Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cold Call Primacall geschäftlich

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard Cold Call Primacall geschäftlich

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Board, heiße Martin und bin grade auf der Suche nach Erfahrungen mit der Fa. Primacall.
    Mein Bruder hat trotz aller Warnungen und Bitten mich doch in Sachen Telefonanschluß voher zu fragen einem Kaltanruf der Fa. Primacall nachgegeben und nun eine Auftragsbestätigung über einen Telefontarif im Briefkasten.
    Er führt eine Schreinerei, sein Telefonanschluß, sowie auch die Firma läuft auf die Privatperson, also keine juristische Person (GmbH o.ä.)
    Kann er sich bei seinem Widerruf auf unlauteren Wettbewerb berufen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Widerruf solcher "Verträge" auch in Bezug auf den Schutz der eigenen Daten? Wie geht er das am besten an?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Viele Grüße
    Martin

  2. #2
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Primacall

    Zitat Zitat von Moartl Beitrag anzeigen
    ...Kaltanruf der Fa. Primacall
    ...Auftragsbestätigung über einen Telefontarif im Briefkasten.
    Da wirst du hier mehr finden: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Zu meiner Überraschung steht über Primacall nicht (mehr) viel drin. Allerdings kannst du dort für jeden als krumm bekannten Telefonanbieter nachlesen, wie man aus solchen Verträgen wieder rauskommt und wo man besonders aufpassen muss.

    Nur so viel: man sollte nichts ohne Anwalt oder Verbraucherzentrale machen, damit der böse Anbieter einem nicht das Telefon abklemmt. Bei einem Selbstständigen könnte das üble Folgen haben - wenn niemand abnimmt, nimmt der Umsatz ab!

    Für den Kaltanruf könnte dein Bruder die Fa. Primacall an die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] verpfeifen. Oder wende dich an einen Fernsehsender, so hat z.B. das [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] schon mehrere Beiträge über Primacall gesendet.

    Oder google mal nach [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und du wirst mehrfach fündig!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja mit Anwalt wird er denke ich besser beraten sein. Ich habe ihm mal ein Widerrufschreiben aufgesetzt, mal schaun wies weitergeht. Da muß er jetz selber durch, ist ja nicht so das ich ihn vorher nicht gewarnt hätte oder wir über die Praktiken von solchen Call Centern gesprochen hätten, von daher stinkts mir.

    Abklemmen tun die ihm sicher gar nix, denn:

    a. hat er seinen Anschluss bei der Telekom und
    b. bin ich Ex Mitarbeiter von dem Verein(Telekom) und kenn dort meine Leute

    Das mit dem Kaltanruf hab ich auch in den Widerruf mit reingeschrieben.

    Gruß Moartl

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen