Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Thema: Warnung vor "Steiner Reisen", "HTF-Europazentrale", "Verwaltungsagentur Gröme"

  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Namensgleichheit

    Auf der Startseite von:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    steht jetzt in einer Laufschrift zu lesen:

    Wir haben NICHTS mit der Fa. Steiner Reisen aus Werlte zu tun. Bitte wenden Sie sich ggf. an den Verbraucherschutz !!!
    Schon wieder ist es den Veranstaltern von getarnten Kaffeefahrten durch Namensgleichheit gelungen, einer existierenden Firma Ärger zu bereiten.

    Gruß von SpamKampf

  2. #22
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Eine ältere Dame an der Weinstraße hat auch eine dieser Einladungen erhalten. Darin schreibt ein "Kontenverwaltungszentrum“, dass man mit der Auflösung einer Firma beauftragt sei. Hierbei habe man festgestellt, dass Frau Müller (Name geändert) noch über ein Guthaben von 1.568 Euro verfüge. Dieser Betrag könne Frau Müller bei besagter Sonderfahrt abholen. Einige bei anderen Fahrten der Firma nicht eingelöste oder vergessene Prämien bekomme sie als Geschenk noch obendrauf. Wenn Frau Müller sich nicht zur Teilnahme melde, werde der zugesicherte Betrag einer wohltätigen Organisation gespendet, so die weiteren Ausführungen.

    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    Heute hat "Steiner Reisen" (Achtung: der Name ist von einem echten, bisher nicht negativ aufgefallenen Unternehmen geklaut worden) wieder mal eine Tour von der Weinstrasse nach Lampertheim gemacht.

    Der neutrale Bus ohne irgendwelchen Firmenlogos oder -namen fuhr die Haltestellen der Reihe nach an und traf schließlich in Dannstadt-Schauernheim mit einem zweiten Bus (ebenfalls neutral) zusammen. Gemeinsam ging es auf der Autobahn Richtung Lampertheim in Südhessen. Einer der Busse hatte offenbar noch weitere Haltestellen abzufahren und gab daher etwas Gas. Vor dem Vereinslokal des MGV Cäcilia in Lampertheim traf man sich wieder. Die ca. knapp 50 Fahrgäste wurden danach im Lokal bearbeitet. Die Busse fuhren auf einen großen Parkplatz in Mannheim/Blumenau. Hier konnte ich dann feststellen, zu welchen Busunternehmen diese Busse gehören. Der eine Bus war bei Bustouristik Gimborn aus 89346 Bibertal gemietet. Das zweite Fahrzeug gehört dem Reisebusunternehmen PS-Reisen Ulrich Pflum aus Besigheim.
    Auf dem Parkplatz stand noch ein weiterer Bus von Gimborn, der jedoch vorher nirgendwo zu sehen war.

    Nach Auskunft der Ordnungsbehörde in Lampertheim ist unter der Adresse des MGV Cäcilia ein stehendes Gewerbe der Kaffeefahrten-Abzocker angemeldet. Inwiefern der Mänergesangsverein (immerhin ein Traditionsverein, der schon seit 1873 besteht) über seinen neuen Mieter informiert ist, ist bisher unbekannt. Eine dementsprechende Anfrage durch den Verein Antispam e.V. sollte hier jedoch Klarheit verschaffen können.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Cape Town

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von Cape Town Beitrag anzeigen
    Nach Auskunft der Ordnungsbehörde in Lampertheim ist unter der Adresse des MGV Cäcilia ein stehendes Gewerbe der Kaffeefahrten-Abzocker angemeldet. Inwiefern der Mänergesangsverein (immerhin ein Traditionsverein, der schon seit 1873 besteht) über seinen neuen Mieter informiert ist, ist bisher unbekannt.
    Aufgrund der schlechten Presse

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Im Vereinshaus des Männergesangvereins Cäcilia warten auf uns die "Oma-Bescheißer".
    müssen auch die Vereinsmitglieder zwischenzeitlich Bescheid wissen!

    Gruß von SpamKampf

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    Da der Artikel erst vom 14.03.2009 ist und die Zeitung in Lampertheim auch nicht zur Standardlektüre gehört, ist davon nicht auszugehen.
    Cape Town

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von Cape Town Beitrag anzeigen
    die Zeitung in Lampertheim auch nicht zur Standardlektüre gehört
    Das ist sicherlich richtig. Allerdings bezieht sich die Lampertheimer Zeitung (zumindest die online Version) auf eine neue Kurier-Serie in der auch derselbe Artikel zu lesen ist.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich halte es ebenfalls für wichtig, dass der Verein von den Machenschaften seiner Mieter Kenntnis nimmt und auch entsprechende Gegenmaßnahmen ergreift, um künftige Veranstaltungen dieser Art im Vereinshaus zu unterbinden.

    Auch wenn aufgrund eines stehenden Gewerbes die Abzocker keine Angst vor § 56 a Gewerbeordnung (Wanderlager) haben müssen, gibt es auch andere Verstoße die sicherlich auch zur Auflösung der Veranstaltung führen können, z.B. wenn Nahrungsergänzungsmittel mit falschen Heilversprechungen zu Wucherpreisen verkauft werden.

    Gruß von SpamKampf

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Verwaltungsagentur Gröme

    Jetzt lädt das "Konten-Verwaltungszentrum - Kontenbetreuung - Finanzservice - Kapitalverwaltung von Bargeld / Hauptgewinne /Insolvenzware" PF 11 59, 49686 Lastrup seinen Werbemüll auch in Chemnitz ab. Termin der Abholung des Hauptgewinns im Frühjahr 2009. Wir haben ein Guthaben von 1.568 Euro - toll! Vielen Dank "Frau Gröne"! Ich suche vergeblich eine Postadresse, um per Einschreiben gegen die Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke vorzugehen. Kann jemand helfen?

  8. #28
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Du hast eine PM.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  9. #29
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Hallo waltonbridge,

    kannst du mir einen Scan / ein Foto des Briefes ohne deine persönlichen Daten drauf per Mail (siehe Signatur) oder per PN-Funktion zukommen lassen?

    Vielen Dank

    truelife
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #30
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Steiner Reisen MTV Abwicklung

    Hallo an alle, die Firma Steiner Reisen verschickt wieder Briefe über die Abwicklung der Firma MTF. Ich habe heute eine Einladung erhalten, dass ich ein Guthaben bei dieser Firma von 1.098,00 Euro habe, das ich mit bei einer Fahrt zum Verwaltungsbüro abholen könne. Ich sei als Kunde bei der Fa. MTF registriert. Ich habe noch nie von dieser Firma gehört und weiß, dass das Spam ist. Allerdings befürchte ich, dass hier wieder ein paar unbedarfte Menschen abgezockt werden. Schaut denn die Justiz nur zu, oder tut sie auch mal etwas? Mir kommen an der Effektivität unserer Justiz langsam Zweifel. Herzliche Grüße, Annalena

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Genrelle Warnung vor "gewonnenen" Reisen
    Von Mission Imposible im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:26
  3. Versandhaus-Gewinnabteilung(Steiner-Reisen)
    Von Lachmichschepp14 im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen