Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Garant Touristik: Touristikfirma lockt mit falschen Versprechungen

Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen

Standard Garant Touristik: Touristikfirma lockt mit falschen Versprechungen

Das Delmenhorster Kreisblatt vom Freitag, 19. Dezember 2008 berichtet:

Touristikfirma lockt mit falschen Versprechungen
    Verbraucherzentrale warnt

(...) mit vielen überwiegend älteren Delmenhorstern an zwei Werbeverkaufsveranstaltungen der Firma Garant-Touristik in der Gaststätte „Jan Harpstedt“ teilgenommen haben. „Ein Reisegutschein über 200 Euro sowie zahlreiche weitere Geschenke wurden uns für den Besuch der Veranstaltung der Firma aus Emstek versprochen“, (...) Ernüchterung: Gleich zu Beginn der etwa zweieinhalbstündigen Verkaufsaktion für Reisen und Nebenartikel, darunter Mobiltelefone, Hautcremes oder Staubsaugerzubehör, wurden die rund 40 Gäste von Firmenrepräsentant D.A informiert. „Geschenke gäbe es nicht, der Inhalt des Werbeschreibens sei eben einfach falsch“ (...) Entkräften mochte der Firmenvertreter die Vorwürfe nicht: Ein dk-Redakteur, der der Verkaufsveranstaltung am Nachmittag beiwohnen wollte, wurde kurzerhand des Saales verwiesen
    Die Hamburger Verbraucherzentrale warnt auf ihrer "Schwarzen Liste" der Firma.

Garant Touristik GmbH
    Halener Straße 23, 49685 Emstek
    ehem. Heinrich-Beckermann-Str. 1, 49692 Cappeln
    Cappeln und Emstek sind übrigens Vororte von Cloppenburg (der Hauptstadt der Kaffeefahrtenveranstalter), und in der Heinrich-Beckermann-Str. 1 sind noch viele andere interessante Firmen.
    Geändert von nixkaffeefahrt (18.12.2008 um 21:40 Uhr)

Urgestein Avatar von Eniac

Standard

Firmenrepräsentant D.A. hier auf Dummenfang im Münsterland (Januar 2008):

Billigbusreisen: „Die haben mit dem Rechtsanwalt gedroht“.

Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen

Standard

Ist aktuell wieder auf Dummenfang und behauptet im aktuellen Gewinnbrief: "Keine Kaffeefahrt". Alle Anzeichen deuten aber genau auf eine solche hin!

Neues Mitglied

Standard Garant Touristik, mit neuer Masche!

ich erhielt heute, ein Schreiben der Garant Touristik dieses Schreiben im einzelnen:

Sehr geehrte ...

Sicherlich überrascht es Sie, heute von uns zu hören und fragen sich, wer wir eigentlich sind.
    Garant Touristik ist ein Reisebüro aus Niedersachsen und veranstaltet speziell Busreisen in Deutschland und in ganz Europa.

Wir möchten uns auch bei ihnen bekannt machen und haben daher eine Liste mit reisefreudigen Gästen aus ihrer (Heimatstadt) bestellt. Aus dieser Liste haben wir 50 Tagesausflüge in die Elbflorenz Dresden verlost.

Herzlichen Glückwunsch - Herr/Frau ...!

Sie haben einen unserer Tagesausflüge nach Dresden für vier Personen gewonnen. Inklusive Busfahrt und Frühstück, Mittagessen und Stadtrundfahrt in Dresden. Für diesen Ausflug zahlen Sie und Ihre Gäste keinen Cent. Wir möchten ausdrücklich betonen, das es sich bei diesen Ausflug nicht um eine Kaffeefahrt handelt.

Fordern Sie einfach mit der anhängenden Postkarte ihre Reiseunterlagen und Tickets bei uns an. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 25.06.2009. Eine Woche später - am Mittwoch, den 01.07.2009 startet dann der Ausflug nach Dresden morgens und ca. 7:00 Uhr - Rückfahrt ist um ca. 17:00 Uhr und wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns und verbleiben mit freundlichen Grüßen Garant Touristik

nach einigen Recherchen im Internet, halte ich diese Firma, für unseriös. Ich werde auf jeden Fall, dieses Schreiben meinem Aktenvernichter, zur weiteren Bearbeitung überlassen.

Mit freundlichen Grüßen
    die schlaue Füchsin

Neues Mitglied

Standard Garant Touristik, mit neuer Masche

Hallo Schlaue Füchsin, Ich habe heute die gleiche Post bekommen wie Du.Wäre beinahe darauf reingefallen,aber das mag an meinem Alter liegen.Meine Frau und ich gehören zu den gutgläubigen Senioren = Jahrgang 1930 und 1933.Ich werde jetzt immer vorsichtig sein und auch meine Freunde und Bekannten warnen.
    Mit besten Grüssen Gerda+H.-O.

Hyperparasit Avatar von wahwah

Standard

Zitat Zitat von Hans-Oskar Imbeck
    Ich werde jetzt immer vorsichtig sein und auch meine Freunde und Bekannten warnen.
    Herzlich willkommen im Forum, und weiter so !

Das ist genau der richtige Weg um diejenigen Mitbürger zu erreichen, welche keinen direkten Zugang zu entsprechend informativen Medien haben.

Leider erreichen wir mit unseren Warnungen, selbst in Zusammenarbeit mit der Lokalpresse, immer noch nicht alle (insbesondere ältere) Mitbürger.
    Ignorantia non est argumentum

Neues Mitglied

Standard

Hallo, meine Mutter hat ein Schreiben mit der Einladung zu einer Fahrt am 7.7.2009 nach Berlin bekommen. Der Text ist genau der gleiche wie nach Dresden. Wie gut, daß ich hier nachlesen konnte, was für ein Betrug dahinter steckt und meine Mutter gleich gewarnt habe.

Hyperparasit Avatar von wahwah

Standard

Hallo immegirl, und herzlich willkommen im AntiSpam e.V Forum !

Auf Menschen wie Dich zielen u.a unsere Anstrengungen, damit möglichst viele ältere Mitbürger/innen von erheblichen finanziellen Verlusten verschohnt bleiben.

Wäre schön wenn Du neben Deiner Mutter auch andere Menschen vor diesen Abzockereien warnen könntest.
    Ignorantia non est argumentum

Senior Mitglied Avatar von euregio

Standard

Ich habe mir der hiesigen Seniorenvertretung Infos über die Seite zukommen zu lassen. Auch das Präventionskommissariat der Polizei hatte sich schon in gleicher Sache an die Senioren gewandt und aufgeklärt. Interessant nur, dass sich alles im Norddeutschen Bermudadreieck für Firmen auftut

Neues Mitglied

Standard Garant Touristik GARANTiert Abzocke

Zitat Zitat von immegirl Beitrag anzeigen
    Hallo, meine Mutter hat ein Schreiben mit der Einladung zu einer Fahrt am [DATUM] nach Berlin bekommen. Der Text ist genau der gleiche wie nach Dresden. Wie gut, daß ich hier nachlesen konnte, was für ein Betrug dahinter steckt und meine Mutter gleich gewarnt habe.
    Garant Touristik hat Aktuell eine Tagefahrt nach Köln zubieten Bei uns noch bis [DATUM] gebucht.
    Leider haben die wieder viele Dumme Gefunden die auf dieses Spiel reingefallen sind leider auch unser Chef der Ihnen unser Restaurant für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.
    Die Masche ist bekannt Tour nach Köln und schön abgelegen ca.30 Km auserhalb wo nichts is erst mal gemütlich Kaffee trinken und Frühstücken (1 Brötchen 1 Ei und 1 Tasse Kaffee pro person ) Die 2 Tassee muß schon bezahlt werden.Wie auch alle weiteren Getränke

Sie seien keines Falls ne Kaffeefahrt und haben ja alles :ne Feste Adresse und auch ne Festnetz Nummer . Ich bin erschrocken wie dies bei den Damen und Herren wirkt.
    Und sie wollen nur noch ihre Sponsoren vorstellen ohne die es ja nicht geht.
    Die da wären ein Topfset der Marke ..........(schlag mich tot kenntwarscheinlich keine Sau)
    und eine super Tolle Induktionsplatte Die man geschenkt bekommt aber die darf man nicht mitnehmen sie is ja viel zu schwer nein die bekommen sie Per Post. Schon komisch. Die Töpfe gibt es zur 2 Gebuchten Reise wohl gratis dazu und den schrott darf man natürlich dann mit nehmen.
    Nach der veranstaltung gibts ein mittagessen und schon bald sollte es dann auch weiter gehen.
    Da man in keinester weise an den Leuten interessiert ist bleiben natürlich sämtliche Zettel die im Vorfeld ausgefüllt wordern sind liegen wie z.b. die Einladunsschreiben
    Alles zusammen kann ich nur sagen seit Vorsichtig das sind alles [...] .Kommen angeblich von außerhalb Fahren aber alle jetzt Aktuell bei uns( im Rheinisch Bergischem Kreis) Einheimische Kennzeichen.
    Geändert von truelife (17.06.2009 um 16:42 Uhr) Grund: Datumsangaben gelöscht, Namensnennung

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen