Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: komisches indisches Englisch

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    30

    Standard komisches indisches Englisch

    ... seit Tagen rufen (Rufnummer wird unterdrückt) hier Leute mit indischem Akzent, offenbar auch von dort (schlechte, rauschige Leitung) an. Was die wollen, weiß ich nicht genau (wahrscheinlich irgendein Finanzprodukt verticken, was ich bisher so rausgehört habe, bevor ich freundlich aber bestimmt auf unsolicited calls dieser Art verzichtet habe). Meinen Namen/meine Nummer scheinen die wohl in einer Datenbank von Alibaba oder ähnlichem gefunden zu haben ...


    Kann das jemand einordnen bzw. schon mal was Ähnliches erlebt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von blackblox Beitrag anzeigen
    Kann das jemand einordnen bzw. schon mal was Ähnliches erlebt?
    Wenn sie Dich nicht direkt mit Namen angesprochen haben, haben die sich vielleicht verwählt? Bei meinen Eltern riefen oft Leute aus dem Ausland an, die eigentlich das Acora Hotel in Bonn erreichen wollten. Aufgrund einer verschluckten Ziffer landeten die aber immer knapp 200km weiter nördlich.
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Nee, die wollten schon mich, die kannten auch meinen Namen: "am I speaking to Mr XXX YYY? Mr XXX we offer you ..." (nur da haben sie Vor- und Nachnamen verwechselt, d.h. die kommen wahrscheinlich aus dem südostasiatischen Raum, da ist das so üblich).

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen