Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Wintergewinnspiel 2007/2008, Bavaria Reisen UG, Postfach 1251, 28802 Stuhr

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mission Imposible
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    649

    Standard Wintergewinnspiel 2007/2008, Bavaria Reisen UG, Postfach 1251, 28802 Stuhr

    Hallo allerseits,

    eine neu aber deswegen nicht weniger unseriöse Einladung kursiert. Mehr hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Seid auf der Hut!

    Gruß

    MI

    [modedit truelife] Bilder der Einladung wie folgt:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ][/modedit]
    Geändert von truelife (16.06.2009 um 13:30 Uhr) Grund: Bilder eingefügt

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Mission Imposible Beitrag anzeigen
    Seid auf der Hut!
    Wir empfehlen:
    Leiten Sie die Einladung Ihrer Lokalpresse zu. Vielleicht veröffentlicht man dann eine Warnung,
    die auch die schutzbedürftigen älteren Menschen, wirksam erreicht.
    Das ist das eigentliche Problem: Wie erreicht man die potentiellen Opfer.
    Via Internet de facto nicht, da diese Altersgruppe so gut wie keinen Zugang hat.
    Erreichbar daher in der Regel über Lokalpresse und ggf. indirekt über Angehörige,
    die den entsprechenden Informationszugang haben.

    Der Mangel der Zielgruppe an Information und Aufklärung ist das Hauptkapital der
    Kaffeefahrtenbranche.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mission Imposible
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    649

    Standard Mangel an Information fraglich.

    Ja und nein.

    Die Gruppe der Teilnehmer ist heterogen. Wir hätten da (Zahlen grob geschätzt):

    1.) die Naivlinge, die der Einladung Glauben schenken (geschätzt 15%)

    2.) die klugen Hard-Core-Teilnehmer, die alle Fahrten mitmachen, aber immerhin wissen, dass Sie verarscht werden und deswegen nix kaufen (60%). Da sind vielleicht sogar welche drunter, die ganz bewusst das Hörgerät abschalten

    3.) die dummen Hard-Core-Teilnehmer, die so manches glauben und deswegen auch schon eine Abtellkammer voller schweineteurem Kaffeefahrten-Nippes haben (geschätzt 15%)

    4.) die Neugierigen, die mal erleben wollen, was da so abgeht und mit dem Vorsatz mitfahren: "Ich kaufe nix." Die kaufen dann aber doch, weil sie das rethorische Geschick, die Verlockungen und den subtil ausgeübten und auch unterschwellig vorhandenen Druck unterschätzen. (10%)

    Deswegen denke ich, dass Informationsdefizite den Misstand nur teilweise erklären können. Das ändert natürlich nichts an der Notwendigkeit, dass die Presse informiert wird und zudem auf die Internet-Seiten von
    - antispam
    - Verbraucherzentrale Hamburg
    - Lahn-Dill-Kreis
    hingewiesen werden.

    Es gibt Hinweise, dass konkrete Fahrten, vor denen in der Presse gewarnt wurde, ausgefallen sind. Man muss das sicherlich bereits als Erfolg verbuchen, denn wenn pro Bus 1.500 bis 4.000 Einladungen verschickt werden (Quelle: Bundesgerichtshof und Kaffeefahrten-Aussteiger in SAT1), entstehen doch nicht unerhebliche Druck-, Porto- und Personalkosten, denen dann keine Einnahmen gegenüberstehen. Diese Kosten dürften die Geldbußen, die die Behörden max. verhängen können, deutlich überschreiten.

    Gruß
    MI

  4. #4
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von Mission Imposible Beitrag anzeigen
    Deswegen denke ich, dass Informationsdefizite den Misstand nur teilweise erklären können.
    Dass es in absehbarer Zeit keine Kaffeefahrten mehr geben könnte, meint Stitz nicht. Er glaubt an das Prinzip von Angebot und Nachfrage: „Die Täter sind schwer zu stoppen, weil die Opfer schwer zu stoppen sind”, sagt er. Noch immer seien 80 Prozent aller Gewinntouren-Teilnehmer Mehrfachfahrer. „Und solange die nicht aufhören, hören die Betrüger auch nicht auf.”

    --> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Zitat Zitat von Mission Imposible Beitrag anzeigen
    Es gibt Hinweise, dass konkrete Fahrten, vor denen in der Presse gewarnt wurde, ausgefallen sind. Man muss das sicherlich bereits als Erfolg verbuchen, denn wenn pro Bus 1.500 bis 4.000 Einladungen verschickt werden (Quelle: Bundesgerichtshof und Kaffeefahrten-Aussteiger in SAT1), entstehen doch nicht unerhebliche Druck-, Porto- und Personalkosten, denen dann keine Einnahmen gegenüberstehen. Diese Kosten dürften die Geldbußen, die die Behörden max. verhängen können, deutlich überschreiten.
    Daher plädiere ich für eine Nennung von Kaffeefahrtenterminen hier im Forum, solange nicht sichergestellt ist, dass ein erfahrener Störer mitfährt.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  5. #5
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Termin bekannt geben oder nicht?

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Daher plädiere ich für eine Nennung von Kaffeefahrtenterminen hier im Forum, solange nicht sichergestellt ist, dass ein erfahrener Störer mitfährt.
    Nennen wir den Termin hier im Forum, wird die Fahrt möglicherweise abgeblasen und wir haben keine Chance, noch jemanden hinzuschicken.

    Sollten wir aber den Termin erst nennen, wenn sich kein Störer zum Mitfahren findet, kann das für den mitlesenden Veranstalter bedeuten: aha, die haben keinen Störer gefunden. Daher sollte das Verhalten von Antispam e.V. lieber unberechenbar sein.

    Ich glaube, es wäre wichtiger, die Lokalpresse zu informieren. Dann wird die Warnung von wesentlich mehr Leuten gelesen.

    Ordnungsamt und Polizei sollten die Einladung ohnehin erhalten, aber das versteht sich wohl von selbst.

    Wuschel

    P.S. Meine Bekannte hat mir schon länger keine Einladung mehr gegeben. Hoffentlich hat man sie nicht aus der Datenbank gelöscht...
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Nennen wir den Termin hier im Forum, wird die Fahrt möglicherweise abgeblasen und wir haben keine Chance, noch jemanden hinzuschicken.
    Ja eben. Eine abgeblasene Fahrt kostet den Veranstalter richtig Geld, dagegen sind die verhängten Bußgelder peanuts. Im ZDF-Bericht von gestern wurde ein Drücker zu lächerlichen 400 Euro Bußgeld verurteilt, das zahlt er doch aus der Portokasse, dem stehen Einnahmen von 5 - 15 kEuro entgegen.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  7. #7
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Platzen lassen oder jemanden hinschicken?

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Eine abgeblasene Fahrt kostet den Veranstalter richtig Geld, dagegen sind die verhängten Bußgelder peanuts... 400 Euro Bußgeld ... stehen Einnahmen von 5 - 15 kEuro entgegen.
    Jetzt wird es irgendwo zur Glaubenssache.

    Fällt die Fahrt aus, sind geschätzte 10 Kilo-Euro flöten.


    Wird die Fahrt gesprengt, wird normalerweise auch nichts verkauft. Dann sind nicht nur geschätzte 10 Mille flöten, sondern
    • es kommt ein Bußgeld dazu
    • der Sprecher wird aktenkundig
    • Sprecher und Veranstalter haben womöglich noch ein Gewerbeuntersagungsverfahren bzw. einen Entzug der Reisegewerbekarte zu befürchten.
    Kaffeefahrten-Sprengen richtete IMHO mehr Schaden an als das Provozieren einer Absage, aber gute Kaffeefahrten-Sprenger und engagierte Beamte wachsen leider nicht auf Bäumen.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Wintergewinnspiel 2007/2008, Bavaria Reisen UG, Postfach 1251, 28802 Stuhr

    Hallo allerseits ,
    wir haben heute auch eine solche Einladung bekommen . [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    In der Einladung wird jetzt mit einem Barpreis von ( man höre und staune ) 10.000 € geködert . Zitat : " Letzter Termin zur Auszahlung des 1. Preises : 10.000 € in Bar

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen

    Genau das gleiche haben wir Heute bekommen-B*****!!!
    Geändert von actro (21.04.2009 um 21:07 Uhr) Grund: Fullquote entfernt und entschärft. Bitte Forenregeln beachten.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Falls das B*****-Wort das ist, das ich vermute: natürlich kann man niemanden pauschal vorverurteilen, aber es gibt schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher stattfindet (in Form von Falschaussagen während der Verkaufsveranstaltung). Meinte jedenfalls neulich ein Experte von der Polizei bei ZDF.reportage.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 23:44
  2. Kleeblatt Reisen, Agentur Peter Müller, Postfach 104123, 28041 Bremen
    Von Mission Imposible im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:02
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:04
  4. [uce] bavaria - wellness.de
    Von Keeperofthequaich im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 23:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen