Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

Thema: Wintergewinnspiel 2007/2008, Oskar Reisen GmbH, Postfach 102747, 28027 Bremen

  1. #101
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von thommys32 Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern erfahren dürfen, was es mit einer Gewinnabholung im "wunderschönen" Spreewald auf sich hat! Abgesehen davon, das wir den Spreewald nicht mal ansatzweise zu sehen bekommen haben, wurden keine Versprechen eingehalten und Gewinne, Zusatzgewinne "gratis", "garantiert" und "nur an diesem Termin"...."das haben wir alles falsch verstanden und auch falsch interpretiert"......es gab nichts...aber auch wirklich gar nichts, von dem was uns versprochen wurde.
    Dass Verspechungen und Zusagen ("Darauf unser Wort!") nicht eingehalten werden, gehört bei unseriösen Kaffeefahrten zum Standard. Diese Versprechungen sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden.

    Zitat Zitat von thommys32 Beitrag anzeigen
    Was uns noch mehr gestunken hat als irgendwelche nicht eingehaltenen Versprechen war, das alte Leute bei Außentemperaturen von über 30Grad in einem Saal zusammengefercht wurden und....es ist wirklich wahr....von der Veranstalterin, die sich Petra nannte, auch noch die Fenster geschlossen wurde, "damit sie nicht so schreien muss"...
    Es war absolut unmenschlich, was sich da abgespielt hat....
    Klingt übel, wurde der Saal vielleicht noch abgeschlossen oder von "Gorillas" überwacht? Hättest Du Lust einen Bericht zu schreiben?. Insbesondere interessieren uns Gaststätte, Busunternehmen und beworbene Produkte.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    987

    Standard Gesundheitsgefährdung

    Zitat Zitat von thommys32 Beitrag anzeigen
    das alte Leute bei Außentemperaturen von über 30Grad in einem Saal zusammengefercht wurden und....es ist wirklich wahr....von der Veranstalterin, die sich Petra nannte, auch noch die Fenster geschlossen wurde
    Was würde wohl geschehen, wenn bei einem der Leute ein Kreislaufzusammenbruch geschieht.
    Ein Eimer kaltes Wasser ins Gesicht...?
    Don't pay the ferryman,
    Until he gets you to the other side (Chris De Burgh)

  3. #103
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Dass Verspechungen und Zusagen ("Darauf unser Wort!") nicht eingehalten werden, gehört bei unseriösen Kaffeefahrten zum Standard.
    Wobei das Wort Kaffeefahrt de facto untrennbar mit dem Adjektiv unseriös verknüpft ist.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    In Anbetracht der Berichterstattung in den Medien und angesichts unserer eigenen mehrjährigen Erfahrungen aus unangekündigten Kontrollen müssen wir feststellen, dass es seriöse Kaffeefahrten und Verkaufsveranstaltung zu denen mit Geschenken und Gewinnen eingeladen wird, praktisch nicht gibt.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Einladungen zu Kaffeefahrten sind meist Bauernfängerei. Verbraucherschützer vertreten die Ansicht, es gibt keine wirklich seriösen Kaffeefahrten.

  4. #104
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Es gibt ja auch seriöse Kaffeefahrten, die z.B. von der AWO veranstaltet werden; ohne Schlangenöle und Magnetschrott, dafür aber mit Kaffee und Kuchen.

    In Österreich werden die unseriösen Touren als "Werbefahrten" bezeichnet, was die Sache weitaus besser trifft.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  5. #105
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Wo wir gerade beim Thema Österreich sind: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (KLEINE ZEITUNG v. 19.08.2009)

    Alles unter dem Motto "Vertrauen und Ehrlichkeit setzen sich durch". Allein das sollte die Alarmglocken zum Schrillen bringen: Personalisierte Angebote für Werbefahrten und Gewinnchancen der dubiosen Art sind derzeit wieder im Umlauf, flatterten im Raum Knittelfeld ins Haus. In dem Fall lockt die deutsche Oskar Reisen GmbH, "der größte Reiseclub Europas", zu einem Ausflug am 27. August, bietet Zustiegsmöglichkeiten in Großlobming, Knittelfeld, Pausendorf, Spielberg und Sachendorf.

    Besonders unappetitlich der Hinweis: "Auch seriöse Firmen, wie wir es sind, müssen um ihren Ruf kämpfen, weil schwarze Schafe die seriösen Firmen mit in den Schmutz ziehen. Das lassen wir uns nicht mehr gefallen."

    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  6. #106
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch seriöse Kaffeefahrten, die z.B. von der AWO veranstaltet werden; ohne Schlangenöle und Magnetschrott, dafür aber mit Kaffee und Kuchen.
    Zu denen wird aber auch nicht per anonymen Fakeadressen mit allem möglichen Brimborium
    wie Gewinnen etc. ähnlichem eingeladen.
    An der Einladung läßt sich in aller Regel klar erkennen, ob etwas seriös oder unseriös ist.

  7. #107
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Vor allen Dingen laufen Caritas oder AWO Kaffeefahrtenanders ab. Dort wird im Seniorentreff oder in der örtlichen Zeitung ein Hinweis gegeben.
    Außerdem wird dort auch jeder mitgenommen, eine Selektion der Mitfahrer findet nicht statt und ist auch nicht gewollt.
    Im Gegensatz zu den dubiosen Anbietern sind diese Veranstalter auch gemeinnützig und man hat die Garantie heile wieder heim zu kommen.

  8. #108
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard Buchungszentrale 24 GmbH - Sonne, Meer & Berge Reisen

    Hallo,

    meine Eltern waren im Mai 2009 in Coesfeld im Münsterland auf einer Kaffeefahrt. Nachdem die Veranstaltung zu Ende war kam ein Verkäufer der Firma "Sonne, Meer & Berge" und verkaufte ihnen zwei 4/5 Tage Reisen. Eigentlich kosten diese Reisen für zwei Personen 698¤, aber die erste gibt es zum Preis von 198¤ für beide Personen zusammen und die zweite Reise geschenkt. Sie suchten sich also die Reiseziele Paris und Südtirol aus, bezahlten die 198¤ bar. Der Verkäufer versprach ihnen, dass keine weiteren Kosten auf sie zukäme und man den Reisetermin bis zu fünf mal verschieben könne. Als mir meine Eltern davon erzählten war ich zuerst sehr misstrauisch, aber habe mir einfach nichts weiter dabei gedacht.
    Wenige Tage später kam ein Brief, indem sie pro Person 50¤ Kaution einforderten

    Ich zitiere Ausschnitte: " [...] Da wir bereits jetzt die Hotelzimmer und Busse reservieren müssen, entstehen uns sehr hohe Kosten. Leider hat die Erfahrung ... gezeigt, dass viele Gäste trotz Anmeldung ihrer Gratisreise oder ... preisreduzierten Reise nicht mitgefahren sind. [...] deshalb wird eine Kaution (Sicherheitszahlung) in Höhe von 50 Euro pro Person berechnet (siehe Anmeldung AGBs 2.6). ... Die Kaution von 50 euro kann vor Ort mit schönen Ausflügen verrechnet werden. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei Stornierung dieser Reise die Kaution einbehalten werden muss. Bitte haben sie für diese Maßnahme Verständnis und überweisen sie den angegebenen Betrag. Erst nach Eingang der Zahlung können wir sie in unsere Abfahrtsplanung aufnehmen...
    Inkassoberechtigt für: Berge u. Mehr Reisen Ltd., Zeefbaan 1c, NL - 9672 BN Winschoten.
    Wir wünschen ihnen eine angenehme Reise und einen wunderbaren Aufenthalt. Ihre Buchungszentrale24 GmbH (Postfach 10 70 80 in 28070 Bremen)

    Meine Vater (70) hat die Kaution auch bezahlt. Heute kam wieder Post und die Reise, die eigentlich am 22.-25. September stattfinden soll wurde "auf Grund zu geringer Teilnehmer/Meldezahlen auf den 21.-24. September" verschoben. Er zeigte mir den Brief, erzählte mir, dass er Angst hat jetzt immer mehr bezahlen zu müssen. Warum soll die Kaution für Ausflüge genommen werden wenn alles inklusive ist. Daraufhin erzählte er mir den Verlauf und ich fand dieses tolle Forum. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Was kann ich jetzt genau tun? Der Betrag von 298¤ wird wohl weg sein, aber bald müsste ja eine erneute Rechnung von 100¤ Kaution für die zweite Gratisreise nach Paris kommen. Was soll ich genau meinem Vater sagen? Kann man die Agentur "Sonne, Meer & Berge Reisen", die man auch im Netz nirgendwo finden kann, anzeigen?

    Ich muss meinem Vater jetzt erstmal sagen, dass er nirgendwo hinreisen wird und das Geld weg ist. Wir haben hier auch keine AGBs von der Anmeldung, generell nur drei Briefe (Bestätigung Südtirol, Paris, und Kaution).

  9. #109
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Wir dürfen hier leider keine Rechtsberatung leisten. Aber diese Reiseagentur in Winschoten ist bei den Verbraucherzentralen bekannt. In einigen Beiträgen wurde auch schon der Verlauf dieser Reisen besprochen. Zu den Kautionen würde ich als nichtjhurist sagen, daß man am besten erstmal einen Reisesicherungsschein einfordern sollte. Zur Übersendung dieser Scheine ist das Unternehmen gemäß EU Recht verpüflichtet. Dazu würde ich einen Brief per Einschreiben mit Rückschein und einer Frist an die Firma senden. Kommen die Sicherungsscheine nicht, dann ab zur Polizei und den Betrug anzeigen. Das Geld ist sicher nicht verloren, da der angekündigte Termin nicht eingehalten wurde. Eigentlich hätten auch die AGB´s ausgehöndigt werdne müssen, auch diese würde ich erstmal anfordern. Ansonsten hilft die Verbraucherzentrale oder ein guter Anwalt.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mission Imposible
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    Was man auf jeden Fall machen kann: Bericht zusammen mit Kopien aller Unterlagen an die Wettbewerbszentrale ( [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]). Die prüfen, ob gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstoßen wurde, wovon ich ausgehe. Das kostet nix. Einen Anwalt braucht es dazu auch nicht. Liegt ein Verstoß gegen das UWG vor, wird abgemahnt. Ist es bereits der zweite wird Vertragsstrafe fällig.

    Damit haben Sie Ihr Geld aber nicht wieder. Dazu wäre tatsächlich der Gang zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt angezeigt.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Phillips Lotto Service", Postfach 410252, 28312 Bremen
    Von Mission Imposible im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 15:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:04
  3. [Warnung] Beratex GmbH / PF 107207 / 28072 Bremen
    Von truelife im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen