Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Anruf von 01805 326610 - vielleicht ein Ping-Anruf?

  1. #1
    kappeshamm
    Gast

    Standard Anruf von 01805 326610 - vielleicht ein Ping-Anruf?

    Hallo Leutz,

    als ich heute Abend nach Hause kam, erzählte mir mein Telefon, es sei um 17.39 angerufen worden, und zwar von 01805 326610. Trotz heftigem Gurgeln habe ich aber fast nichts finden können, was das zu bedeuten hat. Der einzige Hinweis, der in die von mir vermutete Richtung geht, steht > hier <

    Jemand noch eine Idee?

    PS: wie kann ich hier ein Foto einstellen?

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Foto: wenn nicht zu groß, als Anhang über das Kontektmenu bzw. bei einem Massenhoster, z.b. picmirror.de, imageshack.us hochladen und den Link posten.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Foto: wenn nicht zu groß, bei einem Massenhoster, z.b. picmirror.de,
    Danke für den Tipp, hier kommt das Foto


  4. #4
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Kleine Ergänzung noch: ich habe gerade mal dort angerufen, es kommt ein Piep, dann die Ansage: Leider ist der gewünschte Kontakt nicht anwesend, dann nochmal ein Piep und aufgelegt. Hilft es vielleicht, der Bundesnetzagentur eine Frage nach dieser Nr. zu stellen?

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von kappeshamm Beitrag anzeigen
    Hilft es vielleicht, der Bundesnetzagentur eine Frage nach dieser Nr. zu stellen?
    Nen Versuch wär's wert. Die sagen dir zwar nicht den Teilnehmer, aber dessen Telefonanbieter. Und bei dem kannst du dann weiter nachfragen. Außerdem prüft die BNetzA, ob sie diese Nummer vielleicht gleich ganz sperren können.

    Dort anrufen halte ich für eine schlechte Idee, denn so schenkst du der anderen Seite auch noch Geld.

  6. #6
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Solli Beitrag anzeigen
    Dort anrufen halte ich für eine schlechte Idee, denn so schenkst du der anderen Seite auch noch Geld.
    Du meinst bei der 0180? Nun, ich habe da gestern mal angerufen, das war es mir wert, war eine Einheit, aber aufgrund der Ansage habe ich schon etwas mehr Sicherheit, dass das wirklich nur ein Ping-Anruf war. Die BNA werde ich auf jeden Fall kontaktieren.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von kappeshamm Beitrag anzeigen
    Du meinst bei der 0180?
    Genau dort. Ziel eines Ping-Anrufs ist es ja gerade, den angerufenen zum Rückruf zu bewegen. Auch wenn 14 Cent oder was das kostet nicht weh tun, ich würd's aus Prinzip nicht machen.

    Was mich aber zu der Frage bringt: Was nützen Ping-Anrufe mit ner 01805-Nummer überhaupt? Damit lässt sich ja, im Gegensatz zu 0900 usw. ja nicht wirklich Geld verdienen. War's vielleicht doch eher ein versuchter cold call zwecks Vertragsabschluss?

  8. #8
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Solli Beitrag anzeigen
    War's vielleicht doch eher ein versuchter cold call zwecks Vertragsabschluss?
    Wenn ich das mal wüsste. Ich werde mich auf jeden Fall bei der BNA melden und die Angelegenheit dort anzeigen.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Wenn Du doch gar nicht da warst, als Du angerufen worden bist, hast Du doch auch gar nicht gehört, wie oft es geklingelt hat.

    *Natürlich* kann es ein Ping-Anruf gewesen sein, aber ist das realistisch?
    Ich weiß jetzt nicht, wie Du in der Konstellation auf Ping-Anruf kommst.
    Und welchen Sinn würde dieser Ping-Anruf machen, wenn es keine *teure* Rückrufnummer war?
    Und offensichtlich bist Du ja bei Deinem Rückruf (über solch ungezügelte Neugierde freuen sich natürlich richtige Ping-Anrufer ) auch nicht gerade "hingehalten" worden.

    Meine Frage ist jetzt?
    Wie willst Du das gegenüber der Wattestäbchen-Agentur erklären?
    Die kommen doch bei weitaus *eindeutigeren* Sachen nicht so wirklich richtig zu Potte. Auf welcher Grundlage sollen sie bei dieser schwammigen Konstellation denn handeln?

    Ich halte das schlichtweg für zuviel Spekulation! Und - bei allem Kampf gegen Spam und Co. Es kann ja durchaus auch mal sein, dass sich jemand verwählt hat!

    Wir sollten lieber da aktiv werden, wo wir was in der Hand haben. Da gibts wahrlich genug Fälle!

    Gonzo
    der Dich nienicht anrufen wird - nur mal so präventiv anmerk

  10. #10
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Es kann ja durchaus auch mal sein, dass sich jemand verwählt hat!
    Mit einer 0180?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ping-Anruf?
    Von Stefan999 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 11:24
  2. Ping-Anruf von 01377795164
    Von Sirius im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 23:16
  3. Ping-Anruf von Satellitenfunknummer
    Von DBene im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:39
  4. Ping Anruf(e) von 01601800830
    Von Massimo0815 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 14:59
  5. Ping-Anruf 0900 32669000
    Von siebich im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 13:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen