Der Fernsehsender SAT 1 war mal wieder bei einer Kaffeefahrt dabei und hat gefilmt. Der Bericht wird voraussichtlich heute (02.04.2009) um 18.00 Uhr im SAT 1 Magazin gezeigt.
Der Fernsehsender SAT 1 war mal wieder bei einer Kaffeefahrt dabei und hat gefilmt. Der Bericht wird voraussichtlich heute (02.04.2009) um 18.00 Uhr im SAT 1 Magazin gezeigt.
"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
"Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de
Heute bei Akte 09 auf Sat1 soll um 22:25 unter anderem auch ein Bericht über Kaffeefahrten kommen. Es soll um wertlose Einkaufsgutscheine gehen, welche die Teilnehmer an unseriösen Kaffeefahrten erhalten. Also, bitte anschauen oder Rekorder programmieren!
Gruß von SpamKampf
ZDF-Reporter, 16.04.2009 21.00 Uhr: Auf Kaffeefahrten reingelegt - Verkäufer locken Rentner mit falschen Versprechungen.
Wir kriegen euch alle!
Ich habe die Mail der Redakteurin leider nicht früher gesehen - aber nach Ausstrahlung sind die Sendungen in der ZDF-mediathek...
Wieder mal eine gelungene Zusammenarbeit u. A. von Antispam und dem Fernsehen - mal sehen, ob wir genannt wurden. Ich zitiere aus der Mail:
Mal ganz davon abgesehen, das die Informationen, die wir übermittelten, richtig waren...Gleichwohl möchte ich darauf hinweisen, das Sie in Ihrem Beitrag den "Antispam e.V." als Quelle dieser Informationen nennen sollten. Mein Realname soll nicht genannt werden.![]()
"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
"Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
Tja, das war ja wohl nix mit der Quellenangabe bzw. Nennung des Vereins.
Oder habe ich da etwas übersehen ?
Ignorantia non est argumentum
Danke für den Hinweis! Ist schon programmiert...
Bestimmt neben den Kaffefahrten noch ein paar Themen dabei, über die ich mich tierisch aufregen werde. Ich hasse Abzocker!
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Nächste Sendung: 02.06.2009 19:30
Achtung Kaffeefahrt
"Sie haben gewonnen". Mit diesem Versprechen locken viele Anbieter für ihre Kaffeefahrten. Die Masche ist alt, aber dennoch immer noch gefährlich. Überteuerte Preise für die Fahrten selbst und die Produkte vor Ort überrumpeln so manchen Teilnehmer. Brandenburg aktuell klärt live im Studio, wie man mit den Angeboten umgeht und ob rechtliche Schritte nach der Kaffeefahrt aussichtsreich sind.
Eniac
Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php
DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN
Auch der Kölner Stadtanzeiger warnt:
http://www.rhein-erft-online.ksta.de...33479248.shtml
Damit ist diese Fahrt wohl verbrannt.
Lesezeichen