Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: 3 goldene 7

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Gettorf
    Beiträge
    13

    Standard

    *LOL* Ich bekam eben mit der Post noch ein Schreiben von der DMS in Langen von und wegen, dass das Logo "3goldene7" nicht geschützt sei und von jedem zwecks Werbung benutzt werden darf.
    Ich soll mich mit meiner Forderung an das entsprechende Unternehmen weden.

    Keine Auskunft gemäß BDSG, keine Unterschrift auf der Unterlassungserklärung...
    Na, das geht noch einmal an den Datenschutzbeauftragten, da ich wissen will, ob man Daten gespreichert hat.

    Vor allem... Ich erwähne "3golden7" in keinem meiner Schreiben an die. Woher wissen die, dass es darum geht?

  2. #22
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Auch mein erster Beitrag, nicht zuletzt, weil die uns gerade angerufen haben.

    Wir haben erst kürzlich so einen VErein in der Leitung gehabt, die uns weißmachen wollten, wir hätten nach einem Telefonat einen Lottodeal mit ihnen geschlossen und wären nun zum Spiel verpflichtet. Die mittlerweile übliche Masche:

    "Sie spielen ja bei uns mit und wir wollten fragen, ob wir das verlängern (!) sollen?"
    (Wir) "Welches Gewinnspiel? Wir haben nirgendwo mitgemacht."
    "Also sollen wir das dann beenden bzw. auslaufen lassen?"
    (Wir) "Wir haben nicht mitgemacht und deshalb braucht auch nichts auslaufen?"
    "Gut, dann läuft das also aus. Sie zahlen nur noch die drei Monate bis zu dem Termin des Auslaufens und dann sind sie raus."
    (Wir) "Öhm, wir haben gar nicht bei ihnen mitgemacht."
    "Doch doch, sie haben mal bei einem GEwinnspiel mitgemacht und ..."

    Das geht dann noch etwas weiter, letztlich versuchen sie einem aber für drei Monate das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem sie sagen, daß man sofort aussteigen kann, wenn man mag. Sofort = nach Ablauf der jetzt schon laufenden Runde. Das man nirgendwo mitgemacht hat weiß man oft nicht so genau und so versuchen sie einem mindestens diese drei Monate aus dem Geldbeutel zu ziehen.

    Beim letzten Anruf (Eurowin20) kam ein Bestätigungsbrief (4 Tage nach der ersten Abbuchung). Wir haben (14 Tage Kündigungsfrist) prompt per E-mail* widerrufen UND ihnen auf dem Weg auch sofort die (wenngleich nicht gegebene, aber sicher ist sicher) Abbuchungsgenehmigung entzogen. Letzteres mit der Feststellung, daß weiteres Abbuchen laut Angabe unserer Bank strafrechtliche Konsequenzen hat. Und natürlich haben wir diese Mail "auch an unseren Anwalt weitergeleitet", wegen der schlechten Erfahrung.

    *Kopie liegt so auf dem E-mail - Account und wegen der Terminierung wird's auch gleich noch an nen Zweitaccount geschickt. So kann man zweifelsfrei nachweisen, in der 14-tägigen Kündigungsfrist gehandelt zu haben.

    Die Nasen haben auch gleich nochmal angerufen und wollten uns über die Geschäftsbedingungen aufklären (es war der 11. Tag) und prompt bekamen sie eine E-mail mit dem Hinweis auf ihren Anruf (mit dem sie quasi den Eingang der ersten Mail bestätigt haben) und der ersten Mail. Geld haben wir zurückgebucht und seitdem keine Botschaft mehr von denen bekommen.

    Dennoch, weil das alles Überhand nimmt und unsere kompletten Datensätze augenscheinlich reichlich im Callcenter-Äther herumschwirren, holt sich die Betroffene in unserem Haushalt von der Bank ne neue Kontonummer und dann rufen sie alle umsonst an ... und zeigen so ihre unseriöse Ader.

    Der Aufwand ist im ersten Moment vielleicht etwas hoch, aber die Bank hat vollstes Verständnis und nach ein paar Anrufen und eventuellen Umbuchungen hat sich das dann erledigt.

  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Gettorf
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Innocent Bystander Beitrag anzeigen
    Dennoch, weil das alles Überhand nimmt und unsere kompletten Datensätze augenscheinlich reichlich im Callcenter-Äther herumschwirren, holt sich die Betroffene in unserem Haushalt von der Bank ne neue Kontonummer und dann rufen sie alle umsonst an ... und zeigen so ihre unseriöse Ader.
    .
    Das Problem bei mir ist nicht die Bank. Vom Konto haben die noch nichts abgebucht, weil ich es erst gar nicht so weit kommen lasse, dass die meine Daten bekommen.
    Nervig sind nur die Anrufe auf dem Handy.
    Da die Nummer auch zu 50% dienstlich genutzt wird, kann man sich nicht mal eben eine neue Nummer holen...

  4. #24
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von cooleisbaer Beitrag anzeigen
    Das Problem bei mir ist nicht die Bank. Vom Konto haben die noch nichts abgebucht, weil ich es erst gar nicht so weit kommen lasse, dass die meine Daten bekommen.
    Nervig sind nur die Anrufe auf dem Handy.
    Da die Nummer auch zu 50% dienstlich genutzt wird, kann man sich nicht mal eben eine neue Nummer holen...
    Schon klar. Ist auch nur ein Hinweis für diejenigen, die ihre Datensätze schon in korrupten Händen wissen. Denn so spart man sich das Rückantworten, Rückbuchen und Kontrollieren.

  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von cooleisbaer Beitrag anzeigen
    Das Problem bei mir ist nicht die Bank. Vom Konto haben die noch nichts abgebucht, weil ich es erst gar nicht so weit kommen lasse, dass die meine Daten bekommen.

    Hehe, Denkfehler!
    Wenn sie deine Bankdaten haben, müssen sie die ja nicht von dir haben.
    Die gibts mittlerweile überall zu haben.
    Deswegen ist es hilfreich, sein Bankkonto generell im Auge zu behalten.

  6. #26
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Gettorf
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Hehe, Denkfehler!
    Wenn sie deine Bankdaten haben, müssen sie die ja nicht von dir haben.
    Die gibts mittlerweile überall zu haben.
    Deswegen ist es hilfreich, sein Bankkonto generell im Auge zu behalten.

    Ich finde es nur genial, dass DSM mir antwortet und dabei auf 3goldene7 eingeht, ohne, dass ich es erwähnt habe.
    Bin mal gespannt, wie sie es dem Datenschutzbeauftragtem erklären wollen. Schreiben geht gleich mit der Post raus!

  7. #27
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von Innocent Bystander Beitrag anzeigen
    *Kopie liegt so auf dem E-mail - Account und wegen der Terminierung wird's auch gleich noch an nen Zweitaccount geschickt. So kann man zweifelsfrei nachweisen, in der 14-tägigen Kündigungsfrist gehandelt zu haben.

    Die Nasen haben auch gleich nochmal angerufen und wollten uns über die Geschäftsbedingungen aufklären (es war der 11. Tag) und prompt bekamen sie eine E-mail mit dem Hinweis auf ihren Anruf (mit dem sie quasi den Eingang der ersten Mail bestätigt haben) und der ersten Mail.
    Bist Du Dir da so sicher?

    BTW: Wie willst Du im Zweifelsfall nachweisen, dass sie Dich angerufen haben?

    Gonzo

  8. #28
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir da so sicher?

    BTW: Wie willst Du im Zweifelsfall nachweisen, dass sie Dich angerufen haben?

    Gonzo
    Naja, das ist so eine Sache. Die wollen uns beweisen, daß sie uns einen Vertrag angeboten haben, den wir daraufhin akzeptiert haben ohne je davon zu hören, noch bevor die Post kam respektive eine Abbuchung von statten ging, bevor der Brief da war. Da soll dann die Beweislast bei uns liegen.
    Jetzt sollen wir beweisen, daß sie uns zwischenzeitlich angerufen haben, wiederum die Beweislast bei uns? Da wird aber ziemlich viel Beweislast beim Kunden abgelagert!? (Was sicher auch ein Anwalt/Richter so sehen wird.) Und natürlich hatten die netten Menschen die Rufunummerunterdrückung an, weshalb unser Telefon die Nummer auch nicht gespeichert hat - nicht ganz rechtens dieser Tage.

    Das könnte ein Problem werden, wird es aber nicht.

    Denn wir haben am 9. bzw. nochmals am 11. Tag nach Zugang der Unterlagen alles gekündigt und die ohnehin nicht gegebenen Abbuchungsgenehmigung entzogen. Damit lagen wir in den 14 Tagen Kündigungsfrist, die in den Unterlagen aufgeführt war.

  9. #29
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Moment....Du musst gar nichts beweisen.

    Die behaupten einen Vertrag mit Dir zu haben und tragen somit die volle Beweislast und das Kostenrisiko. Wir leben hier in Deutschland und nicht sonstwo.

    Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegen soll.
    Auch würde ich mit diesem Volk keine Brieffreundschaft pflegen. Du hast keinen Vertrag und die können das nicht beweisen, Sache erledigt.
    Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt kann man sich gemütlich zurücklehnen und warten was für einen Schwachsinn die sich als nächstes einfallen lassen.

    Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen weil irgend ein paar nicht in die Gesellschaft integrierbare Subjekte sich einbilden man könnte durch Betrug reich werden.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  10. #30
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Innocent Bystander Beitrag anzeigen
    Die wollen uns beweisen, daß sie uns einen Vertrag angeboten haben, den wir daraufhin akzeptiert haben ohne je davon zu hören, noch bevor die Post kam respektive eine Abbuchung von statten ging, bevor der Brief da war.
    Würde mich interessieren, wie diese Beweise aussehen sollen. Solch leeren Behauptungen gehören zum Drohkulissenrepertoire der Branche, das zur Einschüchterung dienen soll.

    Folge siebichs Rat und entspann dich

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 goldene 7 = Grünberg-Gruppe = DDV = ABM = DMS
    Von nixkaffeefahrt im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:25
  2. Der goldene Herbst bei QUELLE: 20% sparen bei Landhaus-Möbeln
    Von danielho im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 12:42
  3. "die goldene 100"
    Von 0815 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:48
  4. der goldene Saft jaahn - Von wem kam die Mail wirklich?
    Von ibot im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen