Vorab: ich bin mir nicht sicher, ob dieses Anliegen im Bereich "News, Kritik & Anregungen" gut aufgehoben ist, oder nicht doch besser in "Diskussion" gehört. Ich nehme mal die "Anregungen" wörtlich.

Wenn ich mich durch die diversen Threads rund um Cold Calls (und eigentlich auch die rund um SMS-Spam) hangele, frage ich mich, wie schlecht die Welt eigentlich sein kann. Bei dem, was andere NutzerInnen so schreiben, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass täglich mehrere Cold Calls bei privaten Anschlüssen normal sind.

Nun deckt sich das leider weder mit meinen Erfahrungen noch mit denen meines sozialen Umfelds, wo ich im Mittel mal 1,5 Cold Calls pro Monat annehmen würde - meine sämtlichen Omas und Großtanten/onkels jenseits der 60 eingerechnet. Wenn ich nur bei mir schaue, komme ich auf weniger als 1 pro Jahr.

Dieses Missverhältnis macht mich darüber nachdenken, ob überhaupt mal jemand ehrlicherweise gefragt hat, wieviel Cold Calls denn als "normal" bezeichnet werden können. Es gäbe dazu hier ja das nette Mittel einer Umfrage. Mit der Suchfunktion habe ich noch nichts derartiges gefunden.

Was haltet Ihr davon? In welchem Themenbereich wäre sowas sinnvoll unterzubringen?

Gruß
Mittwoch