Hi, es fing vor 2 Tagen an und nun bekomme ich Spam Mails mit meiner eigenen email Adresse als Absender. Als Subject kommen verschiedene zum Einsatz: "hi", "Why did you go away?", "Re: i have 9 inches"
Die erste Mail mit Subject: "Hi" enthielt nur die Nummer "844507". Das war vermutlich der Test. Die nachfolgenden verweisen auf verschiedene Webshops mit Artikeln zur Verbesserung der Manneskraft, alle mit .cn also Canada.
Bei meiner Frau fing das vor ca. 2-3 Wochen an und nun hat es mich erwischt. Wir sind beide beim Mail Provider GMX. Die AntiSpam Mechanismen unseres Mail Providers helfen natürlich nicht, da der Absender ja als gültiger Account auf der Whitelist steht.
Betroffen sind interessanter Weise nur GMX-Accounts. Meine Frau und ich haben noch weitere Mail Accounts z.B. bei Arcor oder Web.de, die sind nicht betroffen. Damit schliesse ich eigentlich aus das unsere Adressbücher angezapft wurden.
Vor einigen Jahren hatte ich das schon mal. Da waren ausschliesslich nur Arcor Accounts betroffen.
Ich wollte schon mal bei GMX nachfragen ob die eine Idee haben, aber da gibt es ja nur eine Abzocker Hotline zu 1,50 pro Minute.
Gruß Jack.X
Lesezeichen