Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Automatischer Spamfilter bei Arcor?

Neues Mitglied

Standard Automatischer Spamfilter bei Arcor?

Hallo,

bis September/Oktober 2006 erhielt ich an meine Arcor-Emailadresse ca. 100 Emails am Tag, von denen ca. 90 bis 95 aus Spam bestanden.

Von einem Tag auf den Anderen kamen nur noch zwei bis fünf Spam-Emails bei mir an.

Den Mailfilter von Arcor, den der einzelne Nutzer selbst dazuschalten kann, war nicht aktiviert.

Ich vermute einmal, das Arcor selber bzw. ein anderer Netzknoten vorher, die Weiterleitung von Spammail verhindert.

„Normale“ Email kam bzw. kommt immer noch problemlos bei mir an.

Weiß Jemand dazu Näheres?

Für etwaige Antworten vielen Dank in Voraus.

Gruß

JoeFG

Verbalakrobat Avatar von Goofy

Standard

Wahrscheinlich haben die nachgezogen und einen erweiterten Plattformschutz eingerichtet (ähnlich T-Online und andere Provider, inzwischen auch die meisten Freemailer). Ein solcher Plattformschutz besteht u.a. wohl auch darin, dass ein guter Teil des Spams bereits auf der Eingangsebene des Empfangsmailservers abgewiesen wird und erst gar nicht ins System kommt. Da gibt es verschiedene technische Möglichkeiten, über deren Details sich die Provider allerdings i.d.R. ausschweigen. Es gibt aber z.B. diverse Möglichkeiten, Zustellversuche über [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zu erkennen.
    Goofy
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Lesezeichen

Lesezeichen