Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freche Antwort auf freche Werbe-eMail...

  1. #1
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard Freche Antwort auf freche Werbe-eMail...

    Heute früh überkam es mich mal wieder... Ich konnte einfach nicht anders, als auf die freche Werbe-eMail entsprechend zu antworten:

    Zitat Zitat von Werbespam
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin gerade durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen. Ich bin
    Webdesigner und Inhaber einer Medienproduktionsfirma in Graz.

    Beim surfen auf Ihrer Seite ist mir Aufgefallen, dass man
    designtechnisch sehr viel an dem Auftritt machen könnte um den
    Besucher das Produkt bzw. Das Angebot übersichtlicher und innovativer
    darzustellen.

    Ich biete sehr günstiges Webdesign mit allem Drum und Dran (Grafik,
    Animation, WebAnwendungen wie Newsletter, Formulare , Serverplatz,
    Webverwaltung etc.) an.

    Wenn Sie also Interesse daran haben ihrer Seite einen neuen einmaligen
    Look zu verpassen, dann melden Sie sich einfach kurz bei mir.

    über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    mit freundlichen Grüßen

    L.N.
    (anschließend folgen noch die Firmen-Kontakt-Angaben)
    Da konnte ich mich einfach nicht zurückhalten und habe folgendermaßen geantwortet:
    Zitat Zitat von Schnabelland
    Sehr geehrter Herr N.,

    ich habe gerade durch Zufall Ihre eMail gelesen. Ich bin Korrekturleser und übe diese Tätigkeit freiberuflich aus.

    Bei der Lektüre Ihrer eMail ist mir aufgefallen, dass man rechtschreibtechnisch sehr viel an Ihren eMails machen könnte, um dem Leser Ihre Dienstleistung orthographisch und interpunktionsmäßig korrekter darzustellen, so dass er nicht befürchten muss, dass seine Homepage nach Inanspruchnahme Ihrer Dienstleistung orthographisch peinlich aussieht.

    Ich biete sehr günstiges Korrekturlesen mit allem Drum und Dran (Orthographie, Interpunktion, Grammatik) an.

    Wenn Sie also Interesse haben, in Zukunft korrekte eMails zu schreiben, dann melden Sie sich einfach kurz bei mir.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schnabelland
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Schnabelland Beitrag anzeigen
    Bei der Lektüre Ihrer eMail ist mir aufgefallen, dass man rechtschreibtechnisch sehr viel an Ihren eMails machen könnte, um dem Leser Ihre Dienstleistung orthographisch und interpunktionsmäßig korrekter darzustellen, so dass er nicht befürchten muss, dass seine Homepage nach Inanspruchnahme Ihrer Dienstleistung orthographisch peinlich aussieht.

    Ich biete sehr günstiges Korrekturlesen mit allem Drum und Dran (Orthographie, Interpunktion, Grammatik) an.

    Wenn Sie also Interesse haben, in Zukunft korrekte eMails zu schreiben, dann melden Sie sich einfach kurz bei mir.
    ;-) Wenn Du Dir damit nicht ins eigene Bein geschossen hast. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Aber ansonsent: Perfekt! Da drück ich doch glatt auf den Fleißkärtchennippel.
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  3. #3
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Er hat sich tatsächlich nochmals gemeldet:

    Zitat Zitat von Werbespam
    Hallo,

    nun ja, ich habe Sie ja gerade deshalb angeschrieben, weil man auf
    Ihrer Seite orthographisch
    als auch interpunktionsmäßig, aber vorallem designtechnisch nicht mehr
    viel schlimer machen kann.

    aber Ihrer Antwort nach zu urteilen haben Sie wohl kein Interesse.

    grüße

    L.
    Da ich zu faul war, mich damit noch groß auseinanderzusetzen, habe ich dann ähnlich wie beim ersten Mal geantwortet:
    Zitat Zitat von Schnabelland
    Hallo,

    nun ja, ich hatte Ihnen ja gerade deswegen geantwortet (eigentlich landet
    Werbe-Spam bei mir nur im "gelöscht"-Ordner), weil Ihre eMails ungefähr mit
    den Rechtschreibkenntnissen eines sehr mäßigen Zweitklässlers verfasst
    sind - in beiden an mich versandten E-Mails zusammen ist gerade mal ein Satz
    zu finden, bei dem Grammatik, Orthographie und Interpunktion in Ordnung sind.

    Aber Ihrer Antwort nach zu urteilen, haben Sie wohl kein Interesse.

    Grüße

    Schnabelland
    Die orthographischen und interpunktionsmäßigen Vorwürfe gegen meine Internet-Seite kann ich zwar nicht nachvollziehen - aber mir ist das zu blöd, mich mit einem Spammer darüber zeitaufwändig zu streiten. Vermutlich weiss er gar nicht, was "Orthographie2 und "Interpunktion" sind...
    Geändert von Schnabelland (24.03.2009 um 18:56 Uhr) Grund: Letzten Abschnitt hinzugefügt.
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Der Hansel konnte es halt nicht verschmerzen, dass ihm jemand aufgezeigt hat, welche Fehler er macht.
    Die wenigsten können mit sowas konstruktiv umgehen.

    Und dann kommst Du daher mit... ich sag jetzt lieber nix, ich vergötter Deinen Schreibstil ja auch!

  5. #5
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Ob wir hier mal eine Sammeldose aufstellen für den armen Webdesigner, damit er mal einen Grundkurs in Marketingpsychologie belegen kann?
    Schon die erste Anfrage spricht Bände über sein "Unternehmen". Bleibt zu hoffen, dass die Kräfte des Marktes hier endlich mal sinnvoll wirken.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  6. #6
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Der Witz ist ja: Auf seiner Homepage schreibt er korrektes Deutsch (na gut, vielleicht hat er seine Texte jemanden anderen schreiben lassen, oder sie diktiert). Wobei das - auch marketingtechnisch - noch schlimmer ist! Denn:
    * Wenn er es nicht besser kann (also auch die Homepage ähnlich mit Fehlern durchsetzt ist), denkt man: "Armes Würstchen, scheint in der Schule nicht viel gelernt zu haben. Da kann ich nur hoffen, dass er im Webdesign besser ist als in Deutsch. Da ich das nicht weiss, vertrau ich ihm meine Homepage besser nicht an".
    * Wenn er es dagegen offenbar auch besser kann, denkt man: "So viel bin ich ihm also wert - er strengt sich noch nicht mal für seine künftigen Kunden an! Dann wird er sich wohl erst recht nicht mehr anstrengen, wenn er meinen Auftrag hat. So einer kriegt meinen Auftrag auf gar keinen Fall!".

    Falls es weiteren E-Mail (übrigens: danke Skeeve!) - Verkehr gibt, halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden...
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

Ähnliche Themen

  1. Die Werbe-Terror-Zukunft.......
    Von wazi im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 21:15
  2. UCE [Freche alte Weiber ney wn tqzviq]
    Von oliveer im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 22:11
  3. Werbe SMS von yoc
    Von Lehrling im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 19:21
  4. Werbe-SMS von 866**
    Von torgrem im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 10:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen