die doch sonst immer so aktive europäische Kommission in diesem Fall schläft.
    Da diese Leute ja auch in Briefkästen und Postfächern nächtigen wären reale Fotos doch einmal eine nette Sache um die Sache ins richtige Licht zu rücken.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    Da diese Leute ja auch in Briefkästen und Postfächern nächtigen wären reale Fotos doch einmal eine nette Sache um die Sache ins richtige Licht zu rücken.
    Die Veröffentlichung von Fotos wäre ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht. Da sind die Abzocker sehr schnell bereit, vorzugsweise vor der Kammer 24 des Landgerichts Hamburg Einstweilige Verfügungen zu erwirken.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    So habe ich es mir gedacht. Die Persönlichkeitsrechte anderer nicht respektieren, aber wehe man zeigt die Herren mal im Bild, dann wird geklagt.
    Trotzdem wäre es mal interessant diese licht- und menschenscheuen Menschen einmal zu outen. Die Leute hinter den Callcentern und nervigen Anrufen beanspruchen Dinge die sie anderen nicht zugestehen.
    Ich denke gegen unerwünschte Anrufe würde sie beim gleichen Landgericht eine einstweilige Verfügung erwirken.
    Sowas nennt man dann verkehrte Rechtswelt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen