Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Gefälschte E-Mail von angeblichem PayPal Service

  1. #21
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Nachtrag zu meiner Mail:

    Subject: Re: Phishing site at waldendaycare.ca

    Hello
    We appreciate you bringing this to our attention, the page has been disabled
    regards
    spam control at whois:axxs.net \
    und die Seite bringt nun noch ein
    Forbidden
    You don't have permission to access /paypal/cgi-bin/webscr/cmd=_login-submit/webscr.php on this server.
    hervor.
    Nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber immerhin... manche Amis reagieren doch recht fix
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  2. #22
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Porsche-Designer Beitrag anzeigen
    Hallo bin neu hier
    Hab heute diese E-Mail erhalten angeblich von PayPal (wurde als Spam gemeldet.
    Ich kann mir denken, dass dies eine gefälschte Mail ist, vor allem weil ich nichts mit PayPal zu tun habe.
    Hallo Porsche-Designer,
    herzlich willkommen im Forum. Die Mail ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit gefälscht. Uns würde es helfen, wenn Du uns zumindest den Header posten würdest. Was das ist und wie man drankommt, steht im Wiki: EMailHeader
    Bitte anonymisiere allerdings vorher alle persönlichen Daten, insbesondere Deine Mailadresse und fasse den Header in [header]Header[/header]-Tags.

    Ach ja, und nochwas: Die in der Mail genannte Internetadresse gibt nur vor, von PayPal zu sein. Kann es sein, dass Du Deine Mails im HTML-Format betrachtest? Das eigentliche Ziel des Links sollte dann unten in der Statuszeile erscheinen, wenn du mit der Maus darüber fährst. Mein Tipp wäre, Nachrichten nur im Text-Modus zu lesen/schreiben, dann kommt sowas nicht vor.
    Hier im Forum setzen wir übrigens Links, die in Spammails stehen, in [whois]Link[/whois]-Tags, denn das Antispam-Forum hat einen guten Google-Pagerank und Google bewertet Seiten, auf die hier direkt verlinkt wird, entsprechend hoch. Die whois-Tags führen nicht zu einer direkten Verlinkung.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt!

    ich hatte heute diese mail im kasten! macn schau auf das gute deutsch das verwendet wird. nach anklicken des links der seite soll man seine ganzen paypal daten eingeben mit kontonummer ect. habe ich natürlich nicht gemacht sonder den schrott gleich in den müll geschmissen.



    Sehr geehrter PayPal-Kunde:

    Wir kontaktieren Sie, zu erinnern, der am 09 Februar 2009 unsere Kontonachprüfungsmannschaft eine ungewöhnliche Tätigkeit in Ihrem Konto identifiziert hat. Gemäß PayPal Benutzer Abkommen und zu sichern, dass Ihr Konto nicht beeinträchtigt worden ist, greift auf zu Ihres zu

    Konto wurde begrenzt. Ihr Kontozugang wird hat begrenzt bleiben, bis diese Ausgabe aufgelöst worden ist.

    Um Ihr Konto und zu sichern, stellen Sie schnell vollen Zugang, wiederher können wir einige zusätzlichen Informationen von Ihnen für den Folgenden Grund erfordern::

    Wir sind benachrichtigt worden Dass eine Karte, die mit Ihrem Konto verbunden wird als berichtet worden ist

    lost oder gestohlen, oder dass es zusätzliche Probleme

    mit Ihrer Karte gab.Fest zu bestätigen, dass Ihre PayPal

    Informationen bitte Aktualisierungsprofil Ihres

    PayPal oder Klickens auf dem Link


    gruß badmoon

  4. #24
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Das ist bei mir angekommen:


    header:
    01: X-AOL-UID: [UID filtered]
    02: X-AOL-DATE: Sun, 8 Feb 2009 1:55:54 PM Eastern Standard Time
    03: Return-Path: <clicka [at] clicka.gr>
    04: Received: from rly-db03.mx.aol.com (rly-db03.mail.aol.com [172.19.130.78]) by
    05: air-db04.mail.aol.com (v121_r4.6) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: Received: from server.vistoweb.com (server.vistoweb.com [88.198.37.144]) by
    07: rly-db03.mx.aol.com (v121_r4.4) with ESMTP ID: [ID filtered]
    08: Received: from apache by server.vistoweb.com with local (Exim 4.69)
    09: (envelope-from <clicka [at] clicka.gr>)
    10: ID: [ID filtered]
    11: for poor [at] spamvictim.tld; Sun, 08 Feb 2009 xx:xx:xx +0200
    12: To: poor [at] spamvictim.tld
    13: Subject: [Alert] : Update Your Account Information!
    14: From: PayPal <helpdesk [at] email.paypal>
    15: Reply-To:
    16: MIME-Version: 1.0
    17: Content-Type: text/html
    18: Content-Transfer-Encoding: 8bit
    19: Message-ID: [ID filtered]
    20: Date: Sun, 08 Feb 2009 xx:xx:xx +0200
    21: X-AOL-IP: 88.198.37.144
    22: X-Mailer: Unknown (No Version)

    PayPal Forgot Your Password | Contact Us | Help
    Welcome to the safer, easier way to pay online
    Hello PayPal Customer,

    It has come to our attention that your Paypal account has been accessed by a third party, meaninng that an unauthorized person has logged into your account.
    We require you to login into your account and update your billing information and security questions, so that further third party access can be prevented.

    Failure to update your billing information and security questions within 72 hours may result in suspension of your account.

    To proceed in updating your account, please click on the following link:

    Click here to activate your account.

    Your account access will remain limited until you confirm your personal information. Please understand that this is a security measure intended to help protect you and your account. We apologize for any inconvenience.

    Visit our Security Center for more information on how PayPal protects your account.

    With more than 147 million accounts worldwide, we are a leading online payment method you can trust. Learn how to start using your account today.

    Thanks,


    Scott Thompson
    President
    PayPal, Inc.
    Der Link zum Updaten führt nach Russland :

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard Paypal-Konto wurde begrenzt

    Hallo!

    Ich habe ebenfalls gestern diese E-Mail (wie von Badmoon1978 beschrieben) erhalten. Wollte mich dann bei Paypal anmelden, da ich mir vor einiger Zeit dieses Konto eingerichtet habe - ging aber nicht, da ich mein Passwort nicht mehr habe. Hätte dieses dann von Paypal angefordert - aber ebenfalls keine Rückmeldung. Wollte dann meine Identität anhand meiner Hausnummer bestätigen, aber ebenfalls Fehlanzeige, da dies angeblich mit den bei ihnen gespeicherten Daten nicht übereinstimmt. D.h. dass ich nicht mehr an mein Konto rankomme, um es zu löschen. Habe nun auch an den Support eine Mail geschickt und muss nun auf Antwort warten.

    Ist diese E-Mail mit der Kontenbegrenzung nun echt oder alles nur Fake? Habe nämlich schon einen Schrecken bekommen, da ich ja so noch nie was mit Paypal zu tun hatte. Bei meiner Anmeldung damals hieß es, dass Paypal von meiner Bank noch nicht unterstützt wird, daher war das Thema auch für mich gegessen.

    Kann mir jemand von euch vllt. weiterhelfen, was ich tun soll?
    LG

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Hi chamerin

    Du hast hoffentlich nichts in der EMail angeklickt. Der Link dürfte gefälscht gewesen sein.
    Wenn ja:
    Das wichtigste jetzt: Keine sensiblen Daten wie Passwörter und Onlinebanking-Daten (mehr) eingeben.

    Ich hoffe Du hast einen aktuellen Virenscanner mit Firewall. Wenn nicht: Unbedingt besorgen.

    Die Internetverbindung des PC kappen und den PC unbedingt sofort vollständig scannen lassen!

    Wenn Du auf Deinem PC Onlinebanking-Daten (PIN und / oder TAN) gespeichert hast sofort das Konto sperren lassen und neue PIN und TAN anfordern. Aber erst wieder Onlinebanking machen, wenn Du den PC gescannt hast.

    PayPal oder Banken verschicken keine Emails. Insbesondere nicht mit so schlechten Deutschkenntnissen. Solche EMails bitte sofort endgültig löschen.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard RE

    Habe nun auch schon in anderen Foren nachgelesen. Diese Mail ist wohl allgemein zur Zeit im Umlauf. Habe sie nun auch an den Paypal-Service gemeldet. Kontodaten habe ich keine angegeben. Zum Glück! Bin gerade dabei den Virenscanner drüberlaufen zu lassen. Hoffe mal, dass ich nicht noch mehr ärger damit bekomme!

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Hast Du in der Mail was angeklickt?

    Wenn ja wirst Du Dir vermutlich was eingefangen haben.
    Wenn nein dürfte "eigentlich" nix passiert sein.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  9. #29
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard RE

    Ich hab scho draufgeklickt, aber nachdem sich bei dem Link nichts getan hat, bin ich dann direkt zu Paypal.de

    Ich wart etz mal Virenscan ab

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Ups... Na dann viel Glück...

    "Nichts getan" heisst nicht dass er (der PC) tatsächlich nichts getan hat. Da gibts viele fiese Fallen.
    Unsere Experten helfen Dir bestimmt gerne weiter.
    Geh mal in den Chat von antispam. Da sind noch ein paar wach!
    Geändert von Grisu_LZ22 (11.02.2009 um 23:25 Uhr)
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen