Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: "Lachs Rudi"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mission Imposible
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    649

    Standard "Lachs Rudi"

    Trommelwirbel ... Vorhang auf ... Tusch

    Ich darf vorstellen: LACHS RUDI

    Er nimmt sich die Freiheit, Magnetfeldmatten für 1.100 ¤ an gutgläbige Renterinnen zu vertickern. Details gibt es hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Der hier aufgetretene hatte keine Reisegwerbekarte und darf sich auf schön viel Ärger mit'n Amt gefasst machen.

    Ach so: Beinhahe hätte ich vergessen darauf hinzuweisen, dass er in echte Gaststätten einlädt, also keine klassische Kaffeefahrt vorliegt. Von daher ist gar nicht so schwer "ihm" am Zeug zu flicken: Ordnungsamt und Polizei verständigen reicht eigentlich schon.

    Gruß

    MI

  2. #2
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von Mission Imposible Beitrag anzeigen
    Trommelwirbel ... Vorhang auf ... Tusch

    Ich darf vorstellen: LACHS RUDI
    Das ist bestimmt der Schwippschwager von Aal-Werner, vielleicht aber auch der Großneffe von Fischers Fritz.

    Zitat Zitat von Mission Imposible Beitrag anzeigen
    Er nimmt sich die Freiheit, Magnetfeldmatten für 1.100 ¤ an gutgläbige Renterinnen zu vertickern. Details gibt es hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Der hier aufgetretene hatte keine Reisegwerbekarte und darf sich auf schön viel Ärger mit'n Amt gefasst machen.
    Uih, da scheint der Rudi aber eine kleine Pechsträhne im Hessen gehabt zu haben.

    Zitat Zitat von Mission Imposible Beitrag anzeigen
    Ach so: Beinhahe hätte ich vergessen darauf hinzuweisen, dass er in echte Gaststätten einlädt, also keine klassische Kaffeefahrt vorliegt.
    Wie, keine klassische Kaffeefahrt? Das versteh ich jetzt aber nicht.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  3. #3
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also spart er sich wohl die Opfereinsammelfahrt, indem er direkt zu Veranstaltungsort läd. So spart man Bus- und Postfachmiete.
    Von derartigen Direktvertriebsversuchen gabs hier in Hamburg auch einige.

    Allerdings ziemlich mutig ohne Gewerbeanmeldung (wie in Hessen) !

    Diese kreativen Namen ... tsetsetse

    Lachs Rudi...
    Aal Werner...
    Forellen Froni...
    Hecht Horst...
    Barsch Berti...


  4. #4
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ob "Metzger Willy", "Lachs Rudi", "Reiseclub Heimat" - von diesen Angeboten lässt man aus Sicht der Verbraucherschützer am besten die Finger. Höchstens zum Lachen reizt das Geschwafel von den angeblichen Lottogewinnen aus dem Ausland, für die die Betrüger Bankdaten erfragen oder eine Anzahlung verlangen, damit der Gewinn ausgezahlt werden könnte.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Lachs Rudi
    März 2008
    · keine Adresse angegeben ist
    · der Gewinner unbekannt ist, er jedoch auf der Veranstaltung einen Treue-Bonus erhält
    neues Betätigungsfeld gesucht?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von wahwah Beitrag anzeigen
    Also spart er sich wohl die Opfereinsammelfahrt, indem er direkt zu Veranstaltungsort läd. So spart man Bus- und Postfachmiete.
    Ach so war das gemeint. Das hat für die Drücker natürlich den Nachteil, dass ihre Opfer einfach nach Hause gehen können, wenn's ihnen zu blöd wird. Ist wohl eine Frage der Risikoabwägung.

    Zitat Zitat von wahwah Beitrag anzeigen
    Von derartigen Direktvertriebsversuchen gabs hier in Hamburg auch einige.
    Bei uns auch. Meine Frau wollte da unbedingt mit ihrer Freundin hin, obwohl sie beinahe schon einmal auf einer Kaffeefahrt hereingefallen wäre. Aber es sollte ja ein wertvolles Gartengerät im Wert von 349 Euronzen geben, was ich stark bezweifelte.
    Zum Glück wurden beide von der Türsteherin nicht reingelassen, da sie mit ihrem Alter nicht in das Beuteschema passten. Als sie dagegen protestierten, gab ihnen die Türsteherin aber trotzdem das wertvolle Gartengerät mit. Es war eine kleine Unkrauthacke aus Blech, billigster Machart made in China, wie man sie in der Grabbelkiste eines 1-Euro-Laden findet. Jedenfalls ist meine Frau seitdem endgültig von Kaffeefahrten kuriert.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1

    Böse Vorsicht, Lachs Rudi ist unterwegs

    Au fein, Lachs Rudi ist in Schleswig Holstein unterwegs!!!!
    Ich habe von meiner Mutter (80!!!) die nette Einladung von dem unermüdlichen "Angler" in die Hände bekommen. Man darf sich heute über einen Neujahrspräsentkorb, einen Reisegutschein und jede Menge Fischgeschenke in einem renommierten Hotelgasthof in der Nachbarstadt freuen. Kann man da, auch ohne selbst anwesend zu sein, was gegen tun?

  7. #7
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ja, kann man...

    Kannst du mir die Einladung per Mail zukommen lassen? Mailadresse steht in der Signatur.

    Was ich damit will? Das Fernsehen ist immer interessiert, das Ordnungsamt auch...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mission Imposible
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    Die Idee mit dem Ordnungsamt ist sehr gut, weil "Lachs Rudi" in konkret genannte Gaststätten einlädt. Damit ist auch klar, wer zuständig ist. Ich würde auch unbedingt die Polizei einschalten, da es Anhaltspunkte für Straftaten gibt.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Zitat Zitat von Mission Imposible Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Ordnungsamt ist sehr gut, weil "Lachs Rudi" in konkret genannte Gaststätten einlädt. Damit ist auch klar, wer zuständig ist. Ich würde auch unbedingt die Polizei einschalten, da es Anhaltspunkte für Straftaten gibt.
    Aber ganz wichtig, aus mehrfacher Erfahrung hat sich gezeigt, dass die Veranstaltungen komplett abgeblasen werden, wenn das Ordnungsamt sich im Vorfeld auch nur bei der Gaststätte erkundigt... falls man also nicht ausschließen kann, dass das Ordnungsamt beim Wirt nachfragt, sollte man die Behörden am besten erst während der Veranstaltung heimlich per Handy rufen, nachdem der Verkauf tatsächlich begonnen hat.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Wer Veranstaltungstermine von "Lachs Rudi" kennt, bitte Termin und Ort mir per privater Nachricht zukommen lassen! Vielen Dank.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen