Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Antispam.de ist zur Zeit des öfteren down

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Heute hier, morgen da, viel im Internet unterwegs
    Beiträge
    38

    Standard Antispam.de ist zur Zeit des öfteren down

    Der Server hier, ist mir aufgefallen, ist in letzter Zeit häufig nicht erreichbar. Liegt das an häufigen DDOS-Wellen?

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Gleiche Beobachtung hier, Zugriff läuft öfter in einen Timeout, getestet von zwei verschiedenen Zugängen aus verschiedenen Netzen.

  3. #3
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ddos kommt ab und an vor, war aber diesmal nicht der Fall - ich lasse das lieber von einem Admin erklären - ich verstehe es auch nicht.

    WENN es ein ddos ist, könnt ihr das relativ zeitnah hier einsehen:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (Hoster)
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Status.antispam.de ist durchgängig erreichbar und zeigt auch nur Grün hat, hat also keine Aussagekraft zu der Nichterreichbarkeit hier.

    Im Moment geht es wieder, mal sehen, ob das noch mehr Ausfälle gibt, dann werd ich mal schauen, was ein traceroute so ergibt.

  5. #5
    mareike26
    Gast

    Standard

    Der neu kompilierte Kernel konnte uns seit gestern nicht wirklich leiden. Jetzt haben die Admins ihn anscheinend doch noch überzeugt.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Soweit ich weiß wird status.antispam.de "manuell" gepflegt. Sprich es ist kein automatisiertes Script, sondern die Ampel wird "per Hand" umgestellt.
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Es hatte vor einiger Zeit einige Änderungen gegeben. Die Startseite ist erneuert worden, die Dateien auf ein neu aufgesetztes und integriertes Wiki übertragen worden, das Forum eingebunden und dann auch noch der Serverwechsel.

    Das hatte und wird vielleicht noch zu kleineren Schwierigkeiten führen. Während diesem Wechselprozes hat es auch 2 (oder waren es 3 ? ) kl. stümperhaften Attackeversuche gegeben. Die waren aber nicht sehr ernsthaft.

    Unser Admin-Team ist hervorragend. Aber wies der Teufel nun mal will, schlägt er zu, wenn die Adminressourcen gerade mal etwas dünner sind.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  8. #8
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hier ist vorerst wieder alles im Lot. Kann sein dass es die nächsten Tage nochmal holpert, ich stelle noch ein paar Dinge um, die uns hoffentlich vor solchen Downtimes in Zukunft bewahren wird.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  9. #9
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Was ist los hier? Bin den fast den ganzen Tag nicht reingekommen, erst jetzt klappt es wieder. WTF???

    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  10. #10
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Was ist los hier? Bin den fast den ganzen Tag nicht reingekommen, erst jetzt klappt es wieder. WTF???
    Bin seit Mittag öfter im Forum gewesen und hab nichts ungewöhnliches bemerkt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UCE] Hast Du Zeit ?
    Von oliveer im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 13:33
  2. [uce]endlich hab ich zeit
    Von webeinspunktnull im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 03:02
  3. [UBE] Sorry,ich hatte keine Zeit
    Von Computerlink im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 12:06
  4. [UBC ?] Sorry,ich hatte keine Zeit
    Von Computerlink im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen